Günstiges Notebook für Bildbearbeitung?

Ab zur Kasse ist gut ;)
Da fehlt noch bisschen Kohle...*grummel*
Also grünes Licht dafür? Find ich gut ;)
 
Nun ist es doch auf "ab zur Kasse" hinausgelaufen :)
Ich hoffe, dass ich es nicht bereue :)
 
Ich freue mich immer über Rückmeldung.
Bin ja schließlich auch neugierig ob die Geräte zum Anwender passen.
 
Ich werde berichten ;)
Mal sehen, wie lang der Versand dauert, ich bin ja immer schrecklich ungeduldig...
 
Naja, geht das auch noch, wenn ich's schon ausgiebig getestet habe, sprich Sachen installiert habe etc. ?
 
So, nachdem das Notebook gestern angekommen ist, hier die ersten Eindrücke:
Wahnsinn!
Nachdem ich es eingerichtet habe, was leichter ging, als ich dachte, habe ich mein erstes ruckelfreies Video nach etwa 3 Jahren geschaut *fg*
Alles arbeitet flott, Internetseiten brauchen nicht mehr ewig zum laden, selbst das ist für mich schon eine Sensation^^
Die Farben des Displays sind brilliant, das Äußere ist ziemlich schick (auch wenn mir blau statt rot lieber gewesen wäre), vor allem natürlich die blaue Touchpad-Beleuchtung, und zudem ziemlich hochwertig.
Das Dura-Case-Gehäuse hat mich etwas überrascht, das ist ja nun doch sehr flexibel, aber gehört wohl so. Die Tastatur ist sehr leichtgängig und es ist sehr angenehm auf ihr zu schreiben, der Nummernblock ist ein nettes Feature, aber für mich eher weniger relevant, da ich ihn bisher auch nicht benötigt habe. Das Multi-Gesture-Touchpad funktioniert tadellos, allerdings sind einige Bewegungen, wie z.B. für's zoomen noch sehr ungewohnt.
Die Boxen sind sehr gut, sie ersetzen zwar keine Stereo-Anlage, obwohl die Lautstärke schon Konkurrenz macht, aber sie sind besser als alles, was ich bisher von Laptops so gehört habe.
Heute habe ich Photoshop runtergeladen, was in wenigen Minuten geschehen war, und es läuft einwandfrei. Keine Ruckler, alles perfekt :)
Allerdings hatte das NB heute ein wenig Probleme Internet, Photoshop und chatten zu vereinen. Das lag dann letztendlich aber an dem Energiesparmodus, im Akkubetrieb arbeitete der Prozessor nur noch mit maximal 20%...als das dann abgestellt war, lief alles reibungslos.
Die Akkulaufzeit beträgt in etwa 2,5- 3 Stunden mit Photoshop und Internet.
Bis jetzt blieb der Laptop sehr kühl, noch nichtmals wirklich handwarm, d.h. meine Handheizung kann ich im Winter wohl vergessen :p
Der Lüfter ist dabei nicht bzw. nur ganz ganz leise wahrzunehmen. Allerdings lüftet er ständig oder gar nicht, was anderes kann man in den Optionen scheinbar nicht einstellen.
Der einzige "Kritikpunkt" den ich bis jetzt gefunden habe, ist die Kamera. Bei künstlichem Licht ist sie eigentlich kaum noch zu gebrauchen, bei natürlichem Licht annehmbar. Das konnte mein Acer besser, da konnte man die Cam auch nach unten schwenken. Da ich sie aber sowieso selten bis nie benutzen werde, ist mir das egal.

Ich bin also rundum glücklich und kann das Teil echt nur weiterempfehlen!
Ob ich mir doch noch eine SSD zulege werde ich noch schauen müssen, bisher ist mir das NB auch so flott genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein paar Bilder vom Gerät machen?
Wäre ganz schön, denke ich.
 
Kann ich machen, aber wohl erst am Wochenende, da ich jetzt vorher noch im Klausuren-Stress stecke^^
 
kein Stress.
Super schonmal, daß du Feedback gibst
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben