Günstiges Notebook für Musikproduktion

B

bestrock92

Forum Newbie
Hallo,
ich produziere seit einigen Jahren elektronische Musik - derzeit auf meinem großen Rechner. Nun möchte ich allerdings auf ein Notebook umsteigen, da dies Auftritte und Treffen mit anderen Musikern ermöglichen würde.

Ich hab mir da bereits bei Amazon ein Notebook rausgesucht, was preislich für mich passen würde und wollte von jemanden der da Ahnung hat wissen, ob es den Anforderungen standhalten würde.. ;)

Mein jetziger Rechner hat 3,6GHz Prozessorleistung und 8GB Arbeitsspeicher und das Programm läuft flüssig. Als Software benutze ich FL Studio 10 und diverse VSTi's.

http://www.amazon.de/dp/B00QMUSGTE/...&colid=J0N9QESQFSC&coliid=IS1BUEY6094LV&psc=1

Danke schon mal im vorraus ;)
 
Da haste dir aber ne Billigst-Schleuder ohne nennenswerte Performance ausgesucht. Wenn das das ist was du willst - Viel Spaß mit der Kiste!

Falls du das nicht willst nimmste lieber ein Dell E6520 als Gebrauchtgerät. Ist deutlich solider, hat mehr Power und sollte locker ins Budget passen.


PS: Die Bezeichung als Core2Quad Nxxxx ist sowasvon falsch, da kann man schon fast unlautere Absichten unterstellen.
 
Inwiefern denn eigentlich Performance? Worauf ist zu achten, damit nichts übersteuert und alles flüssig läuft?
 

Ähnliche Themen

Verdrehte Notebook-Schrauben rausholen?

Notebook Check - mehr für das Gleiche Geld?

Kaufberatung Notebook

Notebook für 1000 €

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Zurück
Oben