Grafikproblem HP NX 6310

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von aelv, 07.12.2008.

1. aelv

aelv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Compaq HP NX 6310 gekauft, Windows XP SP3 und die Treiber der HP Seite installiert.
    Das Ding lief auch ein paar Tage ganz manierlich, seit ich aber einen Beamer angeschlossen habe, spinnt das Display. Am Anfang sieht es noch ganz normal aus, dann erscheint aber im linken Bereich so eine Art "grüner Nebel", der immer heller wird und sich über das ganze Display legt. Irgendwann kommen dann noch senkrechte bunte Streifen auf dem Display dazu.
    Nach dem Ausbau der beiden 512 MB Speicherriegel und der kompletten Zerlegung des Notebooks ging es ein paar Tage wieder, jetzt fängt der Quatsch von vorne an.
    Gelegentlich bekomme ich wieder ein richtiges Bild, wenn ich fn und f4 drücke - dann steht aber der Mauszeiger und der Nebel kommt nach kurzer Zeit wieder.
    Lüfter läuft und Kühlrippen sind sauber. Das Problem tritt auch bei kaltem Notebook auf.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank

aelv

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 07.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Klingt für mich fast wie eine defekte Grafikkarte. Hast Du noch Garantie? Weil Du hast ja auch bei gebrauchten Geräten die Restgarantie. Wenn ja, dann würde ich mich an den Support wenden.

4. aelv

aelv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort. Garantie habe ich keine mehr - war ein Privatverkauf. Momentan läuft es aber - scheint irgendetwas mit dem externen VGA-Port und der Schaltung dazu zu tun zu haben. Beim Drücken von <fn> und <f4> ist der Bildschirm in Teilen kurz weg. Ich werde noch ein paar Tests durchführen. Kann das sein, dass das HP sensibel auf das An- oder Abstöpseln von externen Beamern / Monitoren reagiert? :confused:

Thema: Grafikproblem HP NX 6310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen auf dem display compaq 6310

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem HP NX 6310 - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  2. Vaio (diverse) Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate

Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate: Tag in die Runde. Platze ungern irgendwo rein, hab aber kein Vorstellungsthread gefunden... In jedem Fall such ich Lösungsmöglichkeiten für...
  3. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  4. Samsung 700z05C S07 NVIDIA-Grafikproblem?

Samsung 700z05C S07 NVIDIA-Grafikproblem?: Hi, habe mir vor zwei Wochen dieses Notebook gekauft und bin eig. sehr zufrieden. Spiele laufen ganz ordentlich, und arbeiten kann ich damit...
  5. Grafikprobleme!?!

Grafikprobleme!?!: Guten Abend ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Fühle mich solangsam verarscht. Naja wie dem auch sei, ich habe seit 3 Wochen ein neues...