Günstiger Spiele Desktop

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Keylan, 03.09.2009.

1. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich tummel mich mal auf der Wiese da ich nach einem Desktop suche.

Um genau zu sein einen günstigen Desktop PC mit mäßiger Spieleleistung. Er sollte leistungstechnisch knapp über mein Precision M4400 kommen und dabei möglichst wenig Kosten.
    Mein M4400 hat einene P8400 CPU 4GB RAM (3,4 Nutzbar^^) und die FX770 Grafikkarte. Der Desktop sollte die Leistung die das Precision auf 1440x900 bringt auf einem Display mit 1680x1050 umsetzen können.

Mein Hauptproblem bei der Suche ist, das bei Komplettsystemen eigentlich nur noch Desktops mit Quadcore angeboten werden was für die momentan vorstellbaren Anwendungsbereiche schwachsinn währe. und bei günstigen Rechnern außerhalb der SpielePC listen sind nut onboard Karten verbaut und ich habe keine Ahnung von Desktopgrafikkarten. Und wenn ich auf Vergleichstest gestoßen bin waren da wiederum nur Modelle die ich über meinem Preisrahmen sehe.

Also über 500€ bitte gar nichts vorschalgen ich atte gehoft in Preisrahmen unter 300€ zu kommen.

Also möglichst:

DualCore CPU
    Grafikkarte die die FX770 Notebookkarte um 20-30% übertrumpft
    4GB RAM möglich (ich komme mir grade lächerlich vor)
    DVDBrenner

und an sonsten BILLIG WILL IG

Ich bin auch Dankbar wenn mir jemand günstige Grafikkarten entsprechnender Leistung nennen kann, mit den anderen Komponenten kenne ich mich gut genung aus um eine System selbst Konfigurieren zu können.

Dankö

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neofox

neofox Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GX 623 - 7343 VHP
    was genau willst du darauf denn spielen?

4. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ungelegte Eier wie Diablo3 und Starcraft 2 auf jeden fall. Sonst Gilde 2, wenn nocht etwas luft nach oben währe (wegen addons und so) wäre natürlich auch nicht schlecht.

Das neue Anno und Sims3 auf niedrichster einstellung (mal als Hausnummern) wären das höchste was überhaupt noch in frage kähme aber damit wurde ich im Preis wohl nochmal nach oben schießen.

Also für die oberen Spiele bitte ausichten, wenn Anno oder Sims nur auf niedrigsten einstellugnen oder gar nicht flüssig läuft auch ok. Im moment ist das Budget einfach knapp.

5. #4 R10, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Also das stellt kein Problem da, die Frage ist eher ob du ein System haben willst womit nur diese Spiele flüssig laufen oder auch eines welches Spiele die vllt in nem Jahr rauskommen auch noch laufen sollen (deine Auflösung ist ja auch nicht die niedrigste).

Ansonsten günstigen Core 2 Duo (E7xxx), 4GB DDR2 Speicher mit 800Mhz, Seagate 7200.12 (super flott und günstig) und nVidia Geforce 9600GT oder wenn im Budget 9800GT. Nur als Eckpunkte.

lg R10

PS. Habe den Thread mal in den allgemeinen Bereich verschoben, finde nicht das es auf der Trollwiese weilen muss.

6. #5 2k5.lexi, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ne Radeon 4670 oder 4650 sollte es auch zum Ramschpreis geben. die dürfte schneller sein als die Geforce. Ansonsten kannste evtl mit einem AMD Phenom X2 noch ein bischen sparen.

Obs insgesamt billiger wird ist nicht gesagt. Hängt auch immer ein bischen von den Verfügbaren Mainboards ab...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Gute Alternative zum Intel / nVidia System. Sollte unterm Strich ähnlich sein, aber die Grafik dürfte wohl flotter sein.

9. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wow, super danke.

Habe gerade mal ne Konfiguration vorgenommen und bin bei 350€ gelandet.

Schön zu wissen das ich für so Schmales Geld ein Nutzbares System bekommen kann. Jetzt muss ich erstmal sehen was meine Freundin für die der Rechner am ende sein soll überhaupt davon hält.

Vielen Dank

Mit den Eckdaten komm ich ganz gut weiter glaube ich.

Thema:

Günstiger Spiele Desktop

Die Seite wird geladen...

Günstiger Spiele Desktop - Ähnliche Themen

1. Günstiger MP3 Spieler mit besonderen Anforderungen

Günstiger MP3 Spieler mit besonderen Anforderungen: Hallo zusammen, ich komme nochmal mit einem Hinferuf zu einem anderem Thema. Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem MP3 Spieler...
  2. Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Hauptsächlich zum Surfen, Schreiben oder auch mal um einen Film zu schauen....
  3. Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht: Ultrabook - ASUS zu teuer - Lenovo? 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ Hallo, ein neuer Laptop muss her. Ich habe mich schon intensiv mit...
  4. Günstiger Gamer

Günstiger Gamer: Hi, bin schon ne Weile selber am Rumsuchen und hoffe nun, dass ihr mir vllt helfen könnt. Wie hoch ist dein Budget? zwischen 700-900 €...
  5. Günstiger Officeknecht

Günstiger Officeknecht: Hallo, ich suche ein günstiges Notebbok um max €400. Aber mal der Reihe nach: Wie hoch ist dein Budget? max €400, weniger wäre noch besser......