Grainy Displays in Vostro 1500 / 1700

Hab ich jetzt entschlossen, doch nochmal ein Notebook bei Dell zu bestellen. Das WXGA+ Display werd ich nicht nochmal nehmen, da ist mir das Risiko zu groß, dass es wieder grainy ist. Ich überlege, ob ich diesmal das WSXGA+ oder ein mattes 1280x800 Display nehme. Hat irgendjemand das matte Display? Und falls ja, könntet ihr mir sagen, wie bei diesem Display das Bild und die Ausleuchtung sind?
 
Hermy schrieb:
Hab ich jetzt entschlossen, doch nochmal ein Notebook bei Dell zu bestellen. Das WXGA+ Display werd ich nicht nochmal nehmen, da ist mir das Risiko zu groß, dass es wieder grainy ist. Ich überlege, ob ich diesmal das WSXGA+ oder ein mattes 1280x800 Display nehme. Hat irgendjemand das matte Display? Und falls ja, könntet ihr mir sagen, wie bei diesem Display das Bild und die Ausleuchtung sind?
nimm das wsxga display das ist das beste hab es auch du bereust es nicht.
sehr gut ausgeleuchtet hell und super farben.
 
Mir wurde von Dell mitgeteilt, das es zur Zeit in Europa nur WXGA+ Displays von AUO und Samsung gibt .... mithin beide grainy ... mein Vostro 1500 geht zurück! :mad:
 
Oje =/

Naja, wenn man das Vostro gegen ein Sony Vaio (zum Beispiel) stellt, sieht man schon grobe Unterschiede. Ich hätte auch gern so ein geiles Display aber Preis is halt doch ein grobes Argument!!

Aber du hast voll recht, wenn DELL für dich nicht hält, was sie versprechen, find ichs gerechtfertigt es zurück zu schicken! Absolut!
 
Das mag schon sein, nur finde ich es ungerechtfertigt, wenn DELL zu Testseiten (wie z.B. notebookjournal.de) Testgeräte schickt, die vorbildliche Displays haben und entsprechend herorragend bewertet werden, aber dann nur zu einem niedrigen Prozentsatz oder in Europa offenbar eigentlich gar nicht verbaut werden. :(

Außerdem hält sich Dell auch nicht an seine eigenen Spezifikationen:
* 15.4” Widescreen WXGA+ (1440x900) Display with TrueLife
* 13% brighter than entry panel
* Brightness 250 nits
* Megapixels 1.30
* Viewing Angle Standard
* Contrast Ratio(min) 400:1

Weder das AUO noch das Samsung haben eine Helligkeit von mehr als grob geschätzten ca. 150 nits!

Alles in allem ist meine erste Dell-Erfahrung eine sehr schlechte... zumindest was das Display betrifft... der Service hingegen war sehr entgegenkommend und hilfsbereit... wenn sie auch nicht wirklich Abhilfe schaffen konnten! :)


Was mich jetzt nur beschäftigt ist die Frage: Kann mir das bei einem Vostro1700 mit WUXGA auch passieren? Oder einem M90 mit WUXGA? Wie sieht das eigentlich bei den D630 und D830 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krmlmnstr schrieb:
Das mag schon sein, nur finde ich es ungerechtfertigt, wenn DELL zu Testseiten (wie z.B. notebookjournal.de) Testgeräte schickt, die vorbildliche Displays haben und entsprechend herorragend bewertet werden, aber dann nur zu einem niedrigen Prozentsatz oder in Europa offenbar eigentlich gar nicht verbaut werden. :(

Ja, da gebe ich Dir recht. Allerdings besorgen sich ernstzunehmende Tester die Geräte als normale Kunden. Nur so kann ausgeschlossen werden, das eben genau so etwas passiert.

Bei echten Tests (und das gilt nicht nur für Notebooks, bzw. Computer), werden verdeckte Käufe vorgenommen. Und diese werden dann getestet. Und erst dort, kann man wirklich die Qualität vergleichen.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vostro 1500 - grainy-effekt und fiepen

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Erfahrungen: WUXGA Display in Inspiron 1720 / Vostro 1700 / M90 / M6300

Nachfolger von Vostro 1500

Zurück
Oben