Gute Erfahrungen mit Asus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Erfahrungsbericht zwecks Service bei Asus:

Ich habe wegen einer Tastaturstörung mein Asus eingeschickt. Dazu habe ich per Internet eine RMA Nummer angefordert. Das ging alles per Email ruck zuck.
Der Laptop sollte auch innerhalb 2-3 Stunden abgeholt werden. Allerdings kam niemand.

Nach meiner Nachfrage wurde ein neuer Termin gemacht. Zu diesem vereinbarten Termin kam dann auchjemand von DHL.

Nach gesamt 11 Tagen inkl. Versenden über Weihnachten kam mein Laptop wieder zurück. Sie haben die Tastatur ausgetauscht. Das kann ich zwar nicht kontrollieren, da ich meine alte Tastatur nicht "markiert" habe. Aber das Problem scheint weg zu sein.

Also, ich finde, dass hat ganz gut geklappt.
 
Ich habe daheim zwei Asus Notebooks, einmal das G2Sg und einen EEE 1000h.

Das G2Sg macht seit gut einem Jahr echt fantastische Freude, sei es Gaming oder einfache Office-Arbeiten. Es ist gut verarbeitet, sehr schnell und hat ein tolles Display. Damals gekauft um 1700 Eier, doch recht teuer, da es nur mit einer 8700M GT ausgerüstet und ein T9300 Prozi eingebaut ist.

Das G2Sg musste ich erst einmal von DPD/TNT abholen lassen, weil der Lüfter nach ungefähr einem halben Jahr schon beim Start in Leerlaufdrehzahl drehte (vorher aktivierte er sich erst bei ~50°C), obwohl kein Biosupdate durchgeführt oder Einstellungen im Bios verändert wurden. Störte mich halt bei einem Gerät das vielleicht gerade erst 300h auf dem Buckel hatte.
Jedenfalls kam das Notebook eine Woche später retour und alles passte wieder, ab nun aktivierte sich der Lüfter nur noch im 3D Betrieb bei Games.

Den 1000h musste ich bereits 3 Wochen nach Kauf von DPD/TNT abholen lassen, da das Netbook nach jedem Start beim Postscreen "eingefroren" ist. Nach einer Woche war das repariert und der EEE wieder bei mir. Sogar eine SD Speicherkarte, die ich im EEE-Slot vergessen hatte wurde in einem Kuvert zurück geschickt.

Zum Abschluss muss ich sagen, dass die beiden Produkte von Asus die ich besitze einfach Top verarbeitet sind, ein tolles Preis/Leistungsverhältnis besitzen, klaglos funktionieren und einem tollen Service unterliegen.

Klar, gibt es bei Notebooks ab und an Probleme, nur - da bin ich mir sicher - sind zu 90% die User an Defekten schuld. Falls ein unverschuldeter Defekt bei einem Asus Produkt auftritt, bin ich mir sicher, dass Asus daraus keinen Hehl macht und das Gerät laut Garantiebestimmungen wieder instandsetzt - so war es auch bei mir.

Meine nächsten Notebooks werden jedenfalls wieder von Asus kommen - und empfehlen kann ich diese auch mehr als Acer, Sony, Toshiba etc. (alle schon gehabt).

Eines muss ich auch vorweg sagen, dass ich mir die Gerät nicht bei MediaMarkt, Saturn und Co. kaufe, sondern im gut sortierten Einzelhandel, wenn nötig sogar aus Deutschland.

taataa, Swatfighter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es generell so, dass ASUS Laptops im Start- bzw. Leerlaufbetrieb nicht mit Lüfter laufen?

Weil mein Lüfter der läuft eigentlich permanent in Intervallen bez. der Intensität.
 
@Manfel:
dein engagement in allen ehren, aber meinst du nicht, dass deine ankündigung von löschungen von negativen berichten in dieser sache die ganze angelegenheit nicht noch verschlimmert?
wenn ich mir ein objektives urteil bilden möchte, dann kann ich das mir eigentlich nicht, durch eine vorherige ankündigung von löschungen von negativer berichterstattung ermöglichen.
vielmehr könnte ich aus positiver und negativer berichterstattung erkennen, was letztendlich trumpf ist. das erkennen der richtigkeit der jeweiligen problematik liegt aber auch letztendlich in dem jeweiligen ermessen des berichterstatters (threadscheibers), und genauso in dem ermessen des lesers. wie gut der eine oder andere das rüberzubringen vermag, ist natürlich von dem jeweiligen naturell unterschiedlich.
ein entgegengebrachtes eingreifen zu gunsten der von dir negativ benachteiligt empfundenen situation bring somit, finde ich nicht wirklich eine lösung oder die lösung die du letztendlich anstrebst, finde ich.:D
mfg
was ich eigentlich damit sagen wollte: belaste dich vielleicht nicht wirklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiver Thread-Ausgleich dringend nötig!

wenn ich mir ein objektives urteil bilden möchte, dann kann ich das mir eigentlich nicht...

Richtig, weil es eben (fast) nur noch negative Beiträge gibt. Und damit ich mir ein objektives Urteil bilden kann, möchte ich auch die positive Seite kennen lernen, da auch mehrere Asus Modelle auf meiner Wunschliste stehen.

Mir ist lieber ein "Gutes, Problemloses Gerät", bei dem ich den (schlechten?) Service nie in Anspruch nehmen muß, als ein "Schlechtes, Mangelhaftes Gerät", bei dem ich den (guten?) Service dauernd in Anspruch nehmen muß ;)

*Manfel hat mit diesem Thread einen lang ersehnten Volltreffer gelandet, bravo :cool::):D
 
Es gibt hier leider so viele Threads wo Asus verteufelt wird. Es kommt schön langsam in Mode das man Asus sagt und irgendwann antwortet dann mit "Ist sch... " - Wir haben hier sehr aktive Mitglieder, die persönlich mit Asus leider nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund der vielen Beiträge welche diese Mitglieder verfasst haben, mag natürlich auch der Eindruck entstehen das hier besonders viele schlechte Erfahungen gemacht wurden.

Ich kann es aber einfach nicht glauben das es mit den Geräten nur schlechte Erfahrungen gibt, ich persönlich habe mit einem gebrauchten M6N gute Erfahrungen gemacht

Ich fordere also die Leute auf die mit Asus glücklich sind das hier kundzutun.

Leider ist es so das man viel eher schimpft als lobt.

Das ist also der positive Asus Thread, alles negative wird gelöscht und ich will ausschließlich positive Meldungen hier stehen haben.

Seht es als Gegenpol zu all dem Gejammere das hier zeitweise herrscht...

Ich möchte an dieser Stelle nochmals Manfels Wunsch in Erinnerung rufen und alle Besucher bitten, doch noch ihre "Guten Erfahrungen über Asus" (Support) zu Posten. Ansonsten sollte Manfel dasselbe mal im Sony Thread versuchen, der hat am meisten Besucher. Wäre ja schade, diesen Thread einfach so Vergammeln zu lassen.
 
Ich möchte an dieser Stelle nochmals Manfels Wunsch in Erinnerung rufen und alle Besucher bitten, doch noch ihre "Guten Erfahrungen über Asus" (Support) zu Posten. Ansonsten sollte Manfel dasselbe mal im Sony Thread versuchen, der hat am meisten Besucher. Wäre ja schade, diesen Thread einfach so Vergammeln zu lassen.

Man könnte jetzt unken und sagen, dass gerade der mangelnde Zuspruch hier schon ein klares Statement ist, ob der Service von Asus gut ist oder nicht.

:D
 
Wobei ich sagen muss das der Beitrag von Swatfighter für mich irgendwie nach hinten los ging. Er wollte was positives schreiben, aber für mich ist es nur wieder eine Bestätigung mir kein ASUS Notebook zu kaufen.
Wieso? Er hat zwei Geräte von ASUS und beide Geräte mussten schon zum Support.
Das spricht für mich Bände. Nein ich bleibe da lieber bei Sony (natürlich ist Sony auch nicht perfekt).
 
Wobei ich sagen muss das der Beitrag von Swatfighter für mich irgendwie nach hinten los ging. Er wollte was positives schreiben, aber für mich ist es nur wieder eine Bestätigung mir kein ASUS Notebook zu kaufen.
Wieso? Er hat zwei Geräte von ASUS und beide Geräte mussten schon zum Support.
Das spricht für mich Bände. Nein ich bleibe da lieber bei Sony (natürlich ist Sony auch nicht perfekt).

Das gibt es bei jedem Hersteller. Nimm z. B. mal die BZ-Serie von Sony oder die Serie, die letztens fast komplett eingeschickt werden musste (Name vergessen).

Bei Dell gibt es auch allenthalben Defekte, bei Samsung ebenso.
 
Habe ich auch nicht behauptet. Darum schrieb ich auch "natürlich ist Sony auch nicht perfekt".
Übrigens - Einige User die hier ihre Berichte reinstellen, geben bestens Aufschluss über die Qualität von ASUS. Da muss ich gar nicht viel schreiben. Nur weiter so.

Ob dieser Thread der -freien- Meinungsbildung hilft? Ich glaube nicht!
 
Herstellerbashing müssen wir hier nicht betreiben. Immerhin scheint Asus nach mehreren desaströsen Jahren dazu gelernt zu haben. Bei der letzen c´t-Umfrage waren sie immerhin nicht mehr SChlusslicht.
 
Herstellerbashing müssen wir hier nicht betreiben. Immerhin scheint Asus nach mehreren desaströsen Jahren dazu gelernt zu haben. Bei der letzen c´t-Umfrage waren sie immerhin nicht mehr SChlusslicht.

Scheint wohl zu sein.

Persönlich habe ich mir zu ASUS noch keine Meinung bilden können aber das steht bald an da meine Freundin demnächst einen kleines 14.1 Zoll-Gerät oder aber auch Netbook brauchen wird.

Werde wohl auch mal ASUS zum Vergleich hinzuziehen.
 
Ich hab mir im ende letzten Jahres ein Notebook von asus gekauft. Modell: Pro72V
Das Gerät läuft nahezu einwandfrei, weswegen ich den support von asus noch nicht in anspruch nehmen konnte. Das einzige Problem ist windows vista, aber das hat man ja auf jedem neuen Gerät.
Mit dem Preis-leistungsverhältnis bin ich auch zufrieden und bereue es nicht mir einen asus gekauft zu haben.
 
Muss hier jetzt auch mal ne Lanze für Asus brechen.
Habe sowohl mit nem Notebook als auch dem zugehörigen support Erfahrungen gesammelt.
Ich besitze seit gut 2 Jahren ein Asus A8JS.
Habe es mir damals zugelegt weil ich ein Duales Studium an zwei verschiedenen Standorten begonnen habe. Wollte also mobil sein (Kein zu großes Schiff mit mir rumschleppen) und auf der anderen Seite zocke ich sehr gerne.
Beim Kauf bei Amazon war ne kleine Laptopmaus und ne Laptoptasche( Die heute immernoch in Top Zustand sind) dabei.

Würde den Kauf jeder Zeit wieder tätigen. Ist klein und handlich und aktuelle Spiele kann ich immernoch damit zocken (Zuletzt hab ich mir z.B. Sims 3 oder der Pate 2 zugelegt)
Wenns dann aber in Regionen von Xrsis oder GTA4 geht ist halt Sense (Was ich bei nen so "alten" Gerät aber nicht wirklich schlimm finde.
Akkulaufzeit beträgt nur knappe 2 h.

Zum Support:
Nach nem 3/4 Jahr neigte plötzlch mein Notebook zum überhitzten bei rechenintensiven Vorgängen wenn ich die Leistung voll aufgedreht hatte. Dachte er wäre verstaubt und habe mit dem Staubsauger von außen versucht ihn zu reinigen. Hat nich viel gebracht.
Hab ihn dann per Hol-und-Bring-Service zum support geschickt.
Ging super schnell (weniger als eine Woche) lag aber wahscheinlich auch daran dass es eher eine Lapalie war. Während der Supportzeit kann man online immer den aktuellen Status seiner Reperatur nachscheuen.
Als ich ihn wieder hatte stand im Formular dass sie lediglich den Lüfter gereinigt hätten. Seither ist er nie wieder zu heiß geworden. Ich habe ihn in der zwischenzeit nur ein MAl aufgeschraubt um in von innen zu reinigen.

Würde mir jetzt wieder eins von Asus zulegen wenns den ein gescheites Zwischending zwischen Mobilität und Leistung gäbe.

Grüße
 
Hey Krull!

Sicher wollte ich was Positives schreiben über Asus - und zwar über den Support, der bei NB's eigentlich das Wichtigste ist.

Die Verarbeitung lässt nach meiner Meinung nach bei jedem der "renomierteren" Hersteller kein Platz für Mängel - mir geht es aber darum, dass ich ein NB auf das ich angewiesen bin bei einem Defekt schnell wieder bei mir habe. Habe schon bei anderen Herstellern erlebt, dass sich eine Reperatur über Wochen hinweg zieht - was mir vollkommen unverständlich ist.

Meine Geräte sind noch immer in Top-Zustand, wobei sich das G2 mit Vista 64 Ultimate nicht so ganz vertragt wie es sollte (ob das ein Treiber- oder ein Vista-Problem ist kann ich nicht einschätzen). Habe mir nur WinXP Pro draufgetan und nun läuft das Ding klarerweise besser und zuverlässiger.

Falls mal jemand ein NB kauft, dass über die Garantiezeit kommt ohne einen Defekt ist das mit Sicherheit ein Zufall, bei jedem Hersteller - da ein Notebook nur bis zum Ende der Garantiezeit kalkuliert ist - und bis dahin muss der Support einfach stimmen!

Sorry für mein spätes Posting, war lange Zeit im Ausland!

Grüße SF
 
Also mit dem Support bin ich zwar sehr zu frieden, Notebook war innerhal von 3-5Tagen immer wieder repariert da. Dass ich das Notebook aber innerhalb von 1,5Jahren mittlerweile zum 3.mal Einschicken muss, stinkt mir ziemlich.

Das erste Mal ging er ständig wegen Überhitzung aus... man hat zwar angeblich keinen wirklichen Defekt gefunden, aber nach der Reparatur kam es nicht mehr vor.
Beim zweiten Mal riss das Gehäuse neben der Tastatur ein und das Touchpad funktionierte nur noch halb - man wechselte Gehäuse und Mainboard.
Jetzt kann ich ihn nicht mehr zuklappen bzw. nicht mehr aufklappen, weil der Knopf nicht mehr funktioniert, außerdem vergaß man 2Schrauben beim Gehäusewechsel, weshalb eine Klappe immer abfiel. Desweiteren sind seit dem Gehäusewechsel, die Schutzklappen der Scharniere beim Monitor nicht mehr richtig fest und verrutschen andauernd...
Naja.........

Ich werde wohl kein Asus mehr kaufen, aber den Support kann ich trotzdem empfehlen!
 
Hab etz auch was Gutes Beizutragen. Asus EePC 1000H Ladesteuerung vom Akku kaput. Hab per Internet ne RMA beantragt, hat 24h gedauert, dann hab ich eine bekommen, zwar leider kein Vor-Ort-Abholservice wie erwartet, sondern "Send-in" :(

Nachdem ich das Teil dann aber dann zur Post gebracht hab, war es binnen einer Woche repariert und zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Asus x550VX aufrüsten

Notebook gesucht (<1200 Euro)

Alternative zu Asus K53SK-SX085V

Notebook für Studium und Gelegentliches spielen

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben