GTA IV Samsung R522 Ahadi

I

Innsbrooklyn

Forum Freak
Hi :)

Hab mir jetzt GTA IV geholt. Ca.ne stunde installiert... alles mögliche aktiviert und registriert...

das Game gestartet... Grafikeinstellungen, Auto Select gemacht.. dann kam 1366x768 und "High, High" ...

Resscourcen 850 oder so von 1020...

Das spiel funktioniert theoretisch flüssig. Ich fahr 5 sek und dann bleibt stehen und zuckt, nach 5-10 sek kann ich dann weider für 5 sek ruckelfrei weiterfahren... woran liegt das?
Grafikeinstellung zu hoch obwohl auto detect? Es läuft ja eig flüssig, nur das zwischenladen? Das kannte ich früher nur von Spielen deren Arbeitsspeicher voraussetzungen ist nicht erfüllt hab...

Startet bei euch das Spiel überhaupt? Ständig kommt dieser Fehler: "GTA 4 funktioniert nicht mehr..." obwohl schon der Patch drauf ist!

Einer ne Idee?

Thx!!
 
Ich habe zwar kein Samsung R522 aber das Problem hatte ich bei XP, das Spiel hat ständig nachgeladen was nervte. Bei Windows 7 64 bit habe ich keine Nachladeruckler mehr. Also könnte es vielleicht mit 64 bit besser laufen.
Aber 850 von 1020 MB? Diese Konfiguration wird meiner Desktop 4870HD zugewiesen die auch noch übertaktet läuft und wo ich beim Quadcore 60-65% CPU-Auslastung kriege. Das könnte also genauso daran liegen dass CPU oder/und Grafikkarte "leicht" überfordert sind, GTA 4 scheint einfach die Größe des Grafikspeichers als Anhaltspunkt zu nehmen, dann wäre das Betriebssystem wegen 32 bit alles andere als Schuld. Dann würde ich die Details etwas runterschrauben um zu sehen ob es hilft.
PS: wenn deine automatische Konfiguration die gleiche wie bei meiner Desktop 4870HD ist hat es schon zu bedeuten dass das Spiel viel zu hohe Details einstellt (wenn da 3 Kerne je 2,8 GHz gut ausgelastet werden wird ein T6500 nicht wirklich dieselbe Leistung bringen und ob die 4650HD da auch noch entsprechende Leistung bietet ist genauso fraglich)
http://img716.imageshack.us/img716/3835/gtaiv2010012121073652.th.png
 
hi,

erstmal danke für deine Antwort!

Habe die Einstellungen auf High High so wie du! Hab einen Patch draufgehauen. Das Stocken hat nun aufgehört... Läuft jetzt auch ganz gut flüssig auf high

Hab jetzt auch den Benchmark im Spiel getestet, dabei kommt raus:

Durchschnittliche FPS: 22
CPU Auslastung: 97%
Systemspeicher Auslastung: 74%
Videospeicher Auslastung 76%

Videomodus: 1366x768 (60Hz)
Reflexionsauflösung: High
Texturauflösung: High
Wasserauflösung: High
Texturqualität: High
Sichtidstanz: 28
Detaildistanz: 48
Schärfe: An
Vsync: An

Würdest du die Einstellungen beibelassen?

Oder irgendwo auf Medium gehen?

Grüße
 
Wie gesagt ich habe kein R522 aber den Werten nach würde ich empfehlen zumindestens Schatten und Reflexionen runterschrauben, sie fressen einiges an Ressourcen. 1280x720 wären auch kleine Erleichterung. Da der Prozessor ziemlich am Limit ist würde ich Detailsicht/Sichtweite auch etwas runterregeln damit er etwas weniger Last hat. Und 22 FPS durchschnitt zeigen auch schon dass es zu viel des guten ist.
Hier mein Benchmark als Referenz:

Durchschnittliche FPS: 52.20
Dauer: 37.26 Sek
CPU-Auslastung: 74%
Systemspeicher-Auslastung: 64%
Videospeicher-Auslastung: 78%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1366 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70

Wenn du eine Einstellungskombination findest wo der Durchschnitt der FPS so um die 40 ist kannst du das Spiel mit annehmbarer Geschwindigkeit spielen. Ich habe mal zum Spaß bei mir in den Einstellungen rumgespielt um zu schauen was die Framerate wirklich nach unter drückt. Das wären Schatten, Schattenqualität, Reflexionen, Sichtweite , Detailsicht. Schatten (+ Schattenqualität) und Reflexionen haben beim deaktivieren am meisten FPS gebracht, ich habe damals auf der 3200HD auch ohne Schatten und Reflexionen gespielt, sah zwar nicht so doll aus aber immerhin war es GTA 4 auf einer Onboard Grafikkarte.

PS: bei mir liefert der Benchmark höheren FPS Wert als es auf Straßen der Fall ist, wenn es nachts in Star Junction regnet geht die Framerate sogar unter die 30er Grenze. Zu Fuß oder gar in Gebäuden steigt die Framerate wieder stark an. Also wäre der Benchmarkwert von 30-40 wirklich optimal.
 
Zurück
Oben