Grafikproblem beim SP6100

G

Gilgamesch

Forum Newbie
Hallo zusammen,

die Forensuche brachte mir leider keine Hilfe.
Ich finde für mein Satellite Pro 6100 keine Treiber für meine GeForce 4 420 Go.
Problem ist folgendes: Ich habe die Treiber von der Toshiba HP installiert und bekomme die Meldung das der Treiber für eine ältere Windows Version geschrieben wurde und auf meiner nicht läuft. Also lass ich Windows über den Hardwaremanager nach einem Aktuellen suchen. Er findet auch einen, von Microsoft Corporation.
Rechner neu gestartet und die Anzeige stimmt. Sie ist aber auf minimaler Auflösung und 16 Farben.
Wenn ich nun die Auflösung hochschrauben will, kann ich nur zwischen 800x600 und 969x768 wählen. Sobald ich eine von beiden einstelle verkleinert sich der Anzeigebereich im Bildschirm.
Das sieht so aus, dass ich am rechten Bildschirmrand einen Teil des TFT habe der lediglich ein schwarzer Balken ist. Gut Daumenbreit ist das gezeigte Bild kleiner. Der Desktop allerdings ist vollständig.
Ich habe zwischenzeitlich auch die Treiber von der nvidia HP versucht, aber hier ists das gleiche Spiel. Ich kann zwar höhere Auflösungen wählen, aber sobald der Effekt beim ersten Umstellen eintritt ist er ohne den Treiber neu zu installieren nicht wieder zu beheben.
Da ich vor der Umstellung der Auflösung(nach Neuinstallation von Treibern und Neustart) gesehen habe das der Bereich im TFT eindeutig funktionierte schließe ich ganz klar auf ein Treiberproblem.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern, danke schonmal für Antworten, Gruß aus Hamburg vom Gilgamesch
 
ääh für welches betriebssystem wäre nett zu wissen! :D
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben