Grakatreiber unterbindet Helligkeitseinstellung

M

maxxo

Forum Benutzer
Hab auf meine FE31M WinXP Pro installiert. Als Grafiktreiber hab ich den Forceware 97.02 mit geänderter INF benutzt. Jetzt kann ich aber die Helligkeit des Display nicht mehr verstellen. Hat jemand Ahnung welchen Grafiktreiber man nehmen soll?

mfg maxxo
 
Das kann daran nicht liegen. Du kannst ja auch die Helligkeit im BIOS ändern, wo ncoh gar kein Treiber geladen sein kann ;)
 
Jo, das hab ich jetzt auch mitbekommen, nach dem ich mir den oberen Link durchgelesen habe und den Trebier installierte, mit denen die anderen auch keine Probleme haben. Aber an was liegt dass dann? Gibt es dazu noch irgendein von Sony verstecken Treiber, den ich vergessen habe? Welcher Treiber brauch das Display?
 
HI,

dieses Problem habe ich bis heute nicht verstanden - denn normal sollte der Grafikkartentreiber keinen Einfluss bei der Regulierung der Displayhelligkeit haben.

Thorsten
 
ähm, kann das vllt sein, dass du VAIO Event Service nicht mehr aktiviert hast?...weil ich glaub, dass man nur mit dem über "fn+ F(x)" die helligkeit oder die lautstärke etc. verstellen kann...

stimmt das?

danke =)
 
Normalerweise hättest du Recht, aber das Problem, was hier geschildert wird, liegt wirklich am Treiber.

Thorsten
 
Habs gefunden, es gibt wahrscheinlich nur eine Möglichkeit: Orginal Sony Treiber drauf und den net deinstallieren bevor man eine neuere Version draufmacht. Ist zwar total unsauber, aber geht net anders. Performence unterscheidet sich aber net von beiden, deswegen kann es auch bei den älteren Sony belassen.
 
Alles sehr sehr mysteriös:

Hab mir gestern den
- 92.91 gesaugt
- den alten Treiber runtergeschmissen
- Neustart
- der alte Treiber war wieder geladen... automatisch
- den neuen Treiber installiert, ohne Deinstallation des alten
- Helligkeitsregelung funktioniert nach wie vor
- 7 Punkte weniger in 3DMark06 ( 1719 Pkt. zu 1726 Pkt. )
- Gestern erstmals den phantomartigen Sysfader Freeze...

Alles ein bisschen wirsch finde ich

@maxxo: Es gibt aber Software die hinterher die Grakatreiber bereinigen - extra für solche Fälle gedacht... bei Interesse schau ich nach welche Software es war.

Gruß
MCAZT
 
@MCAZT: Danke für dein Angebot, aber ich hab mein Notebook wieder zurückgeschafft, das Displayfieben im Akkubetrieb hat mich doch ganz schön genervt. Hol mir jetzt eines von Asus.
 
Tu es nicht , alles nur kein Asus - die haben ihren Support nach NL verlegt....
Es gibt wirklich nichts schlechteres als die - siehe auch c`t ....

Nimm entweder was ganz anderes, oder ein Fe was nicht fiebst,piepst oder sonst was von sich gibt
 
ohlalala... du kannst einfach in irgendnem ordner einen sounddatei ändern =)... einfach durch eine leere ersetzen, damit mein ich, dass du einfach den audiorecorder an machst, NICHT aufnimmst, und einfach speichern unter machst....

genaueres kann ich dir nicht sagen, also WO du die *.wav datei auswechseln musst, und WIE sie genau heißt...

schau mal hier im forum... "suche"..... da wirds erklärt =)....

danke =)
 
? ? ? ? ?
 
Eternity1 schrieb:
ohlalala... du kannst einfach in irgendnem ordner einen sounddatei ändern =)... einfach durch eine leere ersetzen, damit mein ich, dass du einfach den audiorecorder an machst, NICHT aufnimmst, und einfach speichern unter machst....

genaueres kann ich dir nicht sagen, also WO du die *.wav datei auswechseln musst, und WIE sie genau heißt...

schau mal hier im forum... "suche"..... da wirds erklärt =)....

danke =)

Ich glaube du hast dich im Thread verirrt.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FW Ubuntu 12.04 Problem

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Latitude Serie E6400 Display flackert bei manchen Helligkeitseinstellungen

Zurück
Oben