Günstiges Linux-Notebook mit XP verwenden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von -Ocean-, 29.12.2008.

1. #1 -Ocean-, 29.12.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

ich überlege mir, ob ich mir dieses Notebook für meinen Bruder holen soll. Budget liegt bei ca. 400 Euro.

Acer Extensa 5220-301G16_Linux 15,4 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Elektronik

Nun ist das ja ein Notebook, welches offensichtlich für Linux ausgelegt ist. Ich habe jedoch noch eine XP Lizenz. Kann ich auf diesem Notebook XP installieren und somit Linux entfernen?

Gruß, Ocean :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 29.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Also bei Acer gibt es zumindestens auf dieser Seite Link. Treiber für Xp und Vista. in wie weit das dann alles funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Gruß Basti

Edit: Hier das gleiche Notebook nur mit Vista Acer Extensa 5220-301G16_VHB

Edit: könnte nur sein, das du deinem Installationsmedium noch einen Treiber hinzufügen musst, damit er deine HDD erkennt, gibt es aber hier auch glaube eine Anleitung.

4. #3 -Ocean-, 29.12.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo Basti,

ich habe jetzt bei den Amazon Rezessionen einen Beitrag gelesen. Auf der beigelegten Acer-Recovery-CD sind bereits alle Treiber auch für XP enthalten.

Der Käufer wollte auch lieber XP installieren. Hat auch alles super geklappt, wie er schreibt.

lg, Ocean

5. #4 Fun is live, 29.12.2008
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    okay, das hatte ich mir nun nicht angeschaut. aber scheint ja kein Problem zu sein

6. #5 -Ocean-, 29.12.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Habs auch erst gerade entdeckt :)

Thema:

Günstiges Linux-Notebook mit XP verwenden?

Die Seite wird geladen...

Günstiges Linux-Notebook mit XP verwenden? - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Eigentlich würde ich keinen richtigen Gaming Laptop...
  4. Günstiges Notebook für Musikproduktion

Günstiges Notebook für Musikproduktion: Hallo, ich produziere seit einigen Jahren elektronische Musik - derzeit auf meinem großen Rechner. Nun möchte ich allerdings auf ein Notebook...
  5. Student sucht günstiges Notnook

Student sucht günstiges Notnook: Hallo liebe Notebokexperten, ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein Notbook für 300-350 euro für die Uni. Da ich Linux bevorzuge, möchte ich...