Grafispeicher und BIOS FZ21M

T

Three-Pirates

Hallo,

eigentlich möchte ich ja nur die Größe des als Grafikspeicher genutzten Systemspeichers änder.

Ich habe mehrfach gelesen, dass dies im BIOS möglich sein soll. Wenn ich aber über
F2 das BIOS aufrufe (Setup Utility) komme ich nur in ein Art "Schmalspur" BIOS,
bei dem ich lediglich Uhrzeit Datum, Password, Boot Drive und ähnliches einstellen kann. Jedoch finde ich keine Einstellmöglichekeiten wie ich sie von meinem Desktop kenne.

Kann mi bitte jemand ein paar Hinweise zu diesem Problem geben !?

DANKE,
klaus
 
irgendwo hab ich mal gelesen, dass das nicht im Bios sondern bei manchen Versionen des Grafiktreibers geht, aber eben nicht bei allen.

Mit dem BIOS wirst Du leben müssen, das ist halt so, aber Notebooks bieten da wohl eh nie die Auswahlmöglichkeiten wie Desktops.
 
Kann mich da Brunolp nur anschließen.
Was den grafikspeicher betrifft, da machen die Treiber eine Menge aus!!!!!

Ich hab mein Leppi mit einer x700 und 64MB gekauft. Diese 64MB wurden so auch ganz normal in drei verschieden Programmen angezeigt.

Irgendwann hab ich mir einen anderen Treiber besorgt und siehe da, ich hatte 128MB Grafikspeicher. Diese vorher eben nicht angesprochen, da der Leppi mit einer "etwas kleineren" Grafik ja günstiger war.....

Und was das Abzwacken des normalen RAMs betrifft, musst du dich nach einem Treiber umschauen.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

samsung r60 plus startet nicht von vista cd bzw. komm nur ins bios und nix geht sonst

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben