günstiges Notebook für Office-Anwendungen

A

Annarella

Forum Newbie
Hallo,

nachdem mein Notebook (Amilo) nach gerade 2 1/2 Jahren komplett kaputt ist, möchte ich mir einen neuen kaufen. Diesmal soll er aber nicht so teuer sein.
Ich hatte da an 400-550€ gedacht.

Ich will damit im Grunde nur Office benutzen, im Internet surfen und ab und zu mal eine DVD schauen (also nicht zum Spielen).
Wichtig ist aber, dass er leise ist. Ich werde bei dem Rauschen immer ganz angespannt... Ok, und er sollt nicht so heiß werden...
15Zoll wären ideal. Ach ja, und er sollte sich nicht gleich aufhängen, wenn ich mehrere Office-Anwendungen gleichzeitig geöffnet habe. Eigentlich ist das doch gar nicht so anspruchsvoll, oder?

Ich habe mal so rumgestöbert und bin eigentlich bei folgenden Modellen hängen geblieben, konnte aber leider nichts über die Lautstärke finden.
Sind die Notebooks von Dell in der Hinsicht eigentlich gut??

Acer Aspire 5701Z .
Laptop, Notebook , 15.4 Zoll, Acer Aspire 5710Z-2A2G16Mi, 15,4", Intel Pentium Dual Cor- billige Notebooks, Laptop und Handy. Günstig kaufen

HP 6730s
Notebook HP Compaq 6730s Core2Duo T5870 2GB 250GB 15,4" WXGA VHB - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und TV-Karten Online-Shop

Fujitsu-Siemens Amilo Pi 1536 - ob der besser ist, als mein Vorgänger?? (also nicht heiß und laut?)
Fujitsu Siemens AMILO Pi 1536 kaufen ab €- - CHIP Online

Toshiba Satellite pro L300D-12H
Toshiba Satellite Pro L300D-12H kaufen ab €484,00 - CHIP Online

oder zu guter letzt:
Targa Traveller 1524 X2 (habe die Möglichkeit ihn für 400 zu bekommen)
Targa Traveller 1524 X2 - Tests - COMPUTER BILD

Was könnt Ihr mir raten?

Anna
 
Also ich würde dir zu dem HP raten und Tests der ComputerBild überhaupt nicht ernst nehmen. Außerdem hast du es geschafft, Notebooks auszugraben, die seit fast zwei Jahren nicht mehr im Handel sind (siehe der Amilo)

Zu Notebooks von Dell können wir eigentlich guten Gewissens raten.
Ich würde dir bei Dell zu einem Vostro raten. Da rufst du am besten bei Dell an, denn auf deren Homepage ist er nur schwer zu finden, sind auch eigentlich für Firmenkunden gedacht.
Hier kannst du sie die mal ansehen, aber aufpassen, die Preise sind ohne Mehrwertsteuer:
Dell Vostro-Notebooks/Laptops

Ich persönlich würde dir dieses Thinkpad empfehlen:
Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ6FGE
Da installierst du dann einfach das Windows von deinem Amilo rauf (sofern du die Recovery-CD noch hast ansonsten musst du dir eine andere Windows-Kopie ausleihen und dann den Key, der auf dem Aufkleber des Amilo's steht, benutzen)
 
Vier von den Notebooks gibt es hier ganz normal im Handel zu kaufen.. eben nur für 450€..

Aber ich ruf mal bei Dell an...
 

Ähnliche Themen

15" Notebook für Office/Gaming

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Alternative zu Netbook gesucht

Suche Office/Multimedia max. 600€

Suche Notebook für Uni

Zurück
Oben