Gut/Schlecht Liste - was sollte man haben, was auf keinen fall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Einsteigerin07

Forum Newbie
Hallo,

also ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop und wollte einfach mal so allgemein fragen, was gut und schlecht an einem Laptop ist. Also was man auf jeden Fall haben sollte (als Marke oder Leistung) und was man auf keinen Fall nehmen sollte.

Meine Liste bis jetzt:

Gut:
Dualcore Prozessor
1 GB Ram
eigenständige Grafikkarte
ab 80 GB Speicher

Schlecht:
Pentium M (kein Vista)
Celeron
Semperon

Oder ihr könnt auch sowas wie: Matt - kein spiegeln, keine schönen Farben
Glänzend - spiegeln, schöne Farben
hinschreiben.
Gebt zu allem einfach euren Senf dazu.. ob das um den Prozessor, Grafikkarte (davon habe ich nämlich so gar keine Ahnung) oder Festplatte ist.... ganz egal, einfach schreiben, was gut ist oder schlecht!

Ich hoffe ihr habt das verstanden, wie ich das meine... bin für jede Antwort sehr dankbar!


Mein Laptop sollte qualitativ gut sein und Internet, Fotoprogramme (manchmal), DVD etc. leisten können.
Es muss jetzt nicht der beste sein, aber schon ein vernünftiger!
 
Vieleicht sollte man die Ergebnisse Dieses Threads einfach festpinnen?
 
Es gibt schon eine Kaufberatung für Notebooks, da steht alles wichtige drinnen. Und was ist schon schlecht?

Es gibt vielleicht Geräte die für den einen geeignet sind u. für den anderen eher nicht.
 
Tut mir ja leid,
ich dachte das wär ma son bisschen was allgemeines, was mehreren helfen könnte... vllt. gibt es ja so "Notebookfallen" in die man nicht reinfallen sollte und die würden dann halt unter "schlecht" stehen und was ein Notebook unbedingt haben müsste oder sehr gut wäre unter "gut".

außerdem habe ich schon mehr Benutzer gesehen, die mehrere Theards haben...
 
Einsteigerin07 schrieb:
außerdem habe ich schon mehr Benutzer gesehen, die mehrere Theards haben...

Die wurden entweder dazu ermahnt, sich auf einen zu beschränken, oder aber es hatte Sinn, zwei Threads zu erstellen. Bei dir sind es zwei Threads zum gleichen Thema (mehr oder weniger).


Übrigens würde ich ein Notebook mit PentiumM nicht als schlecht abtun. Es ist für die eine oder andere Aufgabe sicher genauso gut geeignet wie eines mit einem Core(2)Duo. Wie viele Leute gibt es, die nur Surfen, Chatten, und dabei vielleicht noch Musik hören wollen ? Dazu reicht ein PentiumM mit Windows XP sicherlich aus (ein 1,4 Ghz-P4 reicht dazu ja schon mehr als gut aus). In diesem Bereich sind auch dedizierte Grafikkarten überflüssig (die von dir ja als schlechten Punkt eingeordnet wurden).

Einen Sempron (in seiner Eigenschaft als mobiles Heizkraftwerk) nicht in Notebooks zu verbauen halte ich hingegen für keine schlechte Idee ;)


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Schlecht informiert - brauche Rat

Zurück
Oben