Grafikspeicher freigeben ??

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von playstation3, 07.03.2008.

1. #1 playstation3, 07.03.2008
    playstation3

playstation3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavillion dv6786eg
    Hi,

hab mir einen HP Pavilion gekauft mit einer Geforce 8400 GS mit 256 mb allerdings dediziert und es stand das man ihr bis zu 1,5 gb geben kann.Der Verkäufer meinte das der Speicher im BIOS freigegeben werden kann, ich finde da jedoch keine Option!Man kommt doch mit F10 beim Start ins BIOS, oder? Dort gabs nämlich nur zwei Graphic tests zu machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg. patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Warum willst der Grafikkarte mehr Speicher zuordnen?
    Spiele laufen dadurch nicht schneller und du hast im Endeffekt nur weniger Speicher unter Vista zur Verfügung.

4. #3 playstation3, 07.03.2008
    playstation3

Mein Notebook:
    HP Pavillion dv6786eg
    Für was gibt es diese Funktion dann ?! Wollte natürlich Spiele noch besser laufen lassen und würde das dennoch gern probiern! :D

5. #4 Fredrick Murnau, 07.03.2008
    Fredrick Murnau

Fredrick Murnau Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus ROG-Gaming G752VY-GC088T
    Von wegen Spiele schneller laufen lassen, guck mal auf das Topic von wegen Prozessoranzahl, eins drunter.

Wobei ich glaube, dass die Speicherfreigabe automatisch erfolgt.

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Um Leute wie dich dazu zu bringen, dieses tolle Notebook mit sage und schreibe bis zu 1,5GB Grafikspeicher zu kaufen :rolleyes:

Ernsthaft, wie Singapore schon sagte, es bringt dir gar nichts, da diese grafikkarte sicherlich in vieler Hinsicht limitiert ist, aber sicher nicht an der Speichermenge...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 playstation3, 07.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2008
    playstation3

Mein Notebook:
    HP Pavillion dv6786eg
    lol, ich hab dieses notebook sicher nicht wegn der grafikkarte gekauft .. sondern weils 2x 2,4 ghz, 3gb ram und 250 gb HDD hat (-:
    (und so schöne extras wie bluetooth,hdmi,mikro, webcam und fingerabdrucklesegerät :D)
    zum zocken hab ich ja eig. die ps3, dennoch dachte ich das wenn sowas schon angegeben wird es auch eine funktion hat!

9. #7 2k5.lexi, 07.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Nur wird die Grafikpower von dem Chip und nicht vom Grafikspeicher bestimmt. und mit der 8400gs ist daddeln nun mal schwer. ist die 2. schlechteste aktuelle graka (onboard mal nicht eingerechnet)

Thema: Grafikspeicher freigeben ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte wenig videospeicher wie freigeben

,
  2. grafikspeicher freigeben

Die Seite wird geladen...

Grafikspeicher freigeben ?? - Ähnliche Themen

1. grafikspeicher im treiber deaktivieren

grafikspeicher im treiber deaktivieren: hi die überschrift sagt es ja schon kann ich in der treiberdatei oder irgendwo anders speicher deaktivieren? meine graka gibts ja einmal mit...
  2. Asus X52F Grafikspeicher

Asus X52F Grafikspeicher: Hallo, Ich habe folgendes Problem Meine Grafikkarte nimmt sich von Arbeitsspeicher(4GB) 1696mb, für meine Ansprüche ist das viel zu viel. Wie...
  3. acer aspire 7741g grafikspeicher runterdrehen

acer aspire 7741g grafikspeicher runterdrehen: Hallo, Ich hab mal ne frage zum acer aspire 7741g darin steckt eine hd5650 mit 1,7 gb speicher den es vom arbeitsspeicher abzieht der 4gb...
  4. Mehr CPU-Leistung oder mehr Grafikspeicher fürs SpieleNB

Mehr CPU-Leistung oder mehr Grafikspeicher fürs SpieleNB: Hi Leute, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Spieletauglichen Notebook zum Humanen Preis >1300 Euro. Somit bin ich...
  5. Quanta Z500 Grafikkarte bzw. Grafikspeicher defekt

Quanta Z500 Grafikkarte bzw. Grafikspeicher defekt: Hallo zusammen, ich habe hier noch ein Quanta Z500N Notebook, es wurde ursprünglich bei faet.de gekauft vür über 2 Jahren. Mittlerweile hat es...