Graka bei m1710 wechseln

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Lukas110, 27.01.2009.

1. #1 Lukas110, 27.01.2009
    Lukas110

Lukas110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bei meinem ca. 1 Jahr altem Laptop will ich eine neue Grafikkarte einbauen. Nur weis ich 1. nicht so richtig wie das geht. Vielleicht gibt es ja eine Anleitung dazu. Und 2. weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll! Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen? Sie soll auf jeden Fall nicht mehr als 300 Euro kosten.

Mein System :

Intel Core 2 CPU T7200 2.00GHz
    3.072 MB RAM
    NVIDIA GeForce Go7900Gs

ich danke euch schonmal im vorraus !!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 27.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
    Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du dass das nur bei den allerwenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
    MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
    Fazit: Vergiss es schnell wieder!

4. #3 Lukas110, 27.01.2009
    Lukas110

Lukas110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe aber mal gelesen das das bei meinem gehn soll, ich hab ein dell xps m1710

5. #4 HappyMetaler, 27.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Da zitier ich mich doch glatt mal selbst:
    Und such ruhig mal bei eBay... Du wirst nur wenig finden, was wirklich stärker ist, als Deine alte Karte. Und wenn Du was reinbaust, dann viel Glück, dass Du das gekühlt bekommst. Schon ein Ersatznotebook da, für den Fall, dass Dir Deines vor Deinen Augen verglüht? Naja, evtl. hast Du ja Glück und Dein Board nimmt einfach die neue Karte nicht. Ach ja: bei MXM-Karten auch den Typ beachten. Da gibt's Unterschiede...

Wo steckt eigentlich Schripsi?

6. #5 Lukas110, 27.01.2009
    Lukas110

Lukas110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann man wenigstens den videospeicher nachrüsten von 256MB auf 512 MB ???

7. #6 HappyMetaler, 27.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das geht grundsätzlich nicht! Bei keiner Karte! Außer Du willst den ab- und wieder drauflöten... Außerdem: die Größe des Videospeichers ändert praktisch nix an der Leistung. Der Typ würde das ändern (also von DDR2 auf DDR3).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kingbee, 28.01.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Ein Notebook ist kein PC ;-) Immer wieder lustig auf welche Ideen manche kommen.... Bei einem Notebook müssen die Komponenten exakt aufeinander abgestimmt sein, eine stärkere Grafikkarte mit dementsprechender Hitze-Entwicklung könnte z.B. den Lüfter in den Abgrund und das gesamte Notebook ins Jenseits schicken, selbst wenn man sie einbauen könnte. Die Garantie würde sich natürlich ebenfalls in Luft auflösen.

10. #8 SchwarzeWolke, 28.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Klarer Fall für die Trollwiese...

Thema: Graka bei m1710 wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell xps m1710 grafikkarte tauschen

,
  2. dell xps m1710 grafikkarte defekt

,
  3. http:www.notebookforum.atdell-forum33304-graka-bei-m1710-wechseln.html

,
  4. dell xps m1710 grafikkarte ausbauen,
  5. dell xps m1710 grafikkarte tauschen anleitung,
  6. dell xps m1710 grafikkarte ausbauen anleitung,
  7. dell m1710 grafikkarte,
  8. kann man im dell xps m1710 gfx tauschen,
  9. dell xps m1710 grafikkarte,
  10. dell xps m1710 grafikkarte wechseln öffnen
Die Seite wird geladen...

Graka bei m1710 wechseln - Ähnliche Themen

1. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  2. Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka: Ich habe bei meinem Asus X93SV letztes Jahr irgendwas deaktiviert, was ich als nicht nützlich und vielleicht sogar schädlich angesehen habe....
  3. Lenovo G550 Graka austauschen

Lenovo G550 Graka austauschen: Hallo zusammen. Ich habe oft beim zocken große Probleme mit meinem Lenovo G550, i5 und on board grafikkarte´. Es ruckelt und man merkt, dass...
  4. Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS

Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS: Hallo Leute, ich habe ein Aspire 8920G mit einer NVIDIA GeForce 9500 M GS. Die Graka ist defekt, hatte Bildausfall (verzerrte Grafig) Notebook...
  5. Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?

Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?: Hallo, ich habe zwei Notebooks gefunden. Das 1. hat eine Nvidia Geforce GT750M mit 4096 MB und das Andere eine Nvidia GeForce GTX760M mit 2048...