Größere Festplatte im X73E einbauen

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von frankausoldb, 03.11.2012.

1. #1 frankausoldb, 03.11.2012
    frankausoldb

frankausoldb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich würde gerne in meinem Asus X73E/Windows 8, eine größere Festplatte einbauen. Bis zu welcher Speicherkapazität ist das wohl möglich? Wäre es machbar eine 1 TB einzubauen? Und ist der Anschluß der Festplatte tatsächlich SATA, also nicht etwa II oder sonst was? Welche Festplatte kann man empfehlen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 03.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    a: ist es völlig egal ob die Platte SATA 2 od. 3 hat da die alle zueinander kompatibel sind.
    b: wenn die Bauhöhe passt kannst du locker eine 1TB Platte einbauen.
    Standard in Notebooks ist immer eine max-bauhöhe von 9mm.
    Schau nach wie hoch deine ist, und ob evtl platz ist für eine höhere, denn dann kannst du auch ne 12mm Platte kaufen.

4. #3 frankausoldb, 03.11.2012
    frankausoldb

frankausoldb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort! Die Anschlüsse sind aber schon unterschiedlich oder? Meine Frage zielte auf die Anschlußart hin, ob SATA, SATA II oder III. Der zweite Teil der Frage war so gemeint bis zu wieviel GB das Notebook eine Festplatte unterstützen würde, von der Hardware bzw. vom Chipsatz her.

5. #4 Mad-Dan, 03.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Die Anschlüsse sind gleich!
    Aktuelle Geräte kommen mit 1TB Platten eigentlich gut klar.
    Ansonsten hilft nur Probieren ob sie laufen, oder mal beim Hersteller in den Tech Dokus schauen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größere Festplatte im X73E einbauen

Die Seite wird geladen...

Größere Festplatte im X73E einbauen - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren

größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine TZ 31 MN. Standardmäßig ist in meine TZ 31 eine 100 GB Festplatte verbaut, diese ist leider...
  2. größere Festplatte für R400

größere Festplatte für R400: Hallo, ich würde gerne die Festplatte meines R400 gegen was größeres tauschen. Da ich keinen Desktop-PC mehr besitze, wünsche ich mir eine...
  3. HP 5700 mit einer größeren Festplatte ausrüsten

HP 5700 mit einer größeren Festplatte ausrüsten: Hallo, besitze seit Jahren das o.a. Omnibook 5700 von HP. Leider reicht heute die Größe der Festplatte nicht mehr. Der Speicher der eingebauten...
  4. Frage zu Laufgeräusch bei größerer Festplatte

Frage zu Laufgeräusch bei größerer Festplatte: Hallo, ich habe in mein 2410 versuchsweise eine MK 4032GAX eingebaut. Die Platte läuft sogar leiser als die originale mit 4200 Turen. Kann...
  5. 2410-404 größere Festplatte einbauen?Treiber neu aufspielen?

2410-404 größere Festplatte einbauen?Treiber neu aufspielen?: Hallo zusammen, die Suche mit Google brachte mir folgendes. Die Festplatte MK-6022 GXA mit 5400/min und 16MB Cache soll beim 2410-404 p&p...