Gratis SingStar Konkurrenz - Meinung?!

Du übertreibst ja gerne :D

Erst n Headset für 50 Euro kaufen,was nicht sehr oft benutzt wurde...und dann n NB,mt viel zu hoher Hardware für deine Spiele(abgesehen von TES 4 :D)

Mal schaun wie des Programm is
 
Wenn man die Sachen nicht selbst zahlen brauch sondern gesponsert wird kann man auch kaufen egal was es kostet.:D

Thorsten
 
genau Thorsten *von Papa gut leb*

:D naja ich mein mein Core DUO T2400 ist aber net flott fast alle andern haben nen 2500 oder Core 2 Duo.

Das wird mir vll mal zum verhängnis.

Die Graka ist aber sicher Top obwohl ich eh weiß in einem jahr is die uralter mist und nix geht mehr^^

das mitm Headset ... hab mich eh geärgert hätte gleich n Medusa von Speedlink kaufen können!

Aber was solls hauptsache es geht*g*
 
So,

hab mir heute mal im Media Markt für 10€ ein Mikro zum Testen gekauft - mit meinem Vaio hat das Singen super geklappt - brauchte nicht einmal singen, ich scheine da noch ein integriertes Mikro zu haben.:D

Habe nun mal meinen Desktop PC benutzt, Mikro war erst zu "leise", man hörte nichts. Nach nun längerer Konfiguation habe ich es einigermassen hinbekommen - jedoch laut ist anders.

Hat das schon jemand von euch getestet und kann mir helfen?

Thorsten
 
Wo hast du das konfiguriert? Im Spiel?

Im Windows in der Lautstärkeregelung kannst du es normalerweise richtig konfigurieren. Unter Optionen - Eigenschaften musst du halt erst auf Aufnahme gehen.
 
So,

hab es mit meinem Vaio hinbekommen - es gab noch im Audiotreiber von Realtek eine Option Verstärkung Mikrofon - nun klappt es auch mit UltraStar.

Thorsten
 
wie bekomme ich da weitere leider rein?? *verwirrt sei* aber jamilia ist echt cool!
 
Super Sache , aber bitte postet keine Links wo man fertige Songs/Videos runterladen kann - das wäre urherberrechtlich mehr als bedenklich.

Möchte nicht wieder Post von einem Anwalt bekommen ...;)
 
Aber ich hoffe doch, dass ich Links zu txt-Files mit den Texten reinstellen darf. Dann braucht man halt noch selbst die Lieder. Ein Link hab ich schon reingestellt. Wenn das soweit OK ist, dann kann ich auch noch weitere reinstellen.
 
Ich weiß gar nicht ob auf den Liedtexten auch das Urheberrecht gilt und ob man die Texte einfach so verteilen "darf".

Ich denke bis wir darüber 100%ig Bescheid wissen solltest du erstmal keine Links verteilen.

Thorsten
 
OK, dann lass ich es. Ich geb nur noch einen Hinweis: im Programm selbst, da wo die Lieder ausgewählt werden können steht eine Internetadresse. Die ist als Anlaufstelle schon mal gar nicht so schlecht. In dem Forum auf der Seite gibt es weitere Hinweise.
 
Da fällt mir noch ein Problem ein, was ich gestern abend hatte:
habe ein paar Lieder geladen und diese in den Ordner SONGS eingestellt.
Zuerst wollte das Programm nicht starten, nach kurzer Ladezeit bekam ich einen Windowsfehler und die Anwendung wurde geschlossen. Dies lag vermutlich an einem Song, nachdem ich einen entfernt hatte ging es wieder, sobald der Song drin war wieder nicht.

Dann habe ich noch das Problem, dass einige Songs erst gar nicht zur Auswahl stehen obwohl diese im Ordner vorhanden sind.:confused:

Thorsten
 
Das hatte ich auch schon mal bei einem Song, dass es dann komplett abgestürzt ist. Da mir der Song aber nicht wichtig war hab ich mich nicht näher damit beschäftigt. Zu deinem anderen Problem, schau dir mal die txt-Files an, ob da alles richtig drin steht. Also auch dass der Dateinamen zur mp3 passt etc.
 
Werde heute abend mal die .txt Files überprüfen.
Nur was ärgerlich sein kann, wenn ich nun 10 Songs reinkopiere und das Programm sich beim Starten verabschiedet. Dann geht die mühselige Suche los welches Programm die Ursache dafür ist...

Thorsten
 
Bei mir ist das bisher nur einmal passiert. Bei meiner ersten Eigenkreation (zumindest hab ich den Text und die mp3 selbst aufeinander abgestimmt, der eigentliche Text stammt nicht von mir. Das ist mir im Moment noch zu viel arbeit :p )
Aber bei den Songs, die ich komplett von einem Bekannten oder sonst wo her hab, ist mir das noch nie passiert.

Aber ich muss nochmal ehrlich sagen, das Programm gefällt mir sogar besser als das auf der Playstation. Es ist zwar noch nicht ganz so weit mit Videos aber ich finde es einfach besser, dass ich wirklich jedes Lied einbringen kann und nicht nur mit der Vorauswahl des Herstellers leben muss.
 
das Problem:

Man nimmt einen Song, dessen Länge mit der in der Text-Datei übereinstimmen muss. Ich habs jetzt einige Male ausprobiert, aber der Text is immer verschoben - unter einer Sekunde - sodass man keine/wenig Punkte kriegt, weil man zwar mit der Musik, aber "gegen" den Text singt^^

Ich fürchte eine wirklich gute Qualität kann man da nur von Shareware erwarten, da die dann auch jeweils CD's mit Songs im passenden Format und im Takt verkaufen.

gruß Stefan
 
Wenn nur der Anfang nicht stimmt ist das nicht weiter schlimm. Den kann man manuell ganz einfach anpassen. Und auf jede Hundertstelsekunde kommt es da auch nicht drauf an. Einfach mal in der txt-Datei den Gap ein bisschen anpassen und dann immer wieder probieren wann es optimal ist. Kann natürlich langwierig werden, wenn der Text erst nach einem Instrumentalteil von zwei Minuten oder noch mehr anfängt und man die jedes mal anhören muss.
Also bei den Songs, die ich mir selbst zusammengestellt hab (also Text + eigenes mp3) musste ich eigentlich fast immer den Gap ein bisschen anpassen, aber dann hat es gut funktioniert.
 
das verändern der Gap bewirkt bei mir gar nichts, das wars ja, was mich so verwundert hat^^

gruß Stefan
 
Du musst da ziemlich hohe Werte nehmen, dass sich was hörbar ändert. Mach einfach mal 1000-10000 mehr oder weniger und dann solltest du schon was merken.
 
Also ich find die Idee genial, bin grad dabei die Software runterzuladen. Meine Frage ist jetzt nur funktioniert das irgendwie, dass man da zwei oder mehrere Mikros anstecken kann? Erkennt das das Programm? Gibt es einen "Mikroverteiler"? Notebooks haben ja nur einen Mikroausgang, wenn ich mich nicht täusche oder?
Bitte um Rat!
 

Ähnliche Themen

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Frage zu https + Firefox-Add-on

Suche günstigen und Leistungsfähigen Lapptop

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Zurück
Oben