Graka

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von BioShock, 14.10.2007.

1. #1 BioShock, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2007
    BioShock

BioShock Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So , da ich nicht wusste, wo das hinkommt, schreib ich es einfach mal hier rein.
    Ich wollte mal fragen, welche Grafikkarten überhaupt in ein Notebook passen.
    Na die 8800er passen ja nicht rein.
    Aber 8700,8600,8400, usw. seh ich ja auch oft drinnen.
    Aber wie sieht es mit Ati aus?
    Da hab ich die Radeon HD2600XT gefunden?
    Ist das die beste von Ati, die in ein Notebook reinpasst, die hat ja ddr4.
    Und was ist die beste Grafikkarte zurzeit?
    * 8700 für DX10
    * 7950 für DX9
    und bei Ati? und allgemein?
    Und gibts schon Notebooks MIt Crossfire?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boba777, 14.10.2007
    boba777

boba777 Guest

also, dass du die 8800er (m) noch nicht in nem notebook gesehen hast, liegt daran, dass es sie noch nicht gibt. für dx 10 -> 8700 und für dx9 ->7950

4. #3 BioShock, 14.10.2007
    BioShock

BioShock Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wieso gibts die net? für pc gibts die doch auch? und wnan soll eigentlich ne graka für 10.1 rauskommen?

5. #4 Schripsi, 14.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Dann bau eine PC-Grafikkarte mal in ein Notebook ein ... :D
    Glaubst net, dass die Entwicklung der Notebookgrafikchips ein wenig länger dauern könnte?

6. #5 Realsmasher, 14.10.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Die Notebookgrakas sind komplette andere Chips wie bei den Desktop Modellen.

Das sie die gleichen namen tragen sagt weder etwas darüber aus das sie gleich wären, noch über die Leistung.

je nachdem mal die und mal die alte x1900. Man sollte die Karte aber nicht unterschätzen. Abseits vom 3dmark nimmt sie es mit der 8700gt problemlos auf.

wenn wir von bester graka sprechen, dann ist die zu 99% in einem 17zoll book oder größer verbaut und das bedeuted, dass sie eine hohe Auflösung versorgen muss.

in der beziehung sind x1900 und 7950gtx ungeschlagen, wobei die 7950gtx in spielen ohne große shaderlast deutlich vorne liegt, bei shaderlastigen dürften sie in etwa gleichauf liegen.

crossfire wüsste ich nicht. Mit nvidias sli gibts allerdings welche.

Der Vorteil ist aber aufgrund der arschlahmen, internen Anbindung aktueller Books verschwindent gering.

Während bei Desktop-Karten gut und und gerne mal 70-90% mehr Leistung erreicht werden durch die zweite Karte, sind es beim Notebook eher so 15-30% und das schrumpft immer weiter zusammen je höher die Auflösung wird.

Das bedeuted : da wo sli eigentlich notwendig wäre, z.b. in 1920*1200, bringt es nahezu nix mehr.

7. #6 boba777, 14.10.2007
    boba777

boba777 Guest

jep, sli im notebook ist für mich unnötig rausgeschmissenes geld. aber jeder hat recht auf seine eigene meinung.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graka

Die Seite wird geladen...

Graka - Ähnliche Themen

1. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  2. Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka: Ich habe bei meinem Asus X93SV letztes Jahr irgendwas deaktiviert, was ich als nicht nützlich und vielleicht sogar schädlich angesehen habe....
  3. Lenovo G550 Graka austauschen

Lenovo G550 Graka austauschen: Hallo zusammen. Ich habe oft beim zocken große Probleme mit meinem Lenovo G550, i5 und on board grafikkarte´. Es ruckelt und man merkt, dass...
  4. Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS

Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS: Hallo Leute, ich habe ein Aspire 8920G mit einer NVIDIA GeForce 9500 M GS. Die Graka ist defekt, hatte Bildausfall (verzerrte Grafig) Notebook...
  5. Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?

Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?: Hallo, ich habe zwei Notebooks gefunden. Das 1. hat eine Nvidia Geforce GT750M mit 4096 MB und das Andere eine Nvidia GeForce GTX760M mit 2048...