GTA IV auf T61p?

H

Helveticus

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein Lenovo Thinkpad T61p. Läuft da drauf GTA IV (oder auch vergleichbare Games) flüssig? Ich bin mir nämlich grade am überlegen, ob ich mir auf Weihnachten eine PS3 oder Xbox kaufen sollte.
 
Wenn du die Quadro FX570 (ich glaube es war 70) drin hast, dann sollte es laufen. Eventuell musst du den Grafikkartentreiber aktualisieren. Ich würde es aber zuerst einmal so probieren. :)
 
Ja, ich habe diese Graka drin. Aber läuft es auch flüssig auf einer anständigen Auflösung? Das Game zum Laufen bringen ist ja kein Problem.
 
Aktuell läuft GTA IV (PC) bei 5% von 5000 befragten Leuten so wie es soll, Quelle war eine Gamestar (?) Umfrage...
Ich kann das Verhältnis so ungefähr bestätigen, ein Tag nach dem Release hat sich das Game auf den Laptops im Vorlesungssaal schneller verbreitet als der beste Virus :D Fazit: Es lief genau auf einem Gerät. Das hatte eine 8800m GTX und hat auch damit auf 1280x800, Texturen und Details mittel, Schatten etc. niedrig geschätzte 20 fps geliefert. Noch niedrigere Einstellungen ließen sich nicht einstellen, höhere haben die Performance logischerweise weiter gekillt. Die Leistung scheint sofern das Game überhaupt erstmal läuft aber sowieso einigermaßen random zu sein, auf einem Desktoprechner mit GTX 280 lief es nie mit mehr als 6 fps :D
Und auf ATI-Karten geht sowieso schonmal prinzipiell gar nix.
Soviel also zur Zeit zu GTA IV für PC... ;)
 
Fazit: Es lief genau auf einem Gerät. Das hatte eine 8800m GTX und hat auch damit auf 1280x800, Texturen und Details mittel, Schatten etc. niedrig geschätzte 20 fps geliefert.

Habs heute mal auf nem M4400(FX 770) und auf dem M6400 (FX 3700) getestet. Auf dem M4400 läuft es mit 1440x900 Pixeln und Medium flüssig. Auf dem M6400 läuft es sogar mit 1920x1200 in Medium flüssig und sieht besser aus als auf der XBOX 360.

Geht also von den Anforderungen. Vielleicht liegt es am Kopierschutz, dass es bei den in der Uni verbreiteten Installationen so "gut" lief ;)

Die FX 570 sollte also GTA 4 flüssig darstellen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Intoxicate,

hab auch ein Dell M6400 mit der Quadro 2700M. Bei mir seh ich nach dem Grand Theft Auto 4 Logo leider wieder den Windows Desktop. Er schmeisst mich ohne Meldungen vor dem Hauptmenü raus.

Welche Treiber hast du für dei Quadro Karte genommen? Ich finde nur bei DELL direkt Treiber. Die hab ich aber drauf.

Besondere Einstellungen?

Danke!
 
Hallo Intoxicate,

hab auch ein Dell M6400 mit der Quadro 2700M. Bei mir seh ich nach dem Grand Theft Auto 4 Logo leider wieder den Windows Desktop. Er schmeisst mich ohne Meldungen vor dem Hauptmenü raus.

Welche Treiber hast du für dei Quadro Karte genommen? Ich finde nur bei DELL direkt Treiber. Die hab ich aber drauf.

Besondere Einstellungen?

Danke!

Keine besonderen Einstellungen. Ich hab die Standard Dell Treiber (176.53).
Evtl. kannst Du auch mal den GTA-Treiber (180.84) von Laptopvideo2go.com testen, wenn das Spiel aber erst gar nicht startet, glaube ich nicht, dass der Treiber was ausmacht.

Ruf doch die GTA-Hotline von Rockstar an... die dürften ja mittlerweile alle möglichen Fehlerquellen kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GTA 5 - neue Single-Player-Missionen?

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

GTA 5 auf der XBox oder auf dem Notebook?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Spieletauglicher Laptop

Zurück
Oben