Günstiger MP3 Spieler mit besonderen Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Keylan, 23.07.2010.

1. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich komme nochmal mit einem Hinferuf zu einem anderem Thema.

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem MP3 Spieler für meine Freundin, wobei natürlich die für mich wichtigen Anforderungen kaum auszumachen sind bei der Suche im Netz.

Es soll eines der kleinen Günstigen geräte werden, die Anforderungen an Display größe und gewicht sind aber minimal.

Man sollte ihn in eine Hosentasche bekommen und mit einer Hand heben können. Das Display sollte anzeigen können ob das gerät an ist, es reicht also eine Leuchtdiode.

Speichervolumen? ab 2GB aufwärz ist alles ok, sollten nach dem was ich gesehen habe auch nahezu alle geräte auf dem Markt erfüllen.

Anschluss: USB2 und die möglichkeit Kompfhörer anzuschließen.

Stromversorgung: nach Möglichkeit mit Batterie bzw. wechsel Accus, hier sind aber auch kompromisse möglich.

Preis? sollte nicht sonderlich über 20€ liegen.

So nun zu den einzigen beiden Bedingungen die die Suche schwierig machen. Erstens die Qualität, ich weis in dem Preisbereich darf man keine Wunder erwarten, aber meine Liebste ist da schon sehr empfindlich und sie hört dinge die habe und werde ich nie hören können.
    Und Zweitens eine sleep funktion, nich unüblich aber leider nicht immer vorhanden und selten von Händlern erwähnt, Eine Funktion die nach dem Aktivieren das gerät nahc eienr bestimmten Spielzeit von alleine Ausschaltet. Ihr altes Modell hatte eine halbe Stunde, und wenn sie es wieder eingeschaltet hat wieder eine Halbe stunde bis man den Modus ausschaltet. Genau so hätte sie es am liebsten wieder.

Hat vieleicht jemand einen heißen Tipp für mich welches Gerät diesen Anforderungen nachkommen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    in dieser preiskategorie ist es vielleicht sinnvoll, sich dazu in den einschlägig bekannten märkten einmal umzusehen und vor ort mal das eine oder andere (z.b.hörproben) ausprobieren.
    mit glück kann einem ja ein gut informierter verkäufer auch noch das ein oder andere an infos dazu geben.
    ansonsten kann man sich ja die geräte, die in die nähere auswahl fallen notieren und versuchen noch weitergehende informationen/testberichte dazu im internet zu finden.

anbei mal einen link, der deine/eure preisvorstellung nicht berücksichtigt und auch schon etwas älter ist, aber eventuell ist der ein oder andere rat vor einem kauf interessant.
    MP3-Spieler - Disko in der Hosentasche - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de

4. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke winrot für deinen Tipp, nur leider geht eben grade das nicht in dieser Preiskategorie. Geräte dieser Preisklasse gibt es im Fachhandel mehr oder minder nichtmehr, ähnlich wie beim Handymarkt sind günstige Geräte die nur den Elementaren Funktionsumfang beherrschen zu seltenen und unbeliebten Exoten geworden.

Für mich völlig schleierhaft schein eines der Wichtigsten Kriterien eines MP3 Players inzwischen die Displaygröße zu sein.

Naja im großen Saturn am Hamburger Hauptbahnhof war es jedenfalls nicht möglich einen MP3 spieler unter 20€ zu finden.

Geizhalz hilft leider auch nicht, da die so dringent benötigte sleeptimer funktion dort nie erwähnt wird (auch nicht bei Geräten von denen ich weis das sie die haben).

5. #4 winrot, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Günstiger MP3 Spieler mit besonderen Anforderungen

Die Seite wird geladen...

Günstiger MP3 Spieler mit besonderen Anforderungen - Ähnliche Themen

1. Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Hauptsächlich zum Surfen, Schreiben oder auch mal um einen Film zu schauen....
  2. Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht: Ultrabook - ASUS zu teuer - Lenovo? 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ Hallo, ein neuer Laptop muss her. Ich habe mich schon intensiv mit...
  3. Günstiger Gamer

Günstiger Gamer: Hi, bin schon ne Weile selber am Rumsuchen und hoffe nun, dass ihr mir vllt helfen könnt. Wie hoch ist dein Budget? zwischen 700-900 €...
  4. Günstiger Officeknecht

Günstiger Officeknecht: Hallo, ich suche ein günstiges Notebbok um max €400. Aber mal der Reihe nach: Wie hoch ist dein Budget? max €400, weniger wäre noch besser......
  5. günstigere Alternative zum Macbook Air 13'?

günstigere Alternative zum Macbook Air 13'?: Hallo ihr Lieben, mein altes Laptop verabschiedet sich leider nach und nach, deshalb suche ich nun nach einem Ersatz. Nun zu den Dingen die mir...