Günstiges Urlaubs-Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Infu, 16.06.2008.

1. Infu

Infu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

fahre in den Sommerferien nach Griechenland und möchte drt einfach nur mobil sein und ein bissl surfen können.

Selbst zuhaus hab ich nur nen Sempron 3000+ Desktop-Rechner. Ich benötige also keine Superhardware.

Ich möchte höchstens 200€ ausgeben.

Anforderungen: Internet (WLAN und Games, die keine tolle Hardware benötigen(alte)) Spiele keine neuen Egoshooter o.Ä.

Lieg ich da richtig, wenn ich mir z.B. den hier holen würde?:
    NOTEBOOK IBM T42 INTEL CENTRINO 1.8GHz 54MB WLAN DVD-RW bei eBay.de: (endet 16.06.08 21:46:47 MESZ)

Kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Sind außer diesen IBM ThinkPads noch andere Notebooks empfehelnswert (z.B. HP)?

Hatte einen ThinkPad gesehen der 2 Ghz hatte, aber dafür kein WLAN sondern nur LAN. Das ist natürlich doof. Aber ich hab nen WLAN-Stick von Asus (WL-167G). Ist ein Stick genau so gut, wie eine eingebaute WLAN-Karte oder wie man das im Notebook auch immer nennt? :)

Freue mich auf eure Antworten.
    MfG,

Infu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.06.2008
  4. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
  5. #4 Heyjay, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Die ThinkPads sind meistens auch gebraucht noch zu empfehlen, da sie sehr robust und "haltbar" sind.
    Ein IBM T40/R50 oder Dell Latitude D600 dürfte für deine Zwecke ebenfalls reichen, die sind nochmal etwas günstiger... :rolleyes: