Vaio FZ Grundsätzlich zu Reparaturen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Friseur, 02.11.2008.

1. #1 Friseur, 02.11.2008
    Friseur

Friseur Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi leute,

habe ein sony vaio mit noch einem jahr garantie. nun gibt es ein paar probleme und ich möchte es gerne einschicken.
    ich habe es bei mediamarkt gekauft, will es aber nicht über mediamarkt machen, da es so lange dauert.

nun meine frage: wie finde ich heraus, wo die nächste vertragswerkstatt für sony vaios in meiner nähe ist?

schon mal vielen dank für eure antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaMike, 02.11.2008
    DeltaMike

DeltaMike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-Z21VN/X
    Hallo Friseur,

versuch es mal damit: VAIO Händlersuche - Sony Europe Da findet man Vaio Competence Center. Ruf einfach mal vorher an und frag, ob Sie dir helfen können. Denke, dass fast alles eine Reparatur machen.

Eine Alternative wäre noch Closertogod hier im Forum. Der betreibt ein solches Competence Center und würde dir sicherlich auch weiterhelfen können. Wenn du interesse hast, kannst du ihn ja einfach mal anschreiben.

Und wenn dir das alles nichts hilft, dann schaue doch einfach HIER.
    Da werden dir die netten Sony-Mitarbeiter auch weiterhelfen können.

Gruß DeltaMike

4. #3 Brunolp12, 02.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    braucht man einen "Vaio Service Partner" oder ein "Vaio Competence Center" ? Oder ist das egal ?

5. #4 DeltaMike, 02.11.2008
    DeltaMike

DeltaMike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-Z21VN/X
    gute Frage. Bin ich mir nicht sicher. Vom Namen her, wirst du vielleicht recht haben, dass man eher einen Vaio Service Partner braucht. Vielleicht machen die Competence Center ja auch beides.

Im Zweifelsfall würde ich mir die raussuchen, die infrage kommen und einfach mal kurz anrufen.

6. #5 Brunolp12, 02.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp, vllt. ist ein "Vaio Competence Center" mehr und kann auch Service :confused:

nun ists allerdings so, dass es "Vaio Competence Center" hier bei mir genau eines gibt, einen "Vaio Service Partner" jedoch nicht. Aber ich will nicht "Friseur"s Thread zulabern...

7. #6 SpaceCowboy1973, 02.11.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Nein, du liegst falsch.
    Die Garantie gewährt Sony und nicht der Händler. Gewährleistungsrechte müsste man gegenüber dem Händler geltend machen.
    In der Tat dürfte es somit am schnellsten und einfachsten sein, Media Markt zu "überspringen" und die Reparatur über einen Vertragspartner des Herstellers durchführen zu lassen.

Wegen der Unterscheidung VCC und VSP: Nur der VAIO Service Partner kann direkt vor Ort reparieren, nicht jedoch das Competence Center.

8. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    wende dich an Closertogod er ist der schnellste vaio supporter ohne zu übertreiben

;)

9. #8 Closertogod, 02.11.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Nur zur Erklärung

Vaio Competence Center vertreibt Vaios
    Service Partner repariert Vaios

Also man kann das Eine oder das Andere sein oder Beides. Wir sind Beides und wenn du keinen Service Partner findest kannst dich auch bei mir mit deinen Sorgen melden. Musst nicht über den Media Markt gehen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    und ohne hier werbung machen zu wollen hab ich noch nie besseren service erlebt ohen zu übertreiben ;)

12. #10 Schripsi, 02.11.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Doch, du liegst völlig falsch und total daneben. Erkundige dich bitte zuerst über Gewährleistung und Garantie (hier zu finden und in einschlägigen Quellen: http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/16957-faq-gewaehrleistung-und-garantie.html), dann erst schlag schlaue Sprüche, ok?

Thema:

Grundsätzlich zu Reparaturen

Die Seite wird geladen...

Grundsätzlich zu Reparaturen - Ähnliche Themen

1. HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?

HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?: Hallo liebes Forum, ich schwanke zwischen folgenden 3 HP-Notebooks: HP Pavilion 15 p007ng - 550 Euro HP Envy 15 k000ng - 670 Euro HP ProBook...
  2. latitude Ram -grundsatzliches-

latitude Ram -grundsatzliches-: Hallo hier im Forum, ich bin nun neu hier und es scheint dass es hier keinen Vorstellungsraum gibt, wie ich es aus anderen Foren kenne. Deshalb...
  3. EIn paar grundsätzliche Fragen

EIn paar grundsätzliche Fragen: Hallo, ich hätte da ein paar Fragen zu meinem Insirion 9400. 1: Wenn das Notebook aus ist und ich auf den Media Button drücke, dann bootet...
  4. Grundsätzliches Bildschirmproblem bei S3XP und S3HP?

Grundsätzliches Bildschirmproblem bei S3XP und S3HP?: 2410 Hatte mir vor ein paar Tagen einen S3XP gekauft und bin auf ein störendes Phänomen drauf gekommen: Arbeitet man im Akkubetrieb bei...
  5. Fujitsu Siemens & Fujitsu Technology Solution Reparaturen

Fujitsu Siemens & Fujitsu Technology Solution Reparaturen: Biete Reparaturen, Ersatzteile und Tools für Fujitsu Notebooks an =) Bei Interesse einfach melden =)