Grafikproblem

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Xantec, 04.01.2009.

1. Xantec

Xantec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Notebook Samsung SA11-Aura T3200 Demao welches ich vor kurzen gekauft habe.
    Werte:
    Notebook, 15,4 Zoll Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), Intel Pentium Dual-Core Prozessor, Modell T3200, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 4.096MB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, NVIDIA-Grafik GeForce(R) 9200M GS, Double-Layer Dual-DVD

>>> Notebook Samsung SA11-Aura T3200 Demao 4G/250 @ EP:MediaStore Aschaffenburg Online-Schaufenster <<<

Wenn ich Videos damit gucke ist die Grafik von den Videos unscharf. Die Schrift ist auch etwas unscharf. Ich habe mal im Internet nach geguckt ob andere auch so ein Problem haben. Ich bin dann auf den Treiber gestoßen von der Grafikkarte. Ich habe darauf hin die mitgelieferte CD in das Laufwerk hinein getan und dann wurden ein paar Sachen automatisch installiert oder erneuert.
    Danach hat sich so gut wie nichts verändert. Ich denke die Grafik müsste aber mindestens so gut sein wie bei meinem altem Notebook, weil dieses viel schwächere Werte hat. Da ich mich mit Computern so gut wie gar nicht auskenne weiß ich nicht was ich machen soll.
    Danke schon einmal für eine Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarknagus, 04.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Also erst mal müssten wir wissen, welche Art von Videos du guckst, welcher Auflösung diese haben, da zunächst die Schärfe auch von der Qualität des Videos abhängt. Hast du schon mal mit einer DVD getestet? Und dann wäre noch wichtig, dass Du am Notebook die Bildschirmauflösung auf das Maximum von 1.280x800 setzt. Was die Treiber betrifft findest du hier die aktuellsten für Dein NB SA11-Aura T3200 Demao - Samsung Electronics Deutschland

4. #3 Xantec, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    Xantec

Xantec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe es mit Filmen von Youtube getestet dann mit DvD und die Beispielvideos die auf dem Computer waren bei allen war die Grafik noch so gut ich habe die Auflösung auf 1280x800.
    Bei den Treibern weiß ich nicht wie man die installiert kenne mich da gar nicht aus.
    Ich habe VGA_NVIDIA und VGA_NVIDIA Patch gedownloaded.
    VGA_NVIDIA habe ich installiert.
    VGA_NVIDIA Patch habe ich versucht nur irgendwie kam nichts also hab auf ausführen geklickt und gewartet hat sich aber nichts getan.
    VGA_NVIDIA war wohl schon drauf weil ich sehe keinen unterschied.
    Nur ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe bei VGA_NVIDIA Patch wollt es genau so installieren nur es ging nicht. Muss man die Dateien vielleicht in einen anderen Ordner tun?
    Danke schon einmal für eine Antwort.

5. #4 quarknagus, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Hast Du den hier schon gedownloaded/ installiert? Download-Center - Samsung Electronics GmbH

EDIT: Die Installation der Treiber unter Vista sollte über die "setup.exe" bzw "GfxPatchLauncher.exe" erfolgen, nachdem Du die "Zip" Dateien jeweils in einen Ordner deiner Wahl entpackst (die Ordner solltest Du dann erstellen zum Beispiel c:\Treiber/VGA_NVIDIA Patch und c:\Treiber/NVIDIA INternal VGA - dabei ist der Name des zu erstellenden Ordners dir überlassen) Wenn Vista (Benutzerkontensteuerung) fragt, ob Du die Datei ausführen lassen möchtest, dann immer mit JA bestätigen.

6. #5 HappyMetaler, 06.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    @Xantec: Ich dachte das Problem war gelöst (*klick*)?

Warum bleibst Du eigentlich nicht in diesem alten Thread? Es geht doch weiter um das gleiche Thema...

7. #6 Xantec, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    Xantec

Xantec Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab die Datei Download-Center - Samsung Electronics GmbH gedownloaded dann stand da das die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden.
    Und bei VGA_NVIDIA Patch kam wieder nichts.
    Habe Datei entpackt und dann geöffnet. Dann auf Zulassen geklickt und dann kam nichts mehr.
    Die Datei VGA_NVIDIA konnte ich normal installieren.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikproblem

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  2. Vaio (diverse) Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate

Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate: Tag in die Runde. Platze ungern irgendwo rein, hab aber kein Vorstellungsthread gefunden... In jedem Fall such ich Lösungsmöglichkeiten für...
  3. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  4. Samsung 700z05C S07 NVIDIA-Grafikproblem?

Samsung 700z05C S07 NVIDIA-Grafikproblem?: Hi, habe mir vor zwei Wochen dieses Notebook gekauft und bin eig. sehr zufrieden. Spiele laufen ganz ordentlich, und arbeiten kann ich damit...
  5. Grafikprobleme!?!

Grafikprobleme!?!: Guten Abend ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Fühle mich solangsam verarscht. Naja wie dem auch sei, ich habe seit 3 Wochen ein neues...