Grundlegende Frage vor dem Kauf: WO kaufen?

T

Tanglewoody

Servus!

Ich will mir demnächst ein Notebook (mein erstes) zulegen.
Dabei bin ich nun auf die Frage gestoßen, wo ich eigentlich das Notebook kaufen soll. Online-Shops? Discounter (Mediamarkt/Saturn...)? Computerfachhandel?

Eine damit zusammenhängede Frage ist die Garantiesache. Wenn was am Notebook ist, lohnt es sich dann überhaupt dahin zu gehen, wo ich es gekauft habe? Oder gehts fixer/besser wenn man den Hersteller gleich kontaktiert?

Bin um jeden Tipp dankbar. :)

Gruß,

Tanglewoody
 
alternativ geizhals.at und auf die Kundenbewertungen sehen.
 
muss jeder selbst wissen:

Ich hab mich mal beim "Fachhändler" beraten lassen... der hatte kein einziges Gerät da, angebl. nur duch Zufall). Konnte mir zwar ein paar Dinge aus seiner Praxis berichten, aber technische Details hat der -genau wie ich selbst- auf den einschlägigen Seiten der Hersteller nachgeschaut.
Der OnlineKauf ist mir zu unheimlich gewesen (hin & her Schickerei bei Problemen, Zahlung per Vorkasse).
Da viele Elektromärkte auch 14 Tage Rückgabe anbieten (wie es in Dtl. beim OnlineHandel Gesetz ist) hab ich dort zugeschlagen...

eigentlich wäre es aber "politisch" korrekter die kleinen Fachhändler zu fördern (denke, es gibt auch kompetentere als der von mir beschriebene).
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Ich suche eine Notebook für den Bürualltag

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

"Gaming" Laptop für ~1000€

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Zurück
Oben