günstiges NB für'd Ausland ?!

W

WWWgirl

Forum Newbie
hi,

ich fahre demnächst auf Auslandssemster in die USA und wollte mir eigentlich ein Notebook mitnehmen.

Kann mir wer Tipps geben,welches nicht zu schwer & teuer ist ?!
Brauche es wohl meisten zum Schreiben von Arbeiten bzw. emails ;-)

( Oder wäre es überhaupt besser drüben eins zu kaufen ? aber haben die nicht eine andere Tastatur und wie is das dann mit der Ausfuhr ?!)

Sich als Laie in dem Angebotsdschungel zurechtzufinden is ja fast unmöglich....

DANKE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den USA kann man schon einiges sparen bei Notebooks. Das englische Betriebssystem und die englische Tastatur (schlecht für Umlaute, wenn man nicht Blindschreiben kann) sind aber schon Nachteile.
Offiziell müsstest du das Notebook verzollen, aber man sieht dem Teil ja nicht an, dass es erst in USA gekauft wurde.
Günstige Notebooks mit guter Qualität gibt es von HP zum Beispiel.

mfg ferrari987
 
wenns dir auf internationale Garantie ankommt solltest dich bei Dell umsehen.
 
ferrari987 schrieb:
Also in den USA kann man schon einiges sparen bei Notebooks. Das englische Betriebssystem und die englische Tastatur (schlecht für Umlaute, wenn man nicht Blindschreiben kann) sind aber schon Nachteile.
Offiziell müsstest du das Notebook verzollen, aber man sieht dem Teil ja nicht an, dass es erst in USA gekauft wurde.
Günstige Notebooks mit guter Qualität gibt es von HP zum Beispiel.

mfg ferrari987


Frage bezüglich dem verzollen von Notebooks.

Wenn ich das Teil dann wieder in der EU versichern lassen möchte. Muss es verzollt sein?
 
Das mit dem Versichern weiß ich nicht im Detail. Aber bezüglich verzollen würde ich mich erstmal dumm stellen, denn dem Notebook sieht es in der Tasche nicht an, wo du es gekauft hast...

mfg ferrari987
 
Ne in der Tat nicht...müsste mane rst einschalten...
 
Solltest Du Dich mit einem Apple anfreunden können, ist Garantie weltweit kein Problem. Wenn Du also wieder retour bist, jeder Appleshop handelt Garantie/Gewährleistungsfälle ab.

Um 100 Euro kann man bei MacBooks oder MacBookPros die Tastatur tauschen.

In USA sind sie um Unsummen günstiger, Beispiel:


2.16GHz Intel Core 2 Duo
1440 x 900 pixels
1GB memory
120GB hard drive1
6x double-layer SuperDrive
ATI Mobility Radeon X1600 graphics with 128MB SDRAM
Ships: Within 24 hours
Free Shipping

USA: $1.999 -> Sind Euro: 1.513
AT: Euro 1.999, also fast FÜNFHUNDERT EURO teurer. Grandios, nicht wahr?

Und wegen Verzollung: Wenn Du es kaufst und im Neuzustand über die Grenze bringst, dann sicher. Aber Du bist dort ein Auslandssemester (Jahr?), d.h. es ist ein gebrauchtes Gerät zu dem Zeitpunkt. Ich kenne die Bestimmungen nicht, aber ich würde das gelassen sehen.
 

Ähnliche Themen

Subnotebook 12" täglicher Begleiter

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Precision M4500

2510p 12"

Entscheidungshilfe bei 2 Notebooks

Zurück
Oben