Grafikproblem Unscharfes Video

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Xantec, 16.12.2008.

1. #1 Xantec, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Xantec

Xantec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir vor kurzem das Notebook Samsung SA11-Aura T3200 Demao gekauft.
    Die Werte :
    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information
    Nun mein Problem:
    Ich habe das Notebook angemacht und es hat alles super geklappt ich konnte ins internet und so. Doch als ich dann ein Video angucken wollte war die Grafik von diesem Video schlecht. Mein altes Notebook mit schlechteren Werten gibt das Video viel flüssiger und schärfer wieder im gegensatz zu meinem neuem Notebook.
    Das Video ist immer am Anfang noch scharf nur bei schnellen Bewegungen im Video kommen so kleine Kästchen.
    Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9200M GS 512 MB und ich denke von dieser Grafikkarte sollte man schon erwarten das sie Videos flüssig wieder gibt. Ich habe gedacht das es vielleicht irgendwas mit dem Treiber zu tun hat da ich mich aber mit Notebooks und der ganzen Software/Hardware schlecht auskenne weiß ich nicht wie ich den Treiber ändern soll (falls es am Treiber liegt).
    Ich hoffe jemand weiß eine Antwort auf mein Problem.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 16.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ich würde eher auf einen alten Videocodec tippen. Welcher Codec wurde bei dem Video verwendet? Welche Version des Codecs hast Du installiert?

4. #3 Xantec, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Xantec

Xantec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich kenne mich mit den Fachbegriffe leider gar nicht aus.
    Sie können mir aber sagen wo ich die Angaben dazu finde dann kann ich dort nachschauen.
    Ich habe nur die Standart Programme auf dem Notebook also ich habe nichts installiert. Ich habe das Video mit Windows Media Player abgespielt und mir auf anderen Seiten eben Videos angeguckt dort musste ich aber nicht auswählen womit ich diese gucken möchte sie kamen halt sofort.

5. #4 HappyMetaler, 16.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Den Codec kannst Du z.B. mit so einem Tool herausfinden: VideoInspector oder MediaInfo
    Oder war es ein Video im Internet?

Falls es doch der Treiber sein sollte (aber normal ist bei einem neuen Notebook der passende Treiber schon drauf... und Du hättest Probleme mit Auflösung und Co). Den findest Du hier: Samsung Download-Center

6. Xantec

Xantec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also die Grafik ist bei Videos im Internet und bei DvDs nicht so gut also bei beiden.

7. #6 HappyMetaler, 16.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hm, das sind 2 Paar Schuhe (weil verschiedene Codecs). Dann wohl doch kein zu alter Codec.

8. Xantec

Xantec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was kann ich da jetzt machen?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HappyMetaler, 16.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Schau mal, ob es evtl. doch einen aktuelleren Grafiktreiber gibt. Link habe ich ja schon oben gepostet.

11. Xantec

Xantec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    MAAAAAAAAAAAAAAAn ich bin so dumm.
    Ich hab mal ne CD die dabei war in das Notebook rein getan.
    Dann haben sich da automatisch paar Sachen installiert ich meine das waren paar Treiber und nun geht alles. Videos sind flüssig und scharf.
    Trotzdem danke für deine Hilfe.

Thema:

Grafikproblem Unscharfes Video

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem Unscharfes Video - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  2. Vaio (diverse) Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate

Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate: Tag in die Runde. Platze ungern irgendwo rein, hab aber kein Vorstellungsthread gefunden... In jedem Fall such ich Lösungsmöglichkeiten für...
  3. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  4. Samsung 700z05C S07 NVIDIA-Grafikproblem?

Samsung 700z05C S07 NVIDIA-Grafikproblem?: Hi, habe mir vor zwei Wochen dieses Notebook gekauft und bin eig. sehr zufrieden. Spiele laufen ganz ordentlich, und arbeiten kann ich damit...
  5. Grafikprobleme!?!

Grafikprobleme!?!: Guten Abend ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Fühle mich solangsam verarscht. Naja wie dem auch sei, ich habe seit 3 Wochen ein neues...