Günstiger Gamer

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Cryptik, 28.11.2013.

1. #1 Cryptik, 28.11.2013
    Cryptik

Cryptik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, bin schon ne Weile selber am Rumsuchen und hoffe nun, dass ihr mir vllt helfen könnt.

Wie hoch ist dein Budget?
    zwischen 700-900 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Bin bis Ende Januar noch Auszubildender im öfftl. Dienst.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Höchstens mal zu ner LAN mitschleppen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Ein DVD Laufwerk wäre nicht schlecht.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17" wäre optimal, 15" nur wenn es sich Leistungsmäßig extrem lohnt.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Werde es zu 98% in der Wohnung nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Hauptsächlich Gaming und Multimedia (mal n Film gucken oder Musik hören)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    WoW sollte auf höchstem Level laufen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    keine Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HDMI, USB 2.0/3.0, VGA(nicht zwingend), Bluetooth wäre nice, Netzwerk Karte

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren