Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Fionas, 27.08.2007.

1. Fionas

Fionas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein XPS 1710 flackert und zerhackt die Bilder bei einer Diashow und alle Spiele (zB Flightsimulator MSX) laufen nicht flüssig, selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen ! Was ist zu tun bzw wer hat vielleicht ähnliche Fehler ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 27.08.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Könnte ein Problem mit dem Grafiktreiber oder ein allgemeines Hitzeproblem sein, da sich bei zuviel Hitze automatisch CPU bzw. Grafikkarte in eine Art Notbetriebsmodus schalten...

Also a) mal nen neueren Grafiktreiber testen oder b) mal die Temperaturen die so entstehen mit Programmen wie z.B. Everest auslesen. Vielleicht sind ja deine Luftkanäle zugesetzt (durch Staub) und dein Notebook überhitzt? Hier würde dann Druckluft-Spray helfen...

Wenn alles nichts hilft wäre eventuell auch eine Neuinstallation/Recovery nützlich, dann könnte man Treiberprobleme komplett ausschließen und wüsste sicher das es sich um einen Hardwarefehler handelt.

4. Fionas

Fionas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nun ja verstaubt kann er nicht sein. Denn er ist so gut wie neu. Einen aktuelleren Grafiktreiber gibt es wohl noch nicht oder Vista meldet bei einem Instalationsversuch keine Kompatiblität.
    Danke für Deine Tips.

5. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Und wie heiß wird die Grafikkarte? Daran könnte es nämlich sehr gut liegen wie 4eversr schon geschrieben hat, das sie zu heiß wird und sich dann so eine Art "Not-Aus" aktiviert

6. #5 Dell Schrauber, 27.08.2007
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hallo

Macht er die Probleme sofort schon nach dem Start, also im "kalten" Zustand oder erst nach einer gewissen Zeit?

Mach mal eine Neuinstallation, wenn es dann noch auftritt, kann es sein, das die GraKa einen Wärmefehler hat (Speicher spinnt dann gerne mal rum) oder Dein Mainboard was hat. Wenn Du nach einer Neuinstallation immer noch diese Probleme hast rufe auf jedenfall bei Dell an, denke das die Jungs dann einen Service veranlassen, wo Dir die GraKa und/oder das Mainboard getauscht wird.

Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach, bin Dell Zertifizierter Dell Techniker.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SoldSoul, 27.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    lol? Flugsimulator aufn' Notebook spielen? Da werkt ja ein Desktop PC schon, wenn er eine gute (!!!) Grafikkarte hat! Naja, die Karte wird sicher zu heiß, anders kann ich mir das auch nicht erklären...

9. #7 Dell Schrauber, 27.08.2007
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Der Flusi funktioniert schon. Klar wirds heiß, aaaaaaaber selbst mein D800 bekommt dann keinen Pixelausschlag.

Wie ich schon geschrieben hab, er sollte ne Installation versuchen und wenn nicht dann einen Call bei Dell loggen. Ist meiner Ansicht nach die einzige Lösung.

Gruß

Thema:

Grafikprobleme

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme!?!

Grafikprobleme!?!: Guten Abend ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Fühle mich solangsam verarscht. Naja wie dem auch sei, ich habe seit 3 Wochen ein neues...
  2. Asus K53U Grafikprobleme

Asus K53U Grafikprobleme: Hallo ich habe ein Asus K53U sx276v, das wird eigentlich nur für einfache Anwendugen benutzt wie Internet und zum schreiben usw. aber mir kommt...
  3. grafikprobleme nach update

grafikprobleme nach update: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern ein Asus Notebook der G74S-Serie gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings wurde nach einem...
  4. Grafikprobleme Asus X53SK

Grafikprobleme Asus X53SK: Hallo, Ich habe mir am Sa ein neues Notebook zugelegt und da ein Haufen Mist installiert war, hab ich das Notebook platt gemacht und WIN7 64bIT...
  5. Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme: Hallo Community, Ich habe seit einigen Tagen/Wochen folgendes Problem: Mein Laptop ist ein ASUS Pro79ic von Saturn [K70IC] steht unten als...