Vaio (diverse) Grafiktreiber - Sony oder NVidia?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von TruEnemy, 08.02.2010.

1. #1 TruEnemy, 08.02.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Hallo,

macht es einen Unterschied, ob ich die Grafiktreiber von der VAIO- Link HP nehme (die ja nicht immer aktuell sind), oder die Grafiktreiber von der NVidia HP verwende? Ich erinnere mich daran, mal gehört zu haben, das man besser die vom Notebookhersteller nehmen sollte. Stimmt das? Wenn ja, warum?

Gruß,
    TruEnemy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 08.02.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

Nvidia bietet inzwischen auch direkt Treiber für Laptop-Chips an. Sony-Laptops sind allerdings ausdrücklich als "unsupported" gelistet:
    http://www.nvidia.com/object/notebook_winxp_195.62_whql.html

Michael

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Oder du kannst einen Treiber von laptopvideo2go.com verwenden, wenn der Sonytreiber zu alt ist.

lg R10

5. #4 TruEnemy, 09.02.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Das dachte ich mir fast ... warum ist das denn so? Was gibt es da für Unterschiede zwischen den Treibern? Und was würde denn passieren, wenn ich den Treiber von der NVidia HP installiere?

6. #5 TruEnemy, 09.02.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Danke. Aber wieso kann man die dann von dieser HP verwenden?

7. #6 Gast009, 09.02.2010
    Gast009

Gast009 Guest

Bei gepatchten Treibern werden die .inf Files angepasst so dass es dem Treiber egal ist auf der welcher GK er läuft solange der Prozzi grundsätzlich unterstützt wird - ist natürlich alles ohne Support etc. insofern ohne Garantie dass es läuft und nicht evtl. auch Probleme macht ...

8. #7 TruEnemy, 09.02.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    OK ... vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! Aber:

9. #8 _reloaded, 09.02.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Im einfachsten Fall fehlt lediglich die Hardware-Kennung der in den Sony-Laptops verbauten Chips - weil Sony das vielleicht nicht will.

Im schlimmsten Fall verbaut Sony modifizierte Versionen, die von den Standardtreibern nicht vernünftig unterstützt werden (Beispiel: Powermanagement). Ist aber jetzt reine Spekulation.

Michael

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gast009, 09.02.2010
    Gast009

Gast009 Guest

"was würde denn passieren"

gar nichts ;) weil sich der Treiber nicht installieren lassen würde - nur ein Treiber mit gepatchten infs hat in solchen Fällen überhaupt eine Chance auf Installation ...

12. #10 TruEnemy, 09.02.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Danke ... soeben erkannt ;) Ich probier' mal die gepatchten Treiber!

Thema:

Grafiktreiber - Sony oder NVidia?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber - Sony oder NVidia? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Grafiktreiber Sony Vaio VGN-Z21MN/B

Grafiktreiber Sony Vaio VGN-Z21MN/B: hallo, ich habe es satt so lange auf ein offizielles Grafiktreiber für mein Sony Vaio VGN-Z21MN/B zu warten. kann ich einer vom Download NVIDIA...
  2. Vaio FS Grafiktreiber für Sony VAIO FS-115M / GeForce Go 6200 mit TurboCache

Grafiktreiber für Sony VAIO FS-115M / GeForce Go 6200 mit TurboCache: Hallo, Ich experimentiere schon eine ganze Weile mit Grafiktreibern für mein Notebook herum, nur leider komme ich nie auf ein Ergebnis. Kennt...
  3. Sony Vaio VGN-FE31M Grafiktreiber

Sony Vaio VGN-FE31M Grafiktreiber: Hy Ich habe schon das Forum durchsucht habe leider nichts gefunden! Ich suche für mein Neues Notebook ein neuen Grafiktreiber Geforce Go...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...