gute Fotosoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von orchris, 19.02.2010.

1. #1 orchris, 19.02.2010
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Fotosoftware. Ich möchte damit meine Bilder bearbeiten (möglichst professionell) und verwalten. Zusätzlich will ich damit Diashows erstellen (alla Macbook).

Ich habe keine Problem damit die Software zu kaufen. Nur welche taugt was? Magix, Adobe, ACDSee??

Ich such was wo man auch schon an den Fotos basteln kann. (also tiefgründiger als nur aufhellen und Farbeinstellung. Eventuell will ich auch kleine Fotomontagen machen.)

Ich hoffe mir kann jemand was empfehlen. PS: Ich nutze Windows 7 Home Premium

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 19.02.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Mein persönlicher Favorit zum reinen Bearbeiten der Fotos ohne das Motiv selbst zu verändern ist ebenfalls klar Lightroom.
    Sobald es um tiefgreifendere Veränderungen im Bild geht verwende ich das gute alte Photoshop CS4.
    Davor habe ich einige Jahre mit Photoimpact (damals von Ulead, ist inzwischen von Corel aufgekauft) gearbeitet, damit kommt man für ein 100€-Programm erstaunlich weit, an den Professionalitätsgrad von Photoshop kommt das Programm aber auch bei Weitem nicht hin.

5. #4 2k5.lexi, 20.02.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für die Freewarefanatiker gibts noch Gimp und Corel Draw X (14 müsste aktuell sein, dass 10er gibts seit der CD-Panne für umme)

6. #5 Mad-Dan, 20.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Würde auch sagen Corel od. Photoshop.

7. #6 Miss Ickx, 22.03.2010
    Miss Ickx

Miss Ickx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VPCEB1Z1E, Akoya Mini1210
    Ich verwende Gimp und Photofiltre.

Beide Programme sind Freeware und meiner Meinung sehr gut.

Adobe Elements wäre auch noch zu empfehlen und kostet so um die 100 Euro.

CS4 wäre natürlich das Non plus ultra, aber viele Funktionen die dieses Programm bietet braucht der normale User oft nicht und der Peis ist natürlich sofern man es nicht mit einer Studenten-Lizenz beziehen kann zu hoch.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gute Fotosoftware gesucht

Die Seite wird geladen...

gute Fotosoftware gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.

Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.: Die Frage geht an alle die sich mit Rechnung schreiben beschäftigen. Ist mir bis zum Kopf gestiegen. Könnt ihr mich davon erlösen, in dem ihr mir...
  3. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  4. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  5. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...