Graka wird extrem heiß

V

Vochel

Forum Freak
sagde mal, ist es normal, das die graka (7900gs) bei grafikintensiven spielen (medal of honor airborne) sehr heiß wird (hab xp, vista ruckelt ja :p )? mit heiß meine ich temperaturen jenseits der 100 Grad :confused: er war sogar schon bei 110. und das ohne, das was übertaktet ist oder der lüfter nicht laufen würde oder zugestellt ist? das spiele dann auch unter xp ruckel, verwundert mich nicht :eek:

gruß
de vochel
 
Ist bei mir genauso. Hab auch immer Angst weiterzuspielen. Vorallem bei Bioshock und Titan Quest fielen mir diese Probleme auf. Ich überlege nun mir eine notebook Kühlung zu kaufen. Hab nur keine Ahnung ob sowas wirklich was bringt
 
Prozac schrieb:
Ich überlege nun mir eine notebook Kühlung zu kaufen. Hab nur keine Ahnung ob sowas wirklich was bringt
Du meinst doch nicht sowas:
http://www.eltris.pl/zdjecia/1377.jpg
Spar dir das Geld die Dinger bringen nicht wirklich was!
Wie sollen sie auch? Die erwärmte Luft muß aus dem Notebook raus, da bringts auch nicht viel das Book von unten mit kühler Luft anzupusten...:rolleyes:
 
Naja es gibt schon Unterschiede.
dieser hier zum beispiel:
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06031/bericht.htm

Kann entweder warme Luft ansaugen oder kalte rausblasen.

Aber wenn diese Dinger schrott sind, dann muss es doch eine vernünftige Lösung geben um ein Notebook so kühl zu halten, dass man länger als 30 Minuten ein Spiel spielen kann
 
Prozac schrieb:
Naja es gibt schon Unterschiede.
dieser hier zum beispiel:
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06031/bericht.htm

Kann entweder warme Luft ansaugen oder kalte rausblasen.
Ist ja dasselbe in grün auch wenn das Teil wegpusten kann das bringt dir so gut wie nix...

Prozac schrieb:
Aber wenn diese Dinger schrott sind, dann muss es doch eine vernünftige Lösung geben um ein Notebook so kühl zu halten, dass man länger als 30 Minuten ein Spiel spielen kann
Ja die gibt es aber da ist vor der Geburtsstunde des Books der Hersteller am Zuge und wenn der es versaut dann wirds schwierig...

Habt ihr das Problem von Anfang an oder kann es auch sein das eure Kühler schon Staub geschluckt haben?
 
naja, so alt is mein noshi noch nicht (notebook + toshiba = noshi). steht den ganzen tag auf nem holztisch. wenn ich die hand hin halte, bläst er ja auch ganz gut. und ja, i st von anfang an so :eek:
 
BIOS Versionen oder Systemboard fehlerhaft dass der 2. Lüfter nicht anläuft... recht warm wird das Gerät schon aber über 110°C halt ich eher für unwarscheinlich. Welches Programm sagt das denn?
 
das sagt der nvidia-monitor. mich wundert es nur, das die demo von dem spiel besser gelaufen ist. mir ist dann eingefallen, das ich da den treiber von 2006 genommen habe. und siehe da, damit funktioniert es einwandfrei. sehr merkwürdig. naja egal, hauptsache es funzt :D
 
Welcher Treiber & welche BIOS Version? Hab mit meiner P100 (Treiber 165.09 & BIOS V4.10) null Probleme - läuft einwandfrei ;)
 
jo, nachdem ich mein image von juli wieder draufgemacht habe mit den uralttreibern lief es bei mir auch wieder
 
was für teiber sind jetzt am besten vista und 7900go
ohne das der lüfter dauert läuft
 
bei dem treiber von laptopvideo2go habe ich festgestellt, das zwar die spiele super laufen und auch bei benchmarks alle rekorde gebrochen werden, aber die graka wie der titel des threats schon sagt, extrem heiß wird, obwohl die lüfter laufen. von daher würde ich vom gebrauch dieses treibers abraten und doch zu dem uralttreiber von der toshibaseite raten.

mit dem bios 4.2,das bestimmt bald kommt, wird das lüfterproblem bestimmt gelöst. dafür ruckelt es halt wieder unter vista :D
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte wird zu heiss!

dimotion/ditech notebooks & linux - kurzer erfahrungsbericht

Zurück
Oben