Günstiges Urlaubs-Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Infu, 16.06.2008.

1. Infu

Infu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

fahre in den Sommerferien nach Griechenland und möchte drt einfach nur mobil sein und ein bissl surfen können.

Selbst zuhaus hab ich nur nen Sempron 3000+ Desktop-Rechner. Ich benötige also keine Superhardware.

Ich möchte höchstens 200€ ausgeben.

Anforderungen: Internet (WLAN und Games, die keine tolle Hardware benötigen(alte)) Spiele keine neuen Egoshooter o.Ä.

Lieg ich da richtig, wenn ich mir z.B. den hier holen würde?:
    NOTEBOOK IBM T42 INTEL CENTRINO 1.8GHz 54MB WLAN DVD-RW bei eBay.de: (endet 16.06.08 21:46:47 MESZ)

Kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Sind außer diesen IBM ThinkPads noch andere Notebooks empfehelnswert (z.B. HP)?

Hatte einen ThinkPad gesehen der 2 Ghz hatte, aber dafür kein WLAN sondern nur LAN. Das ist natürlich doof. Aber ich hab nen WLAN-Stick von Asus (WL-167G). Ist ein Stick genau so gut, wie eine eingebaute WLAN-Karte oder wie man das im Notebook auch immer nennt? :)

Freue mich auf eure Antworten.
    MfG,

Infu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.06.2008
  4. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
  5. #4 Heyjay, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Die ThinkPads sind meistens auch gebraucht noch zu empfehlen, da sie sehr robust und "haltbar" sind.
    Ein IBM T40/R50 oder Dell Latitude D600 dürfte für deine Zwecke ebenfalls reichen, die sind nochmal etwas günstiger... :rolleyes:

Bzgl. WLan: die älteren ThinkPads haben oft (wenn überhaupt) alte WLan Chips verbaut (~IntelPro 2100), die den aktuellen g-(54MBit-)Standard noch nicht unterstützen. --> Kommt auf das WLan Netz an, welches du nutzen willst.
    Ansonsten hast du ja noch den Stick.

6. #5 Spritschleuder, 18.06.2008
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Wenn dein Büdget nicht ganz so streng begrenzt ist, kannst dir ja mal die neuen Billignotebooks anschauen.
    Davon gibts ja mittlerweile ein paar:
    -Acer
    -MSI
    -Asus

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 -Ocean-, 18.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Da haste wenigstens auch Garantie drauf, wenn du ein neues Gerät kaufst ;)

9. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Einige Anbieter von gebrauchten Notebooks bieten auch Garantie (nicht nur Gewährleistung), z.B. LapStore

Thema:

Günstiges Urlaubs-Notebook

Die Seite wird geladen...

Günstiges Urlaubs-Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Eigentlich würde ich keinen richtigen Gaming Laptop...
  4. Günstiges Notebook für Musikproduktion

Günstiges Notebook für Musikproduktion: Hallo, ich produziere seit einigen Jahren elektronische Musik - derzeit auf meinem großen Rechner. Nun möchte ich allerdings auf ein Notebook...
  5. Student sucht günstiges Notnook

Student sucht günstiges Notnook: Hallo liebe Notebokexperten, ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein Notbook für 300-350 euro für die Uni. Da ich Linux bevorzuge, möchte ich...