gut verarbeitetes Notebook 1200-1500€

R

rolandL

Forum Newbie
Grüss euch!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook in der Preisregion von 1200-1500€. Es sollte gut verarbeitet sein und ein entspiegeltes Display haben.

Weiters wäre eine LED-Hintergrundbeleuchtung vom Display interessant, da ich mit dem Notebook auch Fotos bearbeite. Daher wäre ein starker 2-Kerner oder ein 4-Kerner gut.

Weiß jemand was es in diese Richtung geben würde?

Gruß Roland
 
Habe ich gelesen!
Da es aber im Prinizp keine Rolle spielt ob es ein 15,6", 16,4" oder 17,3" sein soll habe ich es nciht dazugeschrieben. Genausowenig wie 4GB Ram, davon gehe ich in dieser Preisklasse aus.

Und wie schon beschreiben sollen mit dem Notebook Fotos bearbeitet werden und es soll zum Arbeiten verwendet werde, nicht zum spielen.

Ich lege Wert auf eine gute Verarbeitung.

Gruß Roland
 
Wenn du keine weiteren Kriterien nennst und dir nichtmal über die gewünschte Größe im Klaren bist, dann bleiben konkrete Tips ein ziemliches Ratespiel.

ich empfehle einen i5
LED Backlight ist inzwischen weitgehend Standard.
Wenn Bilder bearbeitet werden sollen, könnte ein sehr gutes Display interessant sein, Dafür sind derzeit die HP ProBooks bekannt.
eventuell hier mal weiterlesen: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen!
Da es aber im Prinizp keine Rolle spielt ob es ein 15,6", 16,4" oder 17,3" sein soll habe ich es nciht dazugeschrieben.
Tja, und woher soll das dann jemand anderes wissen außer dir selbst?! ;) von 13" bis open-end" ist in deinen Preisvorstellungen nämlich alles möglich.
Und wie schon beschreiben sollen mit dem Notebook Fotos bearbeitet werden und es soll zum Arbeiten verwendet werde, nicht zum spielen.
Jein, du hast nur gesagt "da ich mit dem Notebook auch Fotos bearbeite", das schließt Spielen u.Ä. nicht aus.


Es ist auch schön, dass du es gelesen hast, bringt aber herzlich wenig, wenn du grad mal die Hälfte der Fragen beantwortest (2 o.g. davon erst nach Nachfragen). Die stehen da nicht ohne Grund, sondern sind schon ausschlaggebend zur Findung des passenden Modells (auch wenn es für einen "Außenstehenden" nicht direkt den Anschein danach hat). Also bitte:

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
(wichtiger Punkt, ist aber z.B. völlig unabhängig von der Verarbeitungsqualität)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(vor allem bei Bildbearbeitung wünschen sich viele Firewire, erwähnen dies jedoch nicht und sind später enttäuscht)


Ich will dir damit nicht auf den Wecker gehen, aber mit nur ein paar wagen Angaben kannst du nicht darauf hoffen, ordentliche Beratung/Tipps zu erhalten.
 
Grüss euch!

Fire Wire benötige ich eigentlich nicht. Ich hätte nicht einmal ein Gerät das Firewire unterstützt. Die Fotos würde ich wie jetzt mittels Kartenleser auf das Notebook spielen. Kommt ganz einfach daher, dass meine Sony Alpha 700 über CF Karten verfügt.

Zum Thema vor Ort Service: prinzipiell gut, bringt mir aber nichts, da ich auf Grund meiner Arbeit das nicht in Anspruch nehmen kann, ausser das Service würde auch nach 18:00 funktionieren, was ich aber nicht glaube...

Zum Thema Grösse: 13" schliesse ich kategorisch aus. Ist einfach zu klein. Da ist es nciht möglich irgend einen Bericht darauf zu schreiben, da zu klein. 15" und 16" sind von der Grösse her in Ordnung, da noch leicht mit zu nehmen. 17" ist schon grenzwertig. Versucht mal ein Notebook in dieser Grösse zu einer Besprechung mit zu nehmen. Darüber hinaus ists einfach zu gross.

Zum Thema Akku: nicht so wichtig, da ich prinzipiell nicht im Zug arbeite. Und für Arbeiten im Flieger gilt wie oben. Bei besürechungen wird sowieso über das Netzteil mit Strom versorgt. Also ist die Akkulaufzeit auch nicht wichtig. Officebetrieb erfolgt eigentlich simultan mit einem Standrechner. Dabei beschränkt sich das Arbeiten rein auf Schreiben von Bereichten plus ab und an eine Strömungssimulation. Da eine solche Simulation im Schnitt 24h dauert, ist der Akkubetrieb auch nicht wichtig.

DVD's werden nicht darüber geschaut ebenso wenig Blu-Ray's. Dafür gibts den LCD daheim. Gespielt wird auch nicht, da Notebook zum arbeiten da ist.

Beim Display geht es mir in erster Linei um eine Entspiegelung und eine hiohe Farbtreue. Sprich: Gute S-RGB und Adobe RGB Abdeckung.

Notebooks in die Richtung Alienware kommen nicht in Frage. Ein solches Design gefällt mir erstens nicht und zweitens bei meinem Beruf nicht herzeigbar.

Wäre ein HP-Elitebook/Probook oder Sony Vaio etwas in die von mir gesuchte Richtung?

Gruß Roland
 
Beim Display geht es mir in erster Linei um eine Entspiegelung und eine hiohe Farbtreue. Sprich: Gute S-RGB und Adobe RGB Abdeckung.
Da biste locker bei 2000€+ und Profigeräten.
 
Grüss euch!

Danke für die Info! Wird dann wohl auf eine Elitebook hinauslaufen...
 
Du kannst auch nach den Dell Studio XPS 16 schauen, haben auch gute RGB Displays. Sind allerdings nicht matt :-/ wäre vielleicht ein Kompromiss, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen sollte.
 
Danke für die Info! Das Studio XPS hat kein mattes Display? Habe ich nicht gewusst... Bei uns in der Firma verwendet jeder eiens aus der Vostro Serie...

Gruß Roland
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben