Gut, dass es Foren gibt....

H

hennix89

Forum Benutzer
Guten Abend,

Ich bin schon seit einiger zeit am Schaun im Internet, nach einem Notebook in meiner Preisklasse..

Bin dann Gestern Abend zum entschluss gekommen, das ich mit Ziemlich sicher dieses Notebook bestellen WOLLTE: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2326

Als ich dann nach Testberichten für die Grafikkarte gesucht habe, bin ich DURCH zufall auf einige Testberichte von ONE.de gestoßen.

Und das war auch mein Glück..

So und jetzt zu eigentlichen Frage:

Ich suche ein Notebook, das in der Leistungklasse des ONE notebooks liegt(link).

Hier noch einmal Grobe Daten:


Laptop -> Der bildschirm sollte Max 15.4 zoll sein(kleiner geht auch)
Laufzeit mit Akku: 2-3H
Grafikkarte: (8600M, HD 2600, 8600M GT) --> 512mb
Betriebssystem: Brauch KEIN dabei zu sein
Ram: 2048
Prozessor: 2x2 Ghz

Ich möchte nicht mehr wie 900€ ausgeben..
Service: Wenn möglich vorhanden --> Besser als bei One ;)

Was habe ich damit vor:

Das Notebook Wird von mir zu 75% zum Spielen genutzt, der rest also 25% :D ist mit arbeit und surfen verbunden.

Es wäre Sehr nett wenn mir jemand Helfen könnte.
Achja, Es sollte schon gut vergleichbar mit dem von ONE sein..

Schoenen Sonntag und gute neue woche

Hennix aus dem Siegerland
 
hennix89 schrieb:
Zu teuer für die Leistung bzw Zu wenig leistung für mein Budget

Sagt aber auch nur jemand der keinen Plan von der Materie hat.

Bei Grafikkarten ist nicht der Grafikspeicher entscheident, sondern der Chip. Ob die Karte nun 512mb hat oder 256 is schnuppe.

Und zu den C2D: Da is auch egal welchen du nimmst, ob der nun 4mb cache hat oder nicht, ob der 2 ghz hat oder 1,4

Und wenn du nun ein Qualitätsnotebook zum Preis eines Billigheimers suchst, dann Prost mahlzeit.

Denk halt daran, dass wir hier alle ehrenamtlich unterwegs sind und die leute die in der Kaufpberatung aktiv sind wissen was sie empfehlen, weil sie sich in ihrer Freizeit lang und breit mit der Materie auseinandersetzen.
Wenn du nicht bereit bist für Qualität die Jahre hält zu zahlen ist das nicht unser Problem, jedoch wirst du mit dem Milligzeugs auf dauer nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Sagt aber auch nur jemand der keinen Plan von der Materie hat.

Bei Grafikkarten ist nicht der Grafikspeicher entscheident, sondern der Chip. Ob die Karte nun 512mb hat oder 256 is schnuppe.

Und zu den C2D: Da is auch egal welchen du nimmst, ob der nun 4mb cache hat oder nicht, ob der 2 ghz hat oder 1,4

Und wenn du nun ein Qualitätsnotebook zum Preis eines Billigheimers suchst, dann Prost mahlzeit.

Denk halt daran, dass wir hier alle ehrenamtlich unterwegs sind und die leute die in der Kaufpberatung aktiv sind wissen was sie empfehlen, weil sie sich in ihrer Freizeit lang und breit mit der Materie auseinandersetzen.
Wenn du nicht bereit bist für Qualität die Jahre hält zu zahlen ist das nicht unser Problem, jedoch wirst du mit dem Milligzeugs auf dauer nicht glücklich.

Hmm..viel habe ich es falsch ausgedrück...

Naja..Andere frage..DA ich ja wenig ahnung von Grafik karten habe, was haltet ihr von diesem Notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../topprod?sid=aef69326840bdc3c49f2166bfd00c9d8

Kann man das mit dem NB von One vergleichen? bzw Taugt die Grafikkarte was?
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Sagt aber auch nur jemand der keinen Plan von der Materie hat.

Bei Grafikkarten ist nicht der Grafikspeicher entscheident, sondern der Chip. Ob die Karte nun 512mb hat oder 256 is schnuppe.
Worauf wollte ich denn bei grafikkarten achten?
 
2k5.lexi schrieb:

Okay vielen dank Lexi..sry das manche fragen bzw. aussagen viell. ein bischen dumm
klingen..

Ja und der Grafik speicher hat gar nicht mit der "qualität" der grafik zu tun?

Also ist es möglich, das es Grfikkarten gibt, die mit 128mb besser sind als andere Grafikkarten mut 512mb?

Wie bemerke ich ob ich viel oder wenige spiecher habe im Spiel/Programm?
bzw. was macht der speicher und wo merke ich es?

------------------
Edit:
Sry das ich nochmal nerve..Eine frage noch:

Was würdet ihr mit eher emphfehlen,

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
Der 3te oder der 4te soll es dann evtl werden
DAzu eine frage: Hat das Notebook dann 2,2ghz gesammt oder 2x2,2Ghz `?

Das Notebook was ich oben gepostet habe von Nootebookbiliger.de , HAt eine :
» ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 512mb
und das von DELL
NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256mb
Was würdet ihr mit empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du fragst versuch ich es so einfach wie möglich zu beantworten: Klar bringen 512mb speicher mehr, aber auch nur wenn du ihn nutzt. Nutzen kannst du den Speicher z.B. mit AA und AF. Da dann aber die Power vom Grafikchip zu gering is und du nur noch mit 5 fps durch die gegend zockelst ist es egal ob deine Grafikkarte im notebook nun 256mb oder 512 hat.

zU dem Prozessor: 2 Kerne, jeder taktet mit 2.2GHz. Das macht aber dann keine 4.4 GHz. Mehr infos würd sich sicher Verwirren.
Praktisch heisst das folgendes: Dein Spiel bekommt einen Kern Rechenpower für sich allein, der ''Rest'', also Windoof, Skype, ICQ usw wird auf den anderen Kern im Prozessor geschoben. Ich hoff das reicht als info :)
 
Suche Nb für Schule

Hallo ich habe ein problem ich suche ein Nb weiß aber nicht was für eins das ich nehen soll. Kann mir einer bei der suche helfen???
Das Nb sollte min. 2 ghz dual core haben, 2gb RAM, 256mb Graka. Und es sollte wenige ausfälle haben. Wäre nett wenn mir einer einen Tipp geben könnte auf was ich achten sollte oder was empfehlens wert ist.

Mfg maeze
 
maeze schrieb:
Hallo ich habe ein problem ich suche ein Nb weiß aber nicht was für eins das ich nehen soll. Kann mir einer bei der suche helfen???
Das Nb sollte min. 2 ghz dual core haben, 2gb RAM, 256mb Graka. Und es sollte wenige ausfälle haben. Wäre nett wenn mir einer einen Tipp geben könnte auf was ich achten sollte oder was empfehlens wert ist.

Mfg maeze

Warum kommen alle Zocker auf die Mindesttaktrate von 2GHz ? Kann mir das mal einer erklären wie es dazu kommt? Danke...
 
Hallo
Diese Angaben haben wir von der Schule erhalten besser ist immer gut aber dann geht ja der preis mit rauf und das Nb sollte ca. einen Preis von 1500€ haben. Kannst du mir einen Tipp gegen auf was ich achten sollte oder welche Marken für die Schule gut geeignet sind?

Mfg maeze
 
maeze schrieb:
Hallo
Diese Angaben haben wir von der Schule erhalten besser ist immer gut aber dann geht ja der preis mit rauf und das Nb sollte ca. einen Preis von 1500€ haben. Kannst du mir einen Tipp gegen auf was ich achten sollte oder welche Marken für die Schule gut geeignet sind?

Mfg maeze

Geht das auch mit sauberem Satzbau? Ich hab kaum was verstanden von dem was du mir sagen willst... Nur dass du die Taktrate aus der Schule hast?
 
Die Angaben min. 2ghz usw. das schreibt uns die Schule vor. Das Nb sollte ca. einen Preis von 1500€ haben. Was würdest du mir empfehlen??

Mfg maeze
 
Dann sind die Informationen aus der Schule Scheisse oder die Leute die diese Taktangabe vorschreiben haben keinen Plan von aktueller Hardware.

Jeder - selbst der langsamste!!! - Dualcore Prozessor hat mehr als genug Power für alles was du in der Schule mit dem Dingen machen wirst.
Also kannst du eigentlich durch die Kaufberatung stöbern und dir irgendeines der empfohlenen Notebooks aussuchen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kiste leise sein soll, also schau am besten mal nach Business Notebooks mit einer Intel X3100 onboard.
 
was hast du für ein NB? Und was es noch haben sollte einen Service das es nicht lange ausfällt und ich es so schnell wie möglich wieder zurück habe.
 
Ich habe ein 15'' Thinkpad. Core2 Duo T5600 mit 1.83Ghz.
Den Prozessor habe ich mittels Software auch beim Zocken auf 1.0GHz gebremst.

bevor wir hier den Thread eines anderen zuchatten sollten wir uns in icq verlegen oder du erstellst einen neuen Thread, basieren auf den Infos die du hier schon bekommen hast.
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

Noteboob von one.de

One Notebook C6536

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Gutes Allroundnotebook gesucht.

Zurück
Oben