Gute Erfahrungen mit Asus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenverfehlung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemein :), wollte ich ändern. :D

Noch einmal an alle .. das hier ist der Thread in dem man die guten Erfahrungen mit Asus kundgibt, und nicht die Frustabladestelle
 
derzeitiger, täglich genutzter Laptop ist ein Asus Z9200GA
Intel Pentium M Processor 725A
15,4" WXGA TFT LCD
defektem DVD Laufwerk
80 GB HDD
Memory 512 MB
Windows XP

ich habe das Teil seit 2005, zwei Defekte in der Zeit: eine Taste (die D) war kaputt (Plastikhalter gebrochen), und das DVD Laufwerk. Die Scharniere werden jetzt langsam müde, die Schrauben darin leiern aus. Aufgrund eines Reinigungsfehlers meinerseits ist Flüssigkeit hinter die Displayscheibe gelaufen, und hat einen bleibenden Schatten hinterlassen.

Das Teil hängt ständig am Netz, trotzdem hält der Akku noch ca. 60 bis 90 Minuten, je nach Anwendung.

Ich kann mich nicht beschweren, zumal ich ausserhalb der Garantie bei dem Defekt mit der D-Taste ich einfach bei Asus in Ratingen vorbeigefahren bin, dort das Teil gezeigt habe, und fünf Minuten später mir ein Mitarbeiter eine Taste für umme (umsonst) gegeben hat.
 
so wieder zwei Beiträge gelöscht ... / vielleicht schaffen wir es doch irgendwann einmal das hier das Threadthema eingehalten wird.
 
Dies ist kein Thread, das hier ist Zensur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bestze nun seit einigen Wochen ein Asus G73JH. Prinzipiell kann ich das Gerät auf alle Fälle empfehlen. Die Verarbeitung, Ausstattung und Optik ist top.

Aufgrund eines defekts (den es von Anfang an hatte) musste ich es nach ca. 3 Wochen einschicken. (Ich ging als erstes von nem BIOS-Problem aus, dass per Update behoben wird).

Montagsmodelle gibts ja überall mal weshalb ich drüber wegsehen kann.

Wie oben schon gesagt alles in allem ein sehr schönes und Leistungsfähiges Gerät. Von da her dürfte es jederzeit wieder ein Asus sein.

Den Asus Support allerdings würde ich als durchwachsen bezeichnen. Telefonisch geht in 1-2 Minuten spätestens jemand ans Telefon (meistens <1Min) und versucht kompetent weiterzuhelfen. Auch der E-mail Support funktioniert gut. Antworten dauern in der Regel max. 1 Tag aber wenn man richtig fragt erhält man auch eine kompetente Antwort und hat die Möglichkeit speziell mit dem Sachbearbeiter den Kontakt aufrecht zu erhalten, solange das Problem vorhanden ist.

Muss ein Gerät eingeschickt werden, wird es von DHL abgeholt. (Natürlich Express). Was mir gleich positiv aufgefallen ist: Der DHL-Bote wusste nicht nur dass er ein Paket abholen soll, sondern er wusste dass es sich um ein Asus Notebook handelt, dass er möglichst Sachte behandeln soll. :)

Nun zum einzig negativen: Asus braucht etwas lange um defekte Geräte zu reparieren. Mein Notebook ging nach nichtmal 4 Wochen zum Service und steht nun seit 3 Wochen auf irgendeinem Schreibtisch und wartet auf Ersatzteile. Für meinen Geschmack ist das für ein Notebook der >1500€ Kategorie einfach zu viel. Andere Hersteller haben genauso günstige Preise und da werden die Notebooks vor Ort bzw. innerhalb einer Woche repariert.
 
Ja ne ist klar. Du hast seit Wochen ein Asus oder eigentlich auch nicht - aber egal.
Aber der Service ne logisch einfach top keine Frage.
 
Ja ne ist klar. Du hast seit Wochen ein Asus oder eigentlich auch nicht - aber egal.
Aber der Service ne logisch einfach top keine Frage.

1. Hab ich geschrieben dass ich das Notebook besitze. Und besitzen tut man etwas auch noch wenn es in Reparatur ist. Kannst ja mal im Duden nachlesen wie sich "besitzen" definiert.

2. Hab ichs über 3 Wochen voll genutzt bis ich es eingeschickt habe. Und nun ists fast 3 Wochen weg.

3. Hab ich ganz klar geschrieben dass der Support bis auf die lange Reparaturzeit gut war.

Wenns bei dir nicht so war liegts wahrscheinlich an deiner Gabe zu kommunizieren (die wie man an deinem tollen Beitrag sieht nicht allzu ausgereift sein kann).

Wenn du allen Leuten so blöd kommst wie hier in dem Thread brauchst dich ned wundern wenn du keinen guten Support kriegst.

Dies ist kein Thread, das hier ist Zensur!

Hast du dir schonmal durchgelesen um welches Thema es sich hier dreht?

Nochmal langsam für dich:

Gute (das Gegenteil von Schlecht) Erfahrungen (das ist was, dass man selbst erlebt und daraus gelernt hat) mit Asus (hier brauch ich glaub ich nix dazu sagen)

Du kannst ja mal nen "Ich hasse Asus"-Thread aufmachen. Da finden sich bestimmt noch ein paar Leute die nie einen Asus hatten, aber das genauso sehen wie du :D

PS: Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von dir. Das Thema war "Asus oder Acer?"

Genau Pest oder Cho.......

Ich denke das sagt einiges über deine "objektive" Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Asus x550VX aufrüsten

Notebook gesucht (<1200 Euro)

Alternative zu Asus K53SK-SX085V

Notebook für Studium und Gelegentliches spielen

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben