Günstiges 13" Notebook (oder: bringt mich vom Macbook white ab)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Locki85, 02.06.2009.

1. #1 Locki85, 02.06.2009
    Locki85

Locki85 Forum Benutzer

Liebe Forengemeinde, der August rückt näher, dann wird es mich für ein Jahr zwecks Studium nach Schweden ziehen.
    Momentan besitze ich ein altes Samsung X20, dem man sein Alter inzwischen deutlich anmerkt, und einen Eee 901. Das Samsung ist mir zu groß und zu alt, das Netbook zu klein, und beide zusammen sind mir zu viel zum mitnehmen. Ich habe mir ein bisschen Geld angespart und möchte mir ein neues "Zwischending" zulegen (und mich von den anderen beiden trennen).

Meine Anforderungen:
    - Budget: maximal 900 Euro, lieber weniger, bin Student, kann also entsprechende Rabatt-Angebote wahrnehmen
    - Displaygröße: genau 13", nicht größer, nicht kleiner
    - Anwendungsgebiete: Office + Internet, Videos schauen, Musik hören, Fotos rudimentär bearbeiten (für Reise-"Blog"), gelegentlich spielen
    - Spiele: Nichts aktuelles Grafikintensives, moderate Spielfähigkeit wäre aber schon gut.
    - Mobilität: Möchte es mehrmals pro Woche mobil nutzen können.
    - Akku: Mindestens 3 Stunden Office-Betrieb
    - Anschlüsse: Keine besonderen Wünsche
    - Hätte kein Problem mit Umstellung auf Mac OS

Über die aktuellen Mac-Studentenangebote würde ich das gerade aktualisierte Macbook white, welches in Testberichten recht gut wegkommt und auch meine Anforderungen gut abdeckt, für nur ~600€ bekommen (mit Cashback und günstigem IPod Touch den ich verkaufen könnte).
    Ich tendiere stark in diese Richtung, möchte aber sehr gerne noch Gegenargumente hören oder mir Alternativen anschauen. Ich habe mal ein bisschen rumgegoogelt, aber vorerst keinen starken Herausforderer gefunden...

Bitte helft mir weiter, ich wäre euch sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!