Grünstich auf VAIO FS115

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von foerster, 09.01.2006.

1. #1 foerster, 09.01.2006
    foerster

foerster Forum Newbie

Mein Notebook:
    VG-FS115M
    Hallo..!!
    Bin neu hier und habe mal ein Problem mit meinem Sony. Habe seit einigen Tagen einen Grünstich auf meinem Display. Allerdings nur auf dem Display, schließe einen anderen Monitor an den VGA an, erscheint das Bild dort mit normaler Farbgebung. Habe schon Treiber aktuailisiert, allerdings ohne Erfolg. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem..?? Bin happy über jeden Tip..!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 09.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Tippe mal, dass da eines der Verbindungskabel zum Bildschirm gekappt ist. Wirst da um ein Service nicht herumkommen.

4. #3 foerster, 10.01.2006
    foerster

foerster Forum Newbie

Mein Notebook:
    VG-FS115M
    Habe ich auch schon dran gedacht. Kann denn sowas eventuell software-bedingt sein, hat vielleicht das Display einen extra Treiber..?? Habe gestern schon mal die SONY-Hotline angerufen, der Typ meinte allerdings, ich sollte ein BIOS update machen und solche faxen (kopfschütteln)...

5. #4 jstangi, 10.01.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Wenn sowas von heute auf morgen auftritt, ist das meist ein Hardwaredefekt. Da ein externer Monitor einwandfrei funktioniert, tippe ich auch auf eine defekte Verbindung zum Notebook-Display. Ich hatte bei meinem TFT-Monitor auch schon mal einen Kabelbruch und das Bild hatte danach einen Rotstich. Also am besten zur Reparatur einschicken.

Gruß jstangi

6. #5 foerster, 10.01.2006
    foerster

foerster Forum Newbie

Mein Notebook:
    VG-FS115M
    Ich habe mich vorhin nochmal mit der Grafikkarte beschäftigt. Wenn ich im Gefo Menü auf "Video-Overlay-Einstellungen" gehe, kann man im Untermenü "Farbe anpassen" die Gamma-Werte der einzelnen Kanäle verstellen. Bei blau und grün ändert sich die Farbanzeige aufm Display, beim roten Kanal tut sich nichts. Damit sind wohl jegliche Hoffnungen zerstört, doch noch um den Service rumzukommen...

:( :(

7. #6 WosWasI, 10.01.2006
    WosWasI

WosWasI Forum Master

euder sep ... warum ziehrn sich die leit vor reparaturen immer so?!?

ich weiss ... eine VAIO Rep. ist genau so schlimm, als würde man zum Zahnarzt geh hehehe.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünstich auf VAIO FS115

Die Seite wird geladen...

Grünstich auf VAIO FS115 - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...