Vaio FZ Grafiktreiber findet Grafikkarte nicht!?

I

iniwini

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mich bis jetzt brav an die Installationsanleitung für Windows 7 gehalten, nur bei der Installation vom Grafiktreiber geht was schief:

Ich haben den Sony Vaio FZ21M und meine Grafikkarte ist die nVIDIA GeForce 8400 M GT. Als ich den Grafiktreiber dafür installieren wollte hat es mit dem alten Treiber für den FZ21M natürlich nicht funktioniert, weil das noch ein 32-bit Treiber war. Nun habe ich mir den 64bitTreiber von nVIDIA runtergeladen für Win Vista und Win7.

Bei der Installation kommt aber folgender Fehler:
Das NIVIDIA Setup -Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen hardware kompaktibel sind. Das installationsprogramm wird jetzt beendet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ein Bild vom Geräte-Manager ist angehängt!
 

Anhänge

  • hardware.jpg
    hardware.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo!

Ich habe mich bis jetzt brav an die Installationsanleitung für Windows 7 gehalten, nur bei der Installation vom Grafiktreiber geht was schief:

Ich haben den Sony Vaio FZ21M und meine Grafikkarte ist die nVIDIA GeForce 8400 M GT. Als ich den Grafiktreiber dafür installieren wollte hat es mit dem alten Treiber für den FZ21M natürlich nicht funktioniert, weil das noch ein 32-bit Treiber war. Nun habe ich mir den 64bitTreiber von nVIDIA runtergeladen für Win Vista und Win7.

Bei der Installation kommt aber folgender Fehler:
Das NIVIDIA Setup -Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen hardware kompaktibel sind. Das installationsprogramm wird jetzt beendet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ein Bild vom Geräte-Manager ist angehängt!

tröste dich es gibt werder für die 32 noch für die 64 bit version ein treiber per update, ich habe beides gestern probiert werder unter der rc nocht der rtm vesion gibt es einen grafiktreiber von mircosoft. entwerder aktualieren sie das ganze mit neuen treiber oder ich weis nicht. vor einem monat hatte ich die rc drauf da gab es nocht einen microsoft treiber.
 
tröste dich es gibt werder für die 32 noch für die 64 bit version ein treiber per update, ich habe beides gestern probiert werder unter der rc nocht der rtm vesion gibt es einen grafiktreiber von mircosoft. entwerder aktualieren sie das ganze mit neuen treiber oder ich weis nicht. vor einem monat hatte ich die rc drauf da gab es nocht einen microsoft treiber.

Hm ... was mache ich jetzt am Besten? Ohne Grafikkarte arbeiten ist ja nicht so toll ... :(
 
Du musst von passende Vaio 64 treiber downloaden aber dann "model trick" anwenden, sucht fuer passende bexhreibung hier oder auf notebookreview. Mann muss model txt- mit passende Modelnummer in Windows auflegen und schreibschutz anklicken. Dann nach installation korrigieren.
leider habe ich in momemnt kein Zeit fuer das, aber bitte berichten wenn du erfolg hast. Das modeltrick brauchst du fuer alle essentiele treiber und vaio utilities.
 
dann "model trick" anwenden

Hab leider nichts passendes zum Thema Model Trick gefunden! :( Vielleicht könntest du mir genau erklären wie das geht, wenn du mal Zeit hast!

Danke!
 
Problem gelöst!

Hab zufällig Treiber von Sony gefunden - die aber eigentlich inofiziell sind, so wie ich das verstanden habe. Aber egal, hier sind sie zu kriegen:

Vaio : Sony Europe

Ich hab den erstbesten ausprobiert, das ist der mit der Nr.: 139786

Und schwups war die Grafikkarte aufeinmal da und einsatzbereit. Das Aero von Windows 7 geht zwar noch immer nicht, dafür laufen Spiele wieder einwandfrei. :)

lg Ines
 

Ähnliche Themen

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio A sony vaio ar51m problem

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

sTARTPROGLEME ACER GRAFIKKARTE VIELLEICHT

Zurück
Oben