Größere Festplatte im X73E einbauen

F

frankausoldb

Forum Newbie
Hallo,

vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich würde gerne in meinem Asus X73E/Windows 8, eine größere Festplatte einbauen. Bis zu welcher Speicherkapazität ist das wohl möglich? Wäre es machbar eine 1 TB einzubauen? Und ist der Anschluß der Festplatte tatsächlich SATA, also nicht etwa II oder sonst was? Welche Festplatte kann man empfehlen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Frank
 
Hallo,

vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich würde gerne in meinem Asus X73E/Windows 8, eine größere Festplatte einbauen. Bis zu welcher Speicherkapazität ist das wohl möglich? Wäre es machbar eine 1 TB einzubauen? Und ist der Anschluß der Festplatte tatsächlich SATA, also nicht etwa II oder sonst was? Welche Festplatte kann man empfehlen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Frank

a: ist es völlig egal ob die Platte SATA 2 od. 3 hat da die alle zueinander kompatibel sind.
b: wenn die Bauhöhe passt kannst du locker eine 1TB Platte einbauen.
Standard in Notebooks ist immer eine max-bauhöhe von 9mm.
Schau nach wie hoch deine ist, und ob evtl platz ist für eine höhere, denn dann kannst du auch ne 12mm Platte kaufen.
 
Danke für deine Antwort! Die Anschlüsse sind aber schon unterschiedlich oder? Meine Frage zielte auf die Anschlußart hin, ob SATA, SATA II oder III. Der zweite Teil der Frage war so gemeint bis zu wieviel GB das Notebook eine Festplatte unterstützen würde, von der Hardware bzw. vom Chipsatz her.
 
Die Anschlüsse sind gleich!
Aktuelle Geräte kommen mit 1TB Platten eigentlich gut klar.
Ansonsten hilft nur Probieren ob sie laufen, oder mal beim Hersteller in den Tech Dokus schauen.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP EliteBook 850 G6, Einbau einer 2 Festplatte

Asus x550VX aufrüsten

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben