Vaio FZ Graka tot??

S

stompf

Forum Newbie
Hallo

Habe ein großes Problem mit meinem FZ11Z! Habe ihn gestern neu aufgesetzt und alle Treiber installiert, doch einer der Treiber von Sony machte Probleme. Es kam die Meldung, dass dieser Treiber nicht für diese Windowsversionen geeignet ist und er deshalb deaktiviert wird...Dabei dachte ich mir noch nichts

Doch heute startete mein Notebook und schon beim Start merkte ich, dass beim BIOS Bildschirm alles Striche sind die nicht normal sind. Das Windows wird geladen... sieht ganz normal aus und als er hochgefahren ist, war nichts mehr i.O.

Jetzt sieht es so aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/grakadefektfej8vlto31.jpg

Notebook wurde dann ein weiteres mal neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Treiber der Grafikkarte wurden auch deinstalliert und der neueste installiert.
Im Gerätemanager wird bei Gerätestatus folgendes geschrieben:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)"

Ich habe keine Ideen mehr, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

lg stompf
 
vielen dank für die schnelle Antwort!

ja eine 8400M GT GPU :(

wirklich...keine chance mehr etwas zu machen? Hattest du schon ähnliche Probleme?

lg
 
Einige Hersteller verlängerten aufgrund des Nvidia 8xxx serien Problems die Garantie, frag mal bei Sony nach.
Hattest du schon ähnliche Probleme?
Nein, meine Books hatten nie eine 8000er Graka.
wirklich...keine chance mehr etwas zu machen
Wenn du komplett aus der Garantie raus bist, dann nein - kannst es dann entsorgen!
Sorry für dich.
;)
 
eine Frage hätte ich noch, hätte es Sinn das Notebook mit einer neueren Nvidia aufzurüsten oder nicht. Ich weiß leider nicht wie das mit Kompatibilität der neueren Grafikkarte so aussieht, da ich selber noch nie am Notebook herumgebastelt habe?
Habe gelesen, dass dies nur möglich wäre wenn man eine Graka beim Notebookhersteller kauft, stimmt das?
Oder sollte man von diesem Thema absehen?

lg stompf
 
das Thema ist garkeins, weil es diese Möglichkeit nicht gibt.

Ein Notebook ist kein Desktop - die Grafik sitzt fest auf dem Board (außer, es handelt sich um ein Modell mit MXM).
 
Meld dich bei Sony und frag nach ob es für die 8000er Chips eine Sonderbestimmung gibt. Dell hat gratis die Garantie auf 5 Jahre gesetzt, Samsung repariert in der Regel wenn sie das Zauberwort 8000er Geforce hören auf "Kulanz".

PS: Deine Graka stirbt aber ganz schön effektvoll. Ich kenne nur die Version bildschirm schwarz.
 

Ähnliche Themen

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Vaio S VGN-N21E

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

fingerabdruckleser schaltet sich ab

Zurück
Oben