Vaio FZ Grafiktreiber FZ21Z für Windows 7 (64bit)

L

Live!

Forum Stammgast
Hallo liebe Notebookforum.at- User,

Vornweg:
Ich habe sowohl die Forumssuche und Google benutzt, als auch die vorgeschlagenen Ratschläge befolgt! Deshalb bitte keine unnötigen, GIDF oder ähnliche Beiträge...

Das Problem:
Am Sonntag, also gestern habe ich eine Cleaninstallation mit Windows 7 Professional 64bit durchgeführt... soweit so gut...
Nach anschließender suche nach einementsprechenden Treiber auf dieser Seite habe ich folgende Seite gefunden: VAIO | Support

und auch den entsprechenden Treiber, natürlich passend zu meiner Modellnummer installiert...
Scheint perfekt zu laufen... dachte ich zumindest, bis heute die "Grafik-Abstürze" begonnen haben, es kam auch öfter ein NVIDIA Kernerl fehler oder ähnliches...
Auch eine neuinstallation des Treibers hat nichts geändert... Ich kann zwar teilweise eine Weile mit dem PC arbeiten, dieser stürzt dann aber plötzlich ab, unberechenbar...

Ok... eigentlich ist es der Bildschir der abstürzt, nicht der PC denn wenn im Hintergrund ein Video oder Musik läuft, läuft diese ohne Probleme weiter, nur dass eben das Display schwarz ist und ich somit nicht arbeiten kann :(

Ich bin ebenfalls auf die NVIDIA Homepaqge und habe einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarteund mein Betriebsystem Heruntergeladen... beim Versuch diesen zu installieren kommt eben die Fehlermedung, dass diese nicht zur Hardware kompitabel sei oder ähnliches...


Ich bin fast am verzweifeln und mag nur ungern ein Downgrade machen :S hat jemand eine Idee bzw eine Lösung für mich??

Ich wäre wirklich froh!


Zusammengefasst:

Sony VAIO FZ21Z
GeForce 8600M GS
Windows 7 Professional 64bit
 
Da mir hier wohl niemand helfen kann... sehe ich mich quasi gezwungen ein "Downgrade" auf Windows 7 Prof. 32bit

Aber auch hier ein ein neues Problem: Ich habe kein 32Bit Installationsmedium :S

Gibt es keine möglichkeit ohne ***********n an eine "Windows 7 Professional 32Bit" - ISO zu kommen? :S

Gruß
 
Sorry..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke aber würdest du meinen ersten Post lesen, wüsstest du , dass ich diese Seite schon in Betracht gezogen, und den entsprechenden Treiber ausprobiert habe ^^

Geht leider nicht..
 
Hi,

Danke aber würdest du meinen ersten Post lesen, wüsstest du , dass ich diese Seite schon in Betracht gezogen, und den entsprechenden Treiber ausprobiert habe ^^

Geht leider nicht..

Kann man netter sagen, hätte gar keine lust hier noch was rein zu schreiben.... naja, 1 mal mache ich das noch:
Download NVIDIA drivers | drivers for mobile cards and laptops | laptopvideo2go.com

Suche deine Hardware ID von der Grafikarte im Gerätemanager raus dann findest du diesen.
 
Hi,

bitte nicht falsch verstehen... hätte ganz und gar nicht böse rüberkommen sollen, entschuldigung dafür ;)

aber auch deinen neuen Tipp hatte ich bereits ausprobiert :S
 
Habe mir hier
Vaio : Sony Europe
den passenden 64 bit Vista- Grakatreiber für mein FZ 31 S heruntergeladen.
Er funktioniert tadellos unter Win7 64 bit.
Habe FZ 31 S vollständig unter 64 bit zum Laufen gebracht !

MfG Falk
 
Habe mir hier
Vaio : Sony Europe
den passenden 64 bit Vista- Grakatreiber für mein FZ 31 S heruntergeladen.
Er funktioniert tadellos unter Win7 64 bit.
Habe FZ 31 S vollständig unter 64 bit zum Laufen gebracht !

MfG Falk


Hallo, ich hatte auch schon so ein Problem, so wie es falk gemacht hat ist es richtig,funzt super!
Gruß:)
 
Hmmm komisch an was mag dass bei mir wohl liegen? Irgend eine Software? :S


Einzige Modifikationen an meinem Laptop sind, dass ich 4 GB Ram und eine 500 GB WD eingebaut habe :S
 
komme nicht auf die Seite

Hi ich hab ein proplem ich wollte auf die seite die falk1973 angegeben hat aber ich komm nciht rauf:( ein freund hat das gleiche problem und nun such ich ein treiber für ihn weil ich mich etwas mehr mit sowas auskenne könnte man mir die seite neu geben oder sagen warum ich nicht raufkomme wäre nett:)
 
Hallo, habe soeben versucht die Seite aufzurufen, und es geht. Probiere mal Internetexplorer, falls Du etwas anderes nimmst. Hatte mit Firefox da schon mal Probleme. Ihr könnt auch im Microsoft Update Katalog nach Treibern suchen, speziell für Eure Graka.

Microsoft Update Catalog

MfG

Falk
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich bekomme meine Grafikkarte (nVidia GeForce 8400M GT) gar nicht zum Laufen.

Ich habe auch Windows 7 Professional 64-Bit auf meinem FZ 18 E installiert.
- Vaio Support bietet keinen 64-Bit Treiber für die Grafikkarte an
- der original nVidia Treiber lässt sich nicht installieren, da dieser nicht von Sony ist

Die Krafikkarte läuft im Moment nur als 8 MB Standard VGA-Karte, dass das keine Spaß macht muss ich nicht erwähnen.

Ich bin also auch an einer Lösung interessiert, da ich auch kein Downgrade machen möchte!
 
hab´s fast geschafft

hallo an alle!

hab gestern abend mit einem freund eine "clean" install auf meinem FZ21E durchgeführt, und FREU!!!! alles (FN-tasten, Vol-tasten, Stopp-Taste) bis auf zwei kleine sachen funzen!!!
sogar die grafikka (Nvidia 8400M GT) hab ich mit dem treiber bzw. der modifizierten INF-datei zum laufen gebracht...

erstes kleines problem sind noch die S1 und die AVmode Tasten - die S1 taste ist im vaio control center nicht mehr vorhanden - sie funktioniert einfach nicht mehr (hatte sie vorher mit der "stumm"-funktion belegt) , und die AV-mode taste, bei der das microsoft mediacenter am oberen bildschirmrand vorher erschienen ist, da geht auch nichts mehr

das zweite problem hat mit dem leistungsindex zu tun
unter vista hatte meine grafikkarte einen wert von 3,6 und der rest ging so bei 4,0 bis 4.1 rum
nach der win7 install und der erfolgreichen grafikkarten-installation hab ich gleich den leistungsindex errechnen lassen, und siehe da: alle punkte waren höher (4,9 bis 5.1) nur unter dem punkt "grafik" (Desktopleistung für windows aero) steht auf einmal 2,9!!!!!!!
beim punkt "grafik (spiele)" 3-D-Business und Gaminggrafik steht eine 5.3!!......hm, was soll das jetzt bitte heissen? ist das eventuell, weil ich den modifizierten treiber von laptopvideo2go installiert habe? oder ist dieser wert einfach vernachlässigbar?

danke im voraus
 

Ähnliche Themen

Windows 7 64bit Treiberversorgung

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio Z Windows 7 (x64) auf VGN-Z21MN/B

Vaio SZ Windows 7 64bit oder 32bit für funktionierende Fn-Keys auf VGN-SZ4XWN?

Zurück
Oben