Vaio AR grüner Strich über den Bildschirm

V

vaiostinkt

Forum Newbie
Hallo,
ich wollte nur mal meinem Frust ein wenig freien lauf lassen.
Ich besitze seit ca 2 3/4 jahren ein Vaio AR11M.
2 monate nach garantieende gesellte sich ein grüner strich vertikal über den bildschirm... display fehler. bis heute sind es 8 striche (siehe bild)
die USB eingänge haben wackelkontakte, sowie der W-Lan/Bluetooth schalter, sodass ich immer wieder aus dem internet fliege!
Was soll das bei so einem Preis für ein Laptop. Auf all meine Anfragen hat sony bis heute nicht geantwortet, das war wohl mein letztes Sony Produkt was ich gekauft habe!
Geht es hier vllt noch jemandem so oder habt ihr Tipps ob ich irgendetwas machen kann?
Danke schonmal
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSC02896.jpg
    DSC02896.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 275
ich wollte nur mal meinem Frust ein wenig freien lauf lassen.
das ist schlecht. Hab mal den Titel entschärft

2 monate nach garantieende gesellte sich ein grüner strich vertikal über den bildschirm... display fehler

Bist Du sicher, daß es das Display ist und nicht vielleicht die GraKa?

Welche Karte ist drin?

falls es eine NVidia ist:
könnte es sein, daß Du von Kulanz profitieren könntest, da es mit den NVidias einige Probleme gab (übrigens bei allen Herstellern).
 
ok sorry für den titel, aber dachte so bekommt man vllt mehr aufmerksamkeit

nein es ist leider sicher das display, da das bild auf einem beamer einwandfrei ist. Ja auf soetwas wie kulanz hatte ich auch gehofft nur antwortet mir ja bei sony leider keiner, hab schon einige email adressen und telefonnummern ausprobiert :confused:
 
wieso Du keinen erreichst, das weiß ich leider auch nicht.

okay, Mails werden langsam oder spät beantwortet. Aber anrufen sollte funktionieren.

Wenn die Sache nicht mit dem offiziellen GraKa Problem zu tun hat, dann ist die Hoffnung auf Kulanz leider ziemlich unrealistisch.
 
Ich vermute ja mal dass das das Displaykabel ist welches sich langsam auflöst. Das sollte im Austausch keine unerschwingliche Investition darstellen eigentlich...
Falls dein Problem mit dem Wlan-Schalter die gleiche Ursache hat wie bei der FE-Serie gibt es dafür auch schon eine einfache Lösung (--> Forensuche).
Ärgerlich ist das Ganze natürlich trotzdem, da muss ich dir schon rechtgeben.
 
hmm das mit dem kabel klingt interessant, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht. hast du vllt eine idee wie ich herausfinden könnte ob es am kabel liegt und wer soetwas kostengünstig repariert?
danke schonmal für die hilfe
 
Frag doch mal Closertogod (hier im Forum), der sollte dir diesbezüglich weiterhelfen können (arbeitet in einem Sony Service Center)...
 
kostengünstig könnte schwierig werden..

es sieht eher nach einem bondungsproblem im display aus, als nur nach einem flex-/steckerkabelbruch.

kann es sein dass dein gerät öfters direkter sonnenstrahlung ausgesetzt ist oder in einer rauen umgebung steht, sprich vor der türe geht eine gut befahrene strasse vorbei?
 
nein, das traurige ist ja das ich den laptop wenn es hochkommt 10 mal von seinem platz wegbewegt habe, ausserdem stand er vor licht und sonstigen einflüssen geschüzt. dH ich habe eigentlich sehr darauf geachtet, was mich ja noch wütender macht das überhaupt etwas kaputt gegangen ist ...
aber dank euch für die ideen
 
Hallo ich habe mich hier mal angemeldet, weil bei mir gerade eben an meinem Vaio-AR11M ein ähnliches Problem aufgetreten ist.

Beim Arbeiten am Rechner tauchte aus heiterem Himmel ein senkrechter rosafarbener Strich am rechten Bildschirmrand auf. Der Strich ist relativ schmal (ein bis zwei Pixelreihen) und wenn der Bildschirm Weiß darstellt ist er gar nicht zu erkennen.

Die Garantie kann ich leider vergessen weil ich den Rechner schon im Herbst 2006 gekauft habe. Kann mir evtl. wer sagen wie hoch da evtl. die Reperaturkosten liegen.
 
ungefähre richtgrößen, keine gewähr:

100 bis 150 euro ein neues display und 50 bis 100 euro der einbau
 
Danke für die Kostenschätzung.

Die Grafikkarte kann ich ausschließen, muss am Display liegen (An einem externen Bildschirm ist alles in Ordnung).

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass evtl. nur eine Steckverbindung locker sein könnte.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung ob man das Display einfach mal aufschrauben kann, oder ist das ein sensibler Teil und man macht nur noch mehr kaputt?
 
elektronik und plastik sind immer sensibel. auch gibt es für endnutzer keine anleitung. d.h. wir können dir weder davon abraten noch empfehlen, das gerät auseiander zu nehmen - es ist schlicht von dir abhängig
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio FZ-31S Displayproblem mit vertikale grüne / rosane Streifen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus Notebook und Windows 7

2510p 12"

Zurück
Oben