GTX 560m und Battlefield 3???

R

raidmaX

Forum Benutzer
Hey leute :)

Ich bestell mir in 1-2 Wochen ein Notebook mit folgender Koniguration:

http://img853.imageshack.us/img853/6175/sadasdad.png

Das Battlefield mit dem System läuft da bin ich mir sicher... Die frage ist nur auf welchen settings und welcher Auflödung? Was denkt ihr?

Dazu sei gesagt das die Anforderungen folgende sind (Alles Desktop):

Mininmale Anforderungen:
- OS: Windows Vista (Service Pack 2) 32-BIT
- PROCESSOR: 2 GHZ Dual-Core (Core 2 Duo 2.4 Ghz or Athlon X2 2.7 Ghz)
- MEMORY: 2 GB
- HARD DRIVE: 20 GB
- GRAPHICS CARD (AMD): DirectX 10.1 compatible with 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 or 6000 Series, with ATI RADEON 3870 or higer performance)
- GRAPHICS CARD (NVIDIA): DirectX 10.0 compatible with 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 Series with NVIDIA GEFORCE 8800 GT or higer performance)

Empfohlene Anforderungen:
- OS: Windows 7 64-BIT
- PROCESSOR: Quad-Core-CPU
- MEMORY: 4 GB
- HARD DRIVE: 20 GB
- GRAPHICS CARD: DirectX 11 compatible with 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 or ATI RADEON 6950)


Es gibt gerüchte im Internet... BZW sogar aussagen von den entwicklern das man nur MAX spielen kann wenn man 2 GTX580 (Desktop) hat... allerdings wird in fast allen Foren vermutet das es sich um Settings für drei Monitore handelt... Also Angenommen die oben geltenden Anforderungen reichen fürs MAX (ein "Monitor") Wie könnte es bei mir laufen?
 

Anhänge

  • sadasda.jpg
    sadasda.jpg
    21 KB · Aufrufe: 203
MAX bei FullHD wirds niemals laufen. Notebookgrafikkarten sind um ein vielfaches schwächer als gleichnamige Desktopkarten, sollte man nicht vergessen! ;)
Und da du dir das ja eh holst...warum willst du wissen, was wir "vermuten"? Einfach abwarten und ausprobieren ;)
 
naja wäre schon schön zu wissen :)

Mittel bei FullHD? :p
 
Warum eigentlich immer FHD bei 15"?
Ist nur so aus Interesse.
 
ich wollte weniger aber bei schenker gibt es nur das FullHD display -.-

Aber ich wüsste jetzt keine alternative wo ich mir mein Notebook selber frei konfigurieren kann bei dem Preis...


EDIT 1: Habe gerade gesehen das es bei Deviltech statt ner 560 eine 570 gibt... und sonst die komponenten gleich für den selben preis...

570 ist ja wohl besser als 560 oder? :D

EDIT 2: Okay ist auch n 17 zoller wie ich gerade gesehen habe... dafür aber noch eine 2te Festplatte inkl. und das für den exakt selben preis... also bessere graka(?), 2te 500GB platte und 17 zoll....

mh... Lieber den was?
Was ich mich jetzt noch frage ist... beide sind FullHD... braucht der 17zoller nun mehr leistung weil er größer ist vom display oder geht das nur rein nach auflösung?

ICh weiß viele fragen aber wenn ich schon 1200€ ausgebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so, dann ok, bei der Grafikkarte gibts scheinbar nur FHD, und dann bei Selbstkonfiguration natürlich kaum Auswahl.
Na die 570 sollte eigentlich besser sein, aber die ist ja noch warm, so neu scheint die zu sein:D
 
mist jetzt warste schneller xD ließ dir mal den EDit da oben durch xD

Und danke fürs helfen bisher ;)
 
Strommäßig bin ich der Meinung, dass er mehr braucht, aber Leistungsmäßig müsste es gleich sein, da die Pixelanzahl ja gleich ist. Habe mich aber mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, da ich an einem 17" mit 1440x900 Auflösung sitze :)
Die Aufllösung habe ich seinerzeit extra so klein gewählt, damit ich auch spielen kann, beruflich hängt mein NB an einer Dockingstation mit 24" Monitor.
Die obligatorische Frage lautet bei Dir natürlich, warum keinen Desktop? Hast Du wahrscheinlich schon irgendwo beantwortet, aber ich habe logischerweise nicht alle Deine Beiträge gelesen :)
 
Ich gehe bald für ein Jahr ins Rehahaus und dort ist es schlecht n desktop anzuschleppen :D

Aber auch einfach um auf dem bett chillen zu können...
 
Hab gerade mal bei Notebookcheck geschaut zwecks Unterschiede 560 und 570 und FHD, sieht bei beiden nicht berauschend aus. Habe allerdings nur Tests mit Metro 2033 gesehen, kein BF3. Und Metro hat als Optimum nur eine GTX 480, ist also fast gleichwertig zu BF3. Ich würde die Auflösung definitiv runterschrauben, aber kaum möglich bei Selbstkonfiguration :(
 
Macht keinen Unterschied, wie groß der Monitor ist, nur die Auflösung ist entscheidend (den Rest erledigt das Monitor Panel, nicht die Grafikkarte).
 
Ah danke für die Info, lag ich doch nicht komplett falsch, habe schon verzweifelt nach einer Antwort gesuht :)
 
danke euch beiden :)
ja bei notebookcheck bin ich seit 2 wochen auch schon stammgast weil ich andauernd vergleiche anstelle aber es sind so viele informationen das man irgendwann nix mehr blickt xD
Bei der 570m steht ja leider noch nicht viel...
Ich will BF3 ja nicht in FHD und Ultra settings spielen... vll. eine 720p auflösung mit hohen statt ultra oder mittel statt hoch (wie auch immer)
 
Man bekommt leider keine Tests (habe ich wenigstens nicht gefunden) ohne FHD und ultra settings :( Aber beim runterskalieren sieht es halt matschig aus.
 
die Auflösung runterstellen lässt es matschig aussehen?
Selbst in der HDready auflödung? (720p)

Hast recht solche tests habe ich auch noch nciht gefunden
 
Ja, weil dann interpoliert werden muss. Dann müssen z.B. zwei nebeneinanderliegende Bildpunkte nicht mehr auf 2 Pixeln dargestellt werden, sondern auf 3 (weils größer wird) -> unscharf, denn wie sollen die Farben aufgeteilt werden?
 
DAs ist sicher auch von Diplsay zu Display unterschiedlich wie gut interpoliert wird oder?
 
Nein. Was heißt denn "wie gut" interpoliert wird? Interpolieren kann man fast nur auf einer Weise.
Stell dir vor, du hast nur weißen Hintergrund und 1 schwarzen Strich in der Mitte. Das Bild ist scharf, der Rand des Striches ganz klar. Am Rand hast du dann einen schwarzen Pixel, daneben einen weißen. Wenn du nun die Auflösung runterdrehst, wird der Übergang nicht mehr durch 2 Pixel dargestellt (S|W), sondern durch 3. Das Display bzw. Grafikkarte kann nicht entscheide, wie es trennen soll (S|S|W , S|W|W). Es wird interpoliert, das mittlere Pixel wird ne Mischung aus beiden (=Grau) -> der Übergang wird schwammig/unscharf.

Du hast ja selbst einen Monitor, stell einfach die Auflösung runter dann siehst du es.
 
hast recht... das ist mir garnicht aufgefallen... also seit dem ich einen 1080p monitor habe hab ich sie eh nie runtergestellt aber als ich noch ne röhre hatte habe ich öfter mal umgestellt... da war nie was unscharf
 
Ein CRT funktioniert ja auch auf eine völlig andere Weise !
Notebookdisplays interpolieren zu 95% scheisse !
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Die besten Notebook Displays im Test

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben