Günstiges 13" Notebook (oder: bringt mich vom Macbook white ab)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Locki85, 02.06.2009.

1. #1 Locki85, 02.06.2009
    Locki85

Locki85 Forum Benutzer

Liebe Forengemeinde, der August rückt näher, dann wird es mich für ein Jahr zwecks Studium nach Schweden ziehen.
    Momentan besitze ich ein altes Samsung X20, dem man sein Alter inzwischen deutlich anmerkt, und einen Eee 901. Das Samsung ist mir zu groß und zu alt, das Netbook zu klein, und beide zusammen sind mir zu viel zum mitnehmen. Ich habe mir ein bisschen Geld angespart und möchte mir ein neues "Zwischending" zulegen (und mich von den anderen beiden trennen).

Meine Anforderungen:
    - Budget: maximal 900 Euro, lieber weniger, bin Student, kann also entsprechende Rabatt-Angebote wahrnehmen
    - Displaygröße: genau 13", nicht größer, nicht kleiner
    - Anwendungsgebiete: Office + Internet, Videos schauen, Musik hören, Fotos rudimentär bearbeiten (für Reise-"Blog"), gelegentlich spielen
    - Spiele: Nichts aktuelles Grafikintensives, moderate Spielfähigkeit wäre aber schon gut.
    - Mobilität: Möchte es mehrmals pro Woche mobil nutzen können.
    - Akku: Mindestens 3 Stunden Office-Betrieb
    - Anschlüsse: Keine besonderen Wünsche
    - Hätte kein Problem mit Umstellung auf Mac OS

Über die aktuellen Mac-Studentenangebote würde ich das gerade aktualisierte Macbook white, welches in Testberichten recht gut wegkommt und auch meine Anforderungen gut abdeckt, für nur ~600€ bekommen (mit Cashback und günstigem IPod Touch den ich verkaufen könnte).
    Ich tendiere stark in diese Richtung, möchte aber sehr gerne noch Gegenargumente hören oder mir Alternativen anschauen. Ich habe mal ein bisschen rumgegoogelt, aber vorerst keinen starken Herausforderer gefunden...

Bitte helft mir weiter, ich wäre euch sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 02.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 robert.wachtel, 02.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    mit 13.3" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

...aber ehrlich gesagt wäre gerade duch das aktuelle Update und mit dem momentanen Cash-Back das MacBook meine erste Wahl - wobei ich persönlich vom Alu-Unibody überzeugt bin. Das ist mein allererstes Notebook, bei dem ich durch das absolut geniale Mousepad keinen Touchstick vermisse oder gar eine externe Maus benötige.

5. #4 singapore, 02.06.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    defekte Plastikmacbooks

Ich würde zum Alumodell greifen.

6. #5 SchwarzeWolke, 02.06.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Vostro 1320

7. #6 robert.wachtel, 02.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das Vostro ist aber in einer dem MacBook leistungstechnisch vergleichbaren Ausstattung in Anbetracht des aktuellen Casback-Angebots letztendlich zu teuer.

Und das Display ist beim Apple in der Mid 2009-Ausführung um Welten besser als das des Vostros.

8. #7 SchwarzeWolke, 02.06.2009
    SchwarzeWolke

Wollte nur ne Alternative aufzeigen. Kenne das MacBook und finde es an sich nicht schlecht.

9. #8 Mad-Dan, 02.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 02.06.2009
    SchwarzeWolke

X360 ist zu teuer.

12. #10 Mad-Dan, 02.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
Thema:

Günstiges 13" Notebook (oder: bringt mich vom Macbook white ab)

Die Seite wird geladen...

Günstiges 13" Notebook (oder: bringt mich vom Macbook white ab) - Ähnliche Themen

1. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  2. Günstiges Notebook für Musikproduktion

Günstiges Notebook für Musikproduktion: Hallo, ich produziere seit einigen Jahren elektronische Musik - derzeit auf meinem großen Rechner. Nun möchte ich allerdings auf ein Notebook...
  3. Suche günstiges Notebook für die Uni

Suche günstiges Notebook für die Uni: Hallo liebe Leute, ich habe schon zahlreiche (Online)Läden durchsucht und würde gern einmal eure Meinung hören. Meine kleine Schwester sucht...
  4. Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro: Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde mir in diesem Forum beim Kauf eines Notebooks sehr geholfen. Bekannte von mir (beide über 60 Jahre alt)...
  5. Günstiges Office Notebook gesucht

Günstiges Office Notebook gesucht: Hallo Forum, ich benötige ein weiteres Mal eure Hilfe. Mein Schwiegervater in Spe braucht einen low Budget Laptop zum Surfen, Streamen und für...