Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

K

Kimbell

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Hauptsächlich zum Surfen, Schreiben oder auch mal um einen Film zu schauen. Kann auch ohne Betriebssystem sein (wenn dann mit Windows 7 - bitte kein Win10) und am liebsten mit einem nicht vollverbauten Akku ;-) . Würde gerne auch mal selber was wechseln können...
Habe mir schon einige angeschaut - wie z.B. den hier: https://www.alternate.de/ASUS/F553MA-XX419D-P-4-I-noOS-Notebook/html/product/1236633?tk=8&lk=18171 aber da schreckt mich der Miniakku ab und ich denke nicht das man den wechseln kann oder?? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Liebe Grüße, Kimbell

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 400 € - je günstiger desto besser :)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
i.d.R. Daheim oder im Garten - Akkulaufzeit aber mind. 4 Std.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Wäre gut - aber kein muss.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 13 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich Office-Arbeit, Internet, Multimedia d.h. Bilder, Musik hören, mal einen Film schauen - 500 GB Festplatte wären gut.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Officebetrieb mind. 4 Std. und am liebsten wechselbar...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Bitte kein Medion o.ä. - damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB und HDMI
 
Hallo 2k5.lexi,
danke für den Vorschlag. Jetzt muss ich nur noch einen finden ;-) - scheint es ja wirklich nur noch gebraucht zu geben...Aber genauso etwas habe ich gesucht - dickes Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei lapstore ob es da noch welche gibt, ansonsten gibts nen Shop - ich meine aus Memmingen - der über Ebay verkauft. Da gibts normalerweise das E6420 mit 1600er Display für ca 270€.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben