Grafispeicher und BIOS FZ21M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Three-Pirates, 28.11.2007.

1. #1 Three-Pirates, 28.11.2007
    Three-Pirates

Three-Pirates Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

eigentlich möchte ich ja nur die Größe des als Grafikspeicher genutzten Systemspeichers änder.

Ich habe mehrfach gelesen, dass dies im BIOS möglich sein soll. Wenn ich aber über
    F2 das BIOS aufrufe (Setup Utility) komme ich nur in ein Art "Schmalspur" BIOS,
    bei dem ich lediglich Uhrzeit Datum, Password, Boot Drive und ähnliches einstellen kann. Jedoch finde ich keine Einstellmöglichekeiten wie ich sie von meinem Desktop kenne.

Kann mi bitte jemand ein paar Hinweise zu diesem Problem geben !?

DANKE,
    klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 28.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    irgendwo hab ich mal gelesen, dass das nicht im Bios sondern bei manchen Versionen des Grafiktreibers geht, aber eben nicht bei allen.

Mit dem BIOS wirst Du leben müssen, das ist halt so, aber Notebooks bieten da wohl eh nie die Auswahlmöglichkeiten wie Desktops.

4. #3 coolingx, 28.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Kann mich da Brunolp nur anschließen.
    Was den grafikspeicher betrifft, da machen die Treiber eine Menge aus!!!!!

Ich hab mein Leppi mit einer x700 und 64MB gekauft. Diese 64MB wurden so auch ganz normal in drei verschieden Programmen angezeigt.

Irgendwann hab ich mir einen anderen Treiber besorgt und siehe da, ich hatte 128MB Grafikspeicher. Diese vorher eben nicht angesprochen, da der Leppi mit einer "etwas kleineren" Grafik ja günstiger war.....

Und was das Abzwacken des normalen RAMs betrifft, musst du dich nach einem Treiber umschauen.

Thema:

Grafispeicher und BIOS FZ21M

Die Seite wird geladen...

Grafispeicher und BIOS FZ21M - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  2. Bios rooten

Bios rooten: Hallo liebe Leute.Ich habe ein Laptop ASUS F751MA unddort ist das BIOS soweit gesperrt das ich die XMP Datei nicht einstellen kann bzw. auswählen...
  3. Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30)

Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30): Habe an einem Lenovo G50-30 das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme. Weder Fn + F2, noch per Hardwaretaste. Bei Hardwaretaste und Bios -...
  4. [HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7

[HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7: Mein gebrauchtes HP 255 G2 Notebook geht nicht ins BIOS. Wenn ich beim Hochfahren die Taste F10 drücke, kommt unten links der Text "F10...BIOS...
  5. altes BIOS für R60plus

altes BIOS für R60plus: Servus, seitdem ich das BIOS eines R60plus auf die neueste Version (09) geflashet habe, geht der Schnellstartmodus von Windows 10 nicht mehr....