Grünstich auf VAIO FS115

F

foerster

Forum Newbie
Hallo..!!
Bin neu hier und habe mal ein Problem mit meinem Sony. Habe seit einigen Tagen einen Grünstich auf meinem Display. Allerdings nur auf dem Display, schließe einen anderen Monitor an den VGA an, erscheint das Bild dort mit normaler Farbgebung. Habe schon Treiber aktuailisiert, allerdings ohne Erfolg. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem..?? Bin happy über jeden Tip..!!
 
Tippe mal, dass da eines der Verbindungskabel zum Bildschirm gekappt ist. Wirst da um ein Service nicht herumkommen.
 
Habe ich auch schon dran gedacht. Kann denn sowas eventuell software-bedingt sein, hat vielleicht das Display einen extra Treiber..?? Habe gestern schon mal die SONY-Hotline angerufen, der Typ meinte allerdings, ich sollte ein BIOS update machen und solche faxen (kopfschütteln)...
 
Wenn sowas von heute auf morgen auftritt, ist das meist ein Hardwaredefekt. Da ein externer Monitor einwandfrei funktioniert, tippe ich auch auf eine defekte Verbindung zum Notebook-Display. Ich hatte bei meinem TFT-Monitor auch schon mal einen Kabelbruch und das Bild hatte danach einen Rotstich. Also am besten zur Reparatur einschicken.

Gruß jstangi
 
Ich habe mich vorhin nochmal mit der Grafikkarte beschäftigt. Wenn ich im Gefo Menü auf "Video-Overlay-Einstellungen" gehe, kann man im Untermenü "Farbe anpassen" die Gamma-Werte der einzelnen Kanäle verstellen. Bei blau und grün ändert sich die Farbanzeige aufm Display, beim roten Kanal tut sich nichts. Damit sind wohl jegliche Hoffnungen zerstört, doch noch um den Service rumzukommen...

:( :(
 
euder sep ... warum ziehrn sich die leit vor reparaturen immer so?!?

ich weiss ... eine VAIO Rep. ist genau so schlimm, als würde man zum Zahnarzt geh hehehe.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben