Vaio (diverse) Günstiger VAIO mit 2-Leuchten X-Black

I

IceT

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe den VAIO-FE21S mit X-Black LCD und 2 Leuchten. Meine Schwester braucht fürs Studium jetzt auch einen Laptop und möchte nichts ohne X-Black Display haben (sie kennt es von mir ;) )

15,4" würden völlig ausreichen, Spielen will sie nicht. Was die Ausstattung angeht, spielt der Preis(/Leistung) eine wichtige Rolle, aber das Display sollte möglichst gut sein.

Ich habe gesehen, dass nicht alle VAIOs 2 Leuchten haben, und zumindest vor 2 Jahren waren die Displays auch unterschiedlich gut entspiegelt.
Was könnt ihr da empfehlen? Ich bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Oder gibts es mittlerweile etwas Vergleichbares von anderen Herstellern?

Grüße
IceT
 
Hallo und danke für deine Antwort!
Ich glaube der Sony Vaio VGN-FZ31S würde meine Schwester reichen und sieht auch gut aus. Ich denke das XBlack Display in diesem ist mindestens so gut wie meines (FE-21S)?
Gibt es denn von anderen Herstellern vergleichbares oder findet man das immer noch nur bei Sony?
Grüße
 
Ich glaube auch, dass das FZ31S das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Deine Schwester bietet. Das Display ist wirklich brillant, hell und farbenprächtig. Sony spielt hier sicherlich in der Oberliga, trotz "nur" WXGA-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FZ ist allerdings ein Auslaufmodell und bereits vom FW abgelöst.
Dieses hat ebenfalls ein super Display, jedoch in 16,4 Zoll und höher aufgelöst.
Ein weiterer "Nachteil" des FZ31S ist die pralle Ausstattung mit 8600er Grafikkarte, Bluraylaufwerk etc. - das wird alles bezahlt und wohl nicht genutzt...? Und eine nicht genutzte Spielegrafikkarte im Notebook ist absoluter Unsinn.
Hast du dir schonmal das neue Vaio BZ angeschaut? Ist gerade erschienen als Business-Modell und hat ein X-Black mit LED-Technologie... Allerdings muss ich dazu sagen, dieses Display habe ich noch nie in Echt gesehen und auch keine Ahnung ob das mit dem bisherigen Duallamp zu vergleichen ist...
 
Wäre der FW denn eine Alternative (abgesehen von den 16,4") oder ist der auch "überqualifiziert"?

Aber du hast recht, dass die Spielegrafikkarte und vermutlich auch das BlueRay Laufwerk ziemlich unnötig sind... Wäre natürlich toll wenn man das X-Black LED Display mal sehen könnte, ob das denn eine Alternative wäre.

Werde mir jetzt mal die BZ und FW Reihe anschauen auf der Homepage.

Mal als ganz andere Frage: Seh ich das richtig, dass es von Sony keinen VAIO mit DVI Ausgang gibt?
 
Hallo,
ich habe nochmal ein paar Fragen (zu den unbeantworteten oben):

Ich war heute im Mediamarkt und habe mir ein paar Sonys angeschaut, unter anderem den FW11M (hat ja nur eine Lampe). Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild überhaupt nicht entspiegelt war? Sind die teureren Modelle aus der FW Generation nur heller durch die zweite Lampe oder auch entspiegelt? Ich erwarte ein Display das mindestens so gut ist wie das von meinem FE21S nach 2 Jahren Weiterentwicklung^^

Grüße
 
Also das FW11M Modell ist auch nicht entspiegelt und hat auch nur eine Lampe... du musst dir das S oder ZU Modell ansehen (Duallamp und Entspiegelung); das Display ist nach meiner Subjektiven Meinung auch deutlich besser als das der FE Serie mit xBlack II


lg
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Vaio FW FW11 vs FE21: Frage zum Display (Erfahrungen)

Zurück
Oben