Vaio FZ Graka tot??

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stompf, 17.08.2011.

1. stompf

stompf Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    Hallo

Habe ein großes Problem mit meinem FZ11Z! Habe ihn gestern neu aufgesetzt und alle Treiber installiert, doch einer der Treiber von Sony machte Probleme. Es kam die Meldung, dass dieser Treiber nicht für diese Windowsversionen geeignet ist und er deshalb deaktiviert wird...Dabei dachte ich mir noch nichts

Doch heute startete mein Notebook und schon beim Start merkte ich, dass beim BIOS Bildschirm alles Striche sind die nicht normal sind. Das Windows wird geladen... sieht ganz normal aus und als er hochgefahren ist, war nichts mehr i.O.

Jetzt sieht es so aus:

Notebook wurde dann ein weiteres mal neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Treiber der Grafikkarte wurden auch deinstalliert und der neueste installiert.
    Im Gerätemanager wird bei Gerätestatus folgendes geschrieben:
    "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)"

Ich habe keine Ideen mehr, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

lg stompf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 17.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Is es ne GF 8xxx?
    Wenn ja dann Tot!

4. stompf

stompf Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    vielen dank für die schnelle Antwort!

ja eine 8400M GT GPU :(

wirklich...keine chance mehr etwas zu machen? Hattest du schon ähnliche Probleme?

lg

5. #4 Mad-Dan, 18.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Einige Hersteller verlängerten aufgrund des Nvidia 8xxx serien Problems die Garantie, frag mal bei Sony nach.
    Nein, meine Books hatten nie eine 8000er Graka.
    Wenn du komplett aus der Garantie raus bist, dann nein - kannst es dann entsorgen!
    Sorry für dich.
    ;)

6. stompf

stompf Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    eine Frage hätte ich noch, hätte es Sinn das Notebook mit einer neueren Nvidia aufzurüsten oder nicht. Ich weiß leider nicht wie das mit Kompatibilität der neueren Grafikkarte so aussieht, da ich selber noch nie am Notebook herumgebastelt habe?
    Habe gelesen, dass dies nur möglich wäre wenn man eine Graka beim Notebookhersteller kauft, stimmt das?
    Oder sollte man von diesem Thema absehen?

lg stompf

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 23.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Thema ist garkeins, weil es diese Möglichkeit nicht gibt.

Ein Notebook ist kein Desktop - die Grafik sitzt fest auf dem Board (außer, es handelt sich um ein Modell mit MXM).

9. #7 2k5.lexi, 23.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Meld dich bei Sony und frag nach ob es für die 8000er Chips eine Sonderbestimmung gibt. Dell hat gratis die Garantie auf 5 Jahre gesetzt, Samsung repariert in der Regel wenn sie das Zauberwort 8000er Geforce hören auf "Kulanz".

PS: Deine Graka stirbt aber ganz schön effektvoll. Ich kenne nur die Version bildschirm schwarz.

Thema:

Graka tot??

Die Seite wird geladen...

Graka tot?? - Ähnliche Themen

1. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  2. Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka: Ich habe bei meinem Asus X93SV letztes Jahr irgendwas deaktiviert, was ich als nicht nützlich und vielleicht sogar schädlich angesehen habe....
  3. Lenovo G550 Graka austauschen

Lenovo G550 Graka austauschen: Hallo zusammen. Ich habe oft beim zocken große Probleme mit meinem Lenovo G550, i5 und on board grafikkarte´. Es ruckelt und man merkt, dass...
  4. Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS

Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS: Hallo Leute, ich habe ein Aspire 8920G mit einer NVIDIA GeForce 9500 M GS. Die Graka ist defekt, hatte Bildausfall (verzerrte Grafig) Notebook...
  5. Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?

Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?: Hallo, ich habe zwei Notebooks gefunden. Das 1. hat eine Nvidia Geforce GT750M mit 4096 MB und das Andere eine Nvidia GeForce GTX760M mit 2048...