Guter Tausch?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Message, 01.11.2006.

1. #1 Message, 01.11.2006
    Message Forum Freak

Hi! Nachdem mein Notebook zum 10ten Mal beim Acer Service war, habe ich nun ein Austauschgerät zurückbekommen. Eingeschickt habe ich ein Aspire 1694 mit Vollausstattung (2 GB RAM, 2 GHz Centrino,...).
    Zurückbekommen habe ich ein Aspire 5112 mit 1,6GHz AMD Turion X2 Prozessor (also Doppelkern).
    Findet ihr die Notebooks ungefähr vergleichbar oder ist das 1694 noch ne Nummer besser gewesen? Das 5112 hat nur 1 GB Ram aber da habe ich schon ausgehandelt, dass ich 2 GB RAM von Acer kostenlos bekomme, damit die Ausstattung wieder gleich ist. Ist nurnoch die Grafikkarte mit "nur" 128 MB RAM (dafür X1600 statt vorher X700) und eben der 1,6GHz Prozessor (dafür nun Doppelkerl).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    tja, das neue notebook steht deinem alten in sachen leistung in nichts nach.
    aber ist das nicht die reihe, die immer überhitzt? such mal im forum, da gibt es diverse beiträge. -> ich will dir das nb nicht ausreden, nur sicher gehen. ;)

4. #3 Message, 01.11.2006
    Message Forum Freak

Hm also ich konnte nichts darüber finden das das 5112 überhitzt.
    Was mich nur ein bisschen stört ist, dass es trotz RM Clock ständig auf 1,6Ghz läuft, also vermutlich 2x800Mhz. Warum schaltet sich der eine Kern nicht ab wenn er nicht gebraucht wird? Strom ist teuer :)

Thema:

Guter Tausch?

Die Seite wird geladen...

Guter Tausch? - Ähnliche Themen

1. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  2. Ein leichter 15-Zoller mit guter Ausstattung

Ein leichter 15-Zoller mit guter Ausstattung: Hallo Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Notebook mit folgenden Kriterien: Wie hoch ist dein Budget? - Sollte...
  3. Etwas "Guter" Laptop

Etwas "Guter" Laptop: Hallo ich suche ein Laptop der etwa MW3 auf HOCH spielen kann oder auch einige neuen Spiele auf Niedriege Qualität spielen kann ! Max Budget...
  4. Notebook bis max.700 Euro mit guter Leistung

Notebook bis max.700 Euro mit guter Leistung: Hallo, Ich suche einen guten laptop für maximal 700 euro. Meine Mindestanforderungen sind : - i5 prozessor...
  5. 17" mit guter Tastatur

17" mit guter Tastatur: Hallo, ich probier's einfach nochmal - nicht böse werden. Kann mir jemand ein Notebook bis 600€ empfehlen, das bestenfalls ein 17"-, mindestens...