Grafikprobleme

F

Fionas

Forum Newbie
Mein XPS 1710 flackert und zerhackt die Bilder bei einer Diashow und alle Spiele (zB Flightsimulator MSX) laufen nicht flüssig, selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen ! Was ist zu tun bzw wer hat vielleicht ähnliche Fehler ?
 
Könnte ein Problem mit dem Grafiktreiber oder ein allgemeines Hitzeproblem sein, da sich bei zuviel Hitze automatisch CPU bzw. Grafikkarte in eine Art Notbetriebsmodus schalten...

Also a) mal nen neueren Grafiktreiber testen oder b) mal die Temperaturen die so entstehen mit Programmen wie z.B. Everest auslesen. Vielleicht sind ja deine Luftkanäle zugesetzt (durch Staub) und dein Notebook überhitzt? Hier würde dann Druckluft-Spray helfen...

Wenn alles nichts hilft wäre eventuell auch eine Neuinstallation/Recovery nützlich, dann könnte man Treiberprobleme komplett ausschließen und wüsste sicher das es sich um einen Hardwarefehler handelt.
 
Nun ja verstaubt kann er nicht sein. Denn er ist so gut wie neu. Einen aktuelleren Grafiktreiber gibt es wohl noch nicht oder Vista meldet bei einem Instalationsversuch keine Kompatiblität.
Danke für Deine Tips.
 
Und wie heiß wird die Grafikkarte? Daran könnte es nämlich sehr gut liegen wie 4eversr schon geschrieben hat, das sie zu heiß wird und sich dann so eine Art "Not-Aus" aktiviert
 
Hallo

Macht er die Probleme sofort schon nach dem Start, also im "kalten" Zustand oder erst nach einer gewissen Zeit?

Mach mal eine Neuinstallation, wenn es dann noch auftritt, kann es sein, das die GraKa einen Wärmefehler hat (Speicher spinnt dann gerne mal rum) oder Dein Mainboard was hat. Wenn Du nach einer Neuinstallation immer noch diese Probleme hast rufe auf jedenfall bei Dell an, denke das die Jungs dann einen Service veranlassen, wo Dir die GraKa und/oder das Mainboard getauscht wird.

Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach, bin Dell Zertifizierter Dell Techniker.
 
lol? Flugsimulator aufn' Notebook spielen? Da werkt ja ein Desktop PC schon, wenn er eine gute (!!!) Grafikkarte hat! Naja, die Karte wird sicher zu heiß, anders kann ich mir das auch nicht erklären...
 
Der Flusi funktioniert schon. Klar wirds heiß, aaaaaaaber selbst mein D800 bekommt dann keinen Pixelausschlag.

Wie ich schon geschrieben hab, er sollte ne Installation versuchen und wenn nicht dann einen Call bei Dell loggen. Ist meiner Ansicht nach die einzige Lösung.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Vaio SVE Series & Win10

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Schenker XMG p701 Grafikkarte

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben