Günstiges Notebook fürs Studium

C

cyluxx

Hallo, joa dann beantworte ich mal die Fragen ohne groß drumherum zu reden:


Wie hoch ist dein Budget?
~600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13" - 14"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Meistens Drinnen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele mit geringen Anforderungen, wenn überhaupt.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Officebetrieb: Min. 4 Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Keine Bestimmten. Halt das übliche was so dran ist.

Sonstiges:
- Ich brauche nicht zwangsläufig ein vorinstalliertes Betriebssystem, da das von der Uni umsonst erhältlich ist.
- Touch und Windows 8 konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen. Kann mir trotzdem jemand sowas empfehlen? Ist wahrscheinlich für den Preis sowieso nicht drin.

Edit: - Eine gute Haptik wäre auch nicht schlecht. Ich bin zum Beispiel Fan von diesen Insel- Tastaturen (Nennt man diese MacBook ähnlichen Tasten überhaupt so?!). Hintergrundbeleuchtung brauch ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das HP 450 ist warscheinlich schon "over the top".
Ich würd mir eher mal das HP 430 anschauen.
Dazu empfehle ich auf ok1 - Lenovo Campus Shop für Lehre und Forschung zu stöbern und mal das L430 anzuschauen. Für die aufgerufenen 500€ ist das ein echter Schnapper. Da wäre dann sogar noch Budget für eine SSD oder eine Garantieerweiterung vorhanden.

Sollte es weniger Business und mehr Lifestyle sein (wovon ich dringend abrate) wäre ein Samsung 540U3 möglich.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben