Grafikproblem beim SP6100

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Gilgamesch, 12.12.2007.

1. #1 Gilgamesch, 12.12.2007
    Gilgamesch

Gilgamesch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

die Forensuche brachte mir leider keine Hilfe.
    Ich finde für mein Satellite Pro 6100 keine Treiber für meine GeForce 4 420 Go.
    Problem ist folgendes: Ich habe die Treiber von der Toshiba HP installiert und bekomme die Meldung das der Treiber für eine ältere Windows Version geschrieben wurde und auf meiner nicht läuft. Also lass ich Windows über den Hardwaremanager nach einem Aktuellen suchen. Er findet auch einen, von Microsoft Corporation.
    Rechner neu gestartet und die Anzeige stimmt. Sie ist aber auf minimaler Auflösung und 16 Farben.
    Wenn ich nun die Auflösung hochschrauben will, kann ich nur zwischen 800x600 und 969x768 wählen. Sobald ich eine von beiden einstelle verkleinert sich der Anzeigebereich im Bildschirm.
    Das sieht so aus, dass ich am rechten Bildschirmrand einen Teil des TFT habe der lediglich ein schwarzer Balken ist. Gut Daumenbreit ist das gezeigte Bild kleiner. Der Desktop allerdings ist vollständig.
    Ich habe zwischenzeitlich auch die Treiber von der nvidia HP versucht, aber hier ists das gleiche Spiel. Ich kann zwar höhere Auflösungen wählen, aber sobald der Effekt beim ersten Umstellen eintritt ist er ohne den Treiber neu zu installieren nicht wieder zu beheben.
    Da ich vor der Umstellung der Auflösung(nach Neuinstallation von Treibern und Neustart) gesehen habe das der Bereich im TFT eindeutig funktionierte schließe ich ganz klar auf ein Treiberproblem.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern, danke schonmal für Antworten, Gruß aus Hamburg vom Gilgamesch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 12.12.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ääh für welches betriebssystem wäre nett zu wissen! :D

4. #3 king_louis, 12.12.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 Gilgamesch, 12.12.2007
    Gilgamesch

Gilgamesch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikproblem beim SP6100

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem beim SP6100 - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+

Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+: Hallo erst mal zusammen, ich habe folgendes nitebook: Gericom Blockbuster Advance 2460xl+ und habe folgendes problem damit. Wenn ich ein...
  2. Vaio FS Hilfe Grafikprobleme beim FS 115 M

Hilfe Grafikprobleme beim FS 115 M: Hallo, ich muss dringend :mad:ein Vaio FS 115M (XP Home) reparieren:. Das Notebook wurde bei einer Präsentation verwandt, dabei wurde der...
  3. Video-/Grafikproblem beim 8600c

Video-/Grafikproblem beim 8600c: Hi, ich bin seit 3 Jahren glücklicher Besitzer eines Dell 8600c. Leider habe ich seit kurzem ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht mehr...
  4. Grafikprobleme beim G1s

Grafikprobleme beim G1s: hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein Asus G1s Notebook gekauft, damit ich auch mobil zocken kann. Wenn ich nun css spiele ist...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...