Grafikprobleme Peacock Freeliner XP-2 (baugleich Gericom & Targa)

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von HansHeld, 10.08.2006.

1. #1 HansHeld, 10.08.2006
    HansHeld

HansHeld Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    ich habe vermutlich ein Wärmeproblem mit meinem Peacock Freeliner XP-2 2600+. Das Notebook hat bis vor der großen Wärme dadellos funktioniert, es ist jetzt 2 einhalb Jahre alt. Als es dann über ca. 27 Grad bei mir in der Wohnung wurde, hat das Gerät Grafikfehler im 2D Bereich produziert, dies in Form von vielen weißen Pixeln, bei Fernseher würde man von Schnee reden. Im 3D Bereich (ATI 9600 Mobility intern mit 64 MB) hat es garnicht mehr funktioniert. Diese Fehler produziert es jetzt auch nach ca. 10 min Laufzeit bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad. Natürlich habe ich es geöffnet, die Lüfter überprüft die Luftkanäle gesäubert, kein Effekt. Ich habe Sogar die Luftlöcher unten vergrößert, was auch nichts brachte. Was kann ich tun?

Pls Help!

Danke
    Hans

http://www.peacock-products.de/cms/peacock_3_214.php

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn du die Lüftung gereinigt hast und die Lüfter auch laufen sollte es mit der Temperatur keine Probleme geben. Eventuell liegt dann der Fehler wirklich woanders, vielleicht hat die Grafikkarte einen Defekt.

Du könntest aber noch versuchen die Temperaturen mit einem Tool auszulesen, sofern Sensoren vorhanden sind und auch unterstützt werden. Ein Tool wäre zum Speil Speedfan.

Thorsten

4. #3 HansHeld, 12.08.2006
    HansHeld

HansHeld Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es ist die grafikkarte, etwas anderes kommt nicht in frage. ich habe das notebook geöffnet und alles noch einmal gereinigt usw. fazit: der 3d modus bspw. bei flatout läuft genau 2 minuten, bevor nur noch sturm auf dem monitor ist. glücklicherweise läßt sich die karte bei diesem gerät separat wechseln, sie kostet vergleichsweise "geringe" 50 euro. ...schon bestellt.

danke trotzdem
    hans

5. #4 HansHeld, 16.08.2006
    HansHeld

HansHeld Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es war tatsächlich die Graka. Gewechselt und löpt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikprobleme Peacock Freeliner XP-2 (baugleich Gericom & Targa)

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme Peacock Freeliner XP-2 (baugleich Gericom & Targa) - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme!?!

Grafikprobleme!?!: Guten Abend ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Fühle mich solangsam verarscht. Naja wie dem auch sei, ich habe seit 3 Wochen ein neues...
  2. Asus K53U Grafikprobleme

Asus K53U Grafikprobleme: Hallo ich habe ein Asus K53U sx276v, das wird eigentlich nur für einfache Anwendugen benutzt wie Internet und zum schreiben usw. aber mir kommt...
  3. grafikprobleme nach update

grafikprobleme nach update: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern ein Asus Notebook der G74S-Serie gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings wurde nach einem...
  4. Grafikprobleme Asus X53SK

Grafikprobleme Asus X53SK: Hallo, Ich habe mir am Sa ein neues Notebook zugelegt und da ein Haufen Mist installiert war, hab ich das Notebook platt gemacht und WIN7 64bIT...
  5. Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme: Hallo Community, Ich habe seit einigen Tagen/Wochen folgendes Problem: Mein Laptop ist ein ASUS Pro79ic von Saturn [K70IC] steht unten als...