Günstiges Notebook

G

Goldstaubtag

Forum Newbie
Guten Tach,

ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Notebook zulegen, jedoch ist mein Budget ziemlich klein.
Mehr als 450Euro sollte das gute Stück nicht kosten.
Das Notebook sollte ältere Spile wie Guild wars oder Warcraft3 online flüssig darstellen können, wäre auch gut wenn ich mit dem NB auch neuere Titel wenigstens auf niedrigster Deteilstufe spielen könnte, wie z.B. GTA 4 oder so.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
MFG
 
Kauf dir zum Spielen eine Konsole. Dein Budget ist zu gering.
 
Also ich würde Deine Wünsche mal als ziemlich utopisch bezeichnen. Für das Geld ist dieses Notebook das mit der größten "Gaming Power" (ich schäm mich ja schon fast, für das Wort "Power"...): Acer Extensa 5630Z-322G16N
Wenn die folgenden Angaben stimmen, dann wird es mit den Spielen so aussehen:
Warcraft III wird laufen. Bei Guild Wars wird es dann schon eng... und neue Spiele wie GTA 4 kannst Du komplett vergessen. Dafür musst Du ne Ecke mehr Geld auf den Tisch legen.
 
Aktuell läuft GTA IV nicht mal auf nem 3000 Euro Laptop mit 9800m GTX so wie es sollte... ob sich das noch ändern wird liegt wohl an dem Patch den Rockstar eigentlich zwangsläufig in nächster Zeit veröffentlichen muss, auf einem 450-Euro-Laptop wird das Spiel trotzdem nie auch nur ansatzweise laufen. Warcraft III läuft inzwischen auch schon auf Onboard-Karten, ich kenne jemanden der das mit einer X3100 unter Gentoo zockt, das funktioniert... Mit GW kenne ich mich nicht weiter aus, aber das Budget ist sowieso für einen vernünftigen neuen Laptop einfach mal mindestens 200 Euro zu niedrig, und an Spiele ist dann auch noch längst nicht zu denken...
 
Guildwars müsste auf einer etwas besseren integrierten Grafikkarte laufen. Allerdings weiß ich nicht, ob durch die Updates/Addon der Hardwarehunger gestiegen ist.
 
Danke erst mal für die Tipps, das hatte ich mir schon fast gedacht....
Am besten werde ich noch ein paar hundert Euro zulegen!
Bei Staples gab es mal ein NB von Asus, jedoch ist mir der Name entfleucht.
Ich glaube mich zu erinnern das es Asus XKA 53 hieß oder so, nach längerem Googeln habe ich aber nix gefunden.
Kann mir jmd sagen wie das NB heißt?
Könnt ihr mir denn ein NB empfehlen, mit dem einigermaßen gut spielen kann, aber wie schon gesagt, umso billiger umso besser!
Mit fast 500Euro könnte ich mir prima einen extrem guten Spieledesktoppc kaufen, aber bei mir haperts am Geld und am Platz in meiner Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bis 500 Euro

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Zurück
Oben