Vaio AR grüner Strich über den Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von vaiostinkt, 19.01.2010.

1. #1 vaiostinkt, 19.01.2010
    vaiostinkt

vaiostinkt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich wollte nur mal meinem Frust ein wenig freien lauf lassen.
    Ich besitze seit ca 2 3/4 jahren ein Vaio AR11M.
    2 monate nach garantieende gesellte sich ein grüner strich vertikal über den bildschirm... display fehler. bis heute sind es 8 striche (siehe bild)
    die USB eingänge haben wackelkontakte, sowie der W-Lan/Bluetooth schalter, sodass ich immer wieder aus dem internet fliege!
    Was soll das bei so einem Preis für ein Laptop. Auf all meine Anfragen hat sony bis heute nicht geantwortet, das war wohl mein letztes Sony Produkt was ich gekauft habe!
    Geht es hier vllt noch jemandem so oder habt ihr Tipps ob ich irgendetwas machen kann?
    Danke schonmal
    Liebe Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 19.01.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das ist schlecht. Hab mal den Titel entschärft

Bist Du sicher, daß es das Display ist und nicht vielleicht die GraKa?

Welche Karte ist drin?

falls es eine NVidia ist:
    könnte es sein, daß Du von Kulanz profitieren könntest, da es mit den NVidias einige Probleme gab (übrigens bei allen Herstellern).

4. #3 vaiostinkt, 19.01.2010
    vaiostinkt

vaiostinkt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok sorry für den titel, aber dachte so bekommt man vllt mehr aufmerksamkeit

nein es ist leider sicher das display, da das bild auf einem beamer einwandfrei ist. Ja auf soetwas wie kulanz hatte ich auch gehofft nur antwortet mir ja bei sony leider keiner, hab schon einige email adressen und telefonnummern ausprobiert :confused:

5. #4 Brunolp12, 19.01.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wieso Du keinen erreichst, das weiß ich leider auch nicht.

okay, Mails werden langsam oder spät beantwortet. Aber anrufen sollte funktionieren.

Wenn die Sache nicht mit dem offiziellen GraKa Problem zu tun hat, dann ist die Hoffnung auf Kulanz leider ziemlich unrealistisch.

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich vermute ja mal dass das das Displaykabel ist welches sich langsam auflöst. Das sollte im Austausch keine unerschwingliche Investition darstellen eigentlich...
    Falls dein Problem mit dem Wlan-Schalter die gleiche Ursache hat wie bei der FE-Serie gibt es dafür auch schon eine einfache Lösung (--> Forensuche).
    Ärgerlich ist das Ganze natürlich trotzdem, da muss ich dir schon rechtgeben.

7. #6 vaiostinkt, 19.01.2010
    vaiostinkt

vaiostinkt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm das mit dem kabel klingt interessant, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht. hast du vllt eine idee wie ich herausfinden könnte ob es am kabel liegt und wer soetwas kostengünstig repariert?
    danke schonmal für die hilfe

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Frag doch mal Closertogod (hier im Forum), der sollte dir diesbezüglich weiterhelfen können (arbeitet in einem Sony Service Center)...

9. #8 snowengineer, 20.01.2010
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kostengünstig könnte schwierig werden..

es sieht eher nach einem bondungsproblem im display aus, als nur nach einem flex-/steckerkabelbruch.

kann es sein dass dein gerät öfters direkter sonnenstrahlung ausgesetzt ist oder in einer rauen umgebung steht, sprich vor der türe geht eine gut befahrene strasse vorbei?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vaiostinkt, 20.01.2010
    vaiostinkt

vaiostinkt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, das traurige ist ja das ich den laptop wenn es hochkommt 10 mal von seinem platz wegbewegt habe, ausserdem stand er vor licht und sonstigen einflüssen geschüzt. dH ich habe eigentlich sehr darauf geachtet, was mich ja noch wütender macht das überhaupt etwas kaputt gegangen ist ...
    aber dank euch für die ideen

12. RaoulD

RaoulD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich habe mich hier mal angemeldet, weil bei mir gerade eben an meinem Vaio-AR11M ein ähnliches Problem aufgetreten ist.

Beim Arbeiten am Rechner tauchte aus heiterem Himmel ein senkrechter rosafarbener Strich am rechten Bildschirmrand auf. Der Strich ist relativ schmal (ein bis zwei Pixelreihen) und wenn der Bildschirm Weiß darstellt ist er gar nicht zu erkennen.

Die Garantie kann ich leider vergessen weil ich den Rechner schon im Herbst 2006 gekauft habe. Kann mir evtl. wer sagen wie hoch da evtl. die Reperaturkosten liegen.

Thema: grüner Strich über den Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertikaler grüner strich monitor

,
  2. Gruner strich auf handy bildschirm

,
  3. grüner strich auf bildschirm

,
  4. sony vaio laptop strich auf dem destkop
Die Seite wird geladen...

grüner Strich über den Bildschirm - Ähnliche Themen

1. VAIO CW Vorübergehender grüner Strich beim Start

Vorübergehender grüner Strich beim Start: Hallihallo, ich bekomme neuerdings einen vertikalen grünen Strich beim Notebook-Neustart (Vaio VPCCW1) - (mittlerweile sind es ab und an sogar...
  2. hässlicher grüner Balken

hässlicher grüner Balken: 5282 Hallo, weiß einer von euch, wie man die Farbe des hässlichen grünen Balkens ändern kann, der erscheint, wenn man über die Funktionstasten...
  3. Striche auf Display ASUS [Z83T|A7T]

Striche auf Display ASUS [Z83T|A7T]: Hi @ll, ich habe, wie auf dem Bild zusehen, seit etwa zwei Monaten diese Striche. Ich denke, es liegt an dem Kabel zwischen Monitor und...
  4. Ich habe eine hell-blauen Strich rechts und unten an einem Fenster! Wie geht der weg?

Ich habe eine hell-blauen Strich rechts und unten an einem Fenster! Wie geht der weg?: Ich habe Windows Vista Business x64... und da sind jetzt irgendwie so 2 hell-blaue striche rechts und unten am geöffneten fenster.... das...
  5. Vaio FE weiße Striche beim Booten-Booten nur im VGA Modus möglich- ab und zu auch normal..

weiße Striche beim Booten-Booten nur im VGA Modus möglich- ab und zu auch normal..: weiße Streifen beim Booten - Display bleibt schwarz - Guten Abend , hoffe Ostern alle gut überlebt und alle Eier gefunden... habe seit ein...