Grafikprobleme!?!

E

erfox83

Forum Newbie
Guten Abend ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Fühle mich solangsam verarscht. Naja wie dem auch sei, ich habe seit 3 Wochen ein neues Notebook. Ein Samsung 350V5C mit Intel Core i5 Prozessor, 8Gbyte Ram, 500 Gbyte Festplatte und Ati Radeon 7460m Grafik.

Nun um es kurz zu machen. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Farbsättigung recht schwach ist. Ist ja auch geschmackssache, wobei mir bei Fifa 12 es am meisten aufgefallen ist. Habe dann überall gesucht, wo man dies Einstellen kann. Hab es dann endlich gefunden. Das Tool nennt sich "Intel Steuerung für Grafik und Medien" Naja da halt die Sättigung hochgeschraubt und echt wahnsinn. Alles sieht aufeinmal richtig gut aus. Schöne satte Farben.

Nun mein Problem. Trotz das ich ein Profil für die neuen Einstellungen gewählt habe und auch auf übernehmen geklickt habe, sind die geänderten Einstellungen nach einem Neustart weg, bzw. das Profil muss ich Manuell wieder auswählen, was ich echt mal störend finde.

Also wo ist der Trick? Wie kann ich die Einstellung speichern, dass wenn ich das System ausmache, diese beim Nächsten Neustart wieder so sind wie ich sie einegstellt habe? Hatte schonmal bei Google geguckt. Bin nicht der Einzige aber Lösungen habe ich da leider nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
du musst das nicht nur für die Intel einstellen, sondern auch für die ATI, die startet nämlich bei deinem Spiel und ist nicht richtig im Farbprofil eingestellt.
 
Oh ich glaub ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Bei den Spielen ist die Farbeinstellung ja so, wie ich sie eingestellt habe. Alles soweit ok. Aber sobald ich das System neustarte sind die Einstellungen weg, bzw. ich muss das Profil mit den geänderten Farben erneut auswählen.

Wenn ich das geändert Farbprofil einmal ausgewählt habe bleibt es bei allen Anwendungen aktiv, bis der Rechner halt ausgeschaltet wird.

Das ist recht ärgerlich. Mein Gedanke war einfach mal den Catalyst runterzuschmeissen. Aber ich habe angst, dass dann die Grafikleistung nichtmehr so hoch ist
 
Zurück
Oben