Vaio GRT GRT 785E USB Problem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von DM101, 15.07.2008.

1. DM101

DM101 Forum Newbie

Mein Notebook:
    GRT785E
    HAllo zusammen,

Ich besitze das o.g. Notebook und habe folgendes Problem: Es werden keine USB Geräte mehr erkannt. Es erscheint immer die Meldung von Treibersignatur nicht aktuell und bitte CD vom Hersteller einlegen. Nun habe ich aber zb. für USB Sticks keine CD mit irgendwelchen Treibern. Ein Bekannter gab mir den Tipp einen neuen Treiber für den USB Controller zu installieren. Nur wo kriege ich den her? Meine Mails beim Sony Support werden irgendwie nicht beantwortet, und auf der Support Homepage finde ich auch nichts passendes. :(Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 15.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Dieses Phänomen ist mir auf diversen Notebooks ein paarmal schon begegnet - scheint an einer irgendwie "schrägen" Windows-Installation zu liegen, wo essenzielle Dateien fehlen. Wie eben z. B. der Treiber für USB-Wechselspeichermedien. Die gibt es afaik nicht extra irgendwo zum Runterladen.
    Eventuell hilft eine Windows-Neuinstallation, mit defekter Hardware hat das Problem jedenfalls nichts zu tun.

4. #3 4eversr, 15.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Eventuell könnte folgendes helfen:

Gehe mal in den Ordner C:\WINDOWS\inf .
    Dort sind verschiedene .inf Dateien. Für USB-Sticks ist z.B. die usbstor.inf zuständig. Wenn du dort nen rechtsklick drauf machst, kannst du im Klappmenü "Installieren" wählen. Das solltest du mit allen usb.inf-Dateien machen. Danach wurden bei mir wieder USB-Geräte erkannt.

5. #4 Schripsi, 15.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Interessant - das wusste ich bisher nicht. Vielleicht hilft's ja bei mir auch beim nächsten Mal ... :rolleyes:

6. DM101

DM101 Forum Newbie

Mein Notebook:
    GRT785E
    Hi,

das ist mal ein Ansatz, das werde ich ausprobieren. Neuinstallation wollte ich eigentlich möglichst vermeiden, da ich das momentan zeitlich nicht hinkriege.
    Da eine Kamera auch nicht erkannt wurde, habe ich mal den Support angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich das XP SP2 installieren müsste dann wird automatisch ein neuer USB Controller Treiber installiert und alles würde funktionieren. Hat aber auch nichts gebracht.

Gruß
    Chris

Thema:

GRT 785E USB Problem

Die Seite wird geladen...

GRT 785E USB Problem - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem: Hallo Jung und Mädels, ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen. Ich habe o.g. Laptop (jaja ich weiß, es...
  2. HP Pavilion DV 9785eg,17",T7500,500GB,2GB GF8600GS HD-DVD

HP Pavilion DV 9785eg,17",T7500,500GB,2GB GF8600GS HD-DVD: HP Pavilion DV 9785eg,17",T7500,500GB,2GB GF8600GS HD-DVD 349 € Hallo, da mir ein 17" zu groß ist verkaufe ich mein HP DV9785eg wieder. Er...
  3. Vaio GRT SONY Vaio PCG-GRT785E

SONY Vaio PCG-GRT785E: Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren das o.g. Notebook. Bis auf die kurze Akkulaufzeit bin ich zufrieden mit dem Teil. Leider kam in der näheren...
  4. Sony Vaio PCG GRT785E

Sony Vaio PCG GRT785E: Moin moin! Ich hab hier nen 4-5 Jahre alten Laptopt von Sony. Mein Problem besteht darin das dieser seit kurzem mätzchen macht und zwar bleibt...
  5. Sony VAio PCG GRT785E!!!!

Sony VAio PCG GRT785E!!!!: Hi hab ein kleins Problem mit meinem oben genannten Notebook. Seit kurzem friert er einfach wärend ich windows benutze ein. Wenn ich ihn dann...